Perfect sense Arbeitsplatte

Mummie

Mitglied

Beiträge
12
Wir haben drei winzige Macken in unserer neuen Perfectsense AP von Häcker (ganz hinten an der Wand) - da ich die Platte nicht in die Tonne kloppen möchte, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit der Reparatur oder des Kaschierens gibt. Optisch sieht man die Macken praktisch nicht, da die AP durch die Marmoroptik optisch recht unempfindlich ist. Allerdings dachte ich auch, dass diese Oberfläche sehr! unempfindlich bzgl. Kratzern usw. ist.
Ich danke herzlich für jede Hilfe!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Diese Arbeitsplatte ist eine normale Schichtstoff -APL mit glatt-matter Oberfläche.
Insofern durchaus empfänglich für Kratzer.
Man kann kleine Macken mit einem farblich passenden Hartwachs verfüllen-das sollte jemand machen, der das auch kann, sonst entstehen beim Verarbeiten des Wachses neue Schäden.
 

Mummie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
-> Mozart: Danke, Holzwachs krieg ich hin, bin geübt mit Parkettmacken ausbessern .
Was die Empfindlichkeit bzgl. Kratzern angeht, meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass dieser Oberfläche selbst Kratzen mit einem Autoschlüssel nichts anhaben kann.
Und hier noch ein Foto der Macken (beim Fotografieren habe ich festgestellt, dass es mehr als drei Macken sind)
 

Anhänge

  • Macken AP_2.jpg
    Macken AP_2.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 344

monimaus

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Mummie,
bin gerade auf diesen Beitrag gestossen. Zu den Macken kann ich nicht viel sagen. Wir haben seit etwas über einem Jahr die gleiche Arbeitsplatte und ich finde, die ist total empfindlich. Man sieht da einfach alles drauf. Da sind Flecken drauf, die ich einfach nicht wegbekomme. Man sieht sie allerdings nur bei einem gewissen Lichteinfall. Ich habe direkt über der Arbeitsplatte, quasi über Eck, 2 große Fenster. Und je nachdem wie man guckt, sieht man diese Flecken mehr oder weniger. Küchenstudio sagt Spiritus Glasreiniger nehmen, das hat jedoch nicht viel genutzt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben