Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von MichaelK., 10. Nov. 2012.

  1. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7

    Hallo zusammen lese jetzt schon lange in diesem Forum und hab schon einige Anregungen für meine Planung gefunden. Nun geht es langsam an die Gerätezusammenstellung ich hab mir folgendes vorgestellt:

    Dampfgarofen Neff
    Neff - Mega CC 4762 N Circosteam Dampfbackofen Edelstahl

    Backofen Neff
    Neff - Mega CE 1764 N E-Einbau-Kompaktbackofen Edelstahl

    Wärmeschublade Neff
    Neff - NH 2240 N Wärmeschublade 29 cm Einbau-Wärmeschublade 290 mm hoch

    Induktionsfeld Neff
    Neff - TI 8383 N FlexInduction GK-IndukSchalter Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

    Dunstabzug Neff
    Neff - AirDeLuxe 110 Wandesse

    Geschirrspüler Neff
    Neff - GH 663 N Großraum-Geschirrspüler 60 cm Integrierbar - Edelstahl

    Bei dem Kühlschrank haben wir noch keine entscheidung getroffen da wir noch kein Modell gefunden haben was uns optisch und preislich zur gleichen Zeit zusagt.
    Wollen einen SidebySide mit Festwasseranschluss.
    Um anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Lg Michael und Annika
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Hallo,

    das Neff-Kochfeld habe ich auch so. Ich persönlich finde den Standard-Rahmen (umlaufender Edelstahrlahmen) auch besser, da Kanten und Ecken eingefasst sind.
    Allerdings ist dein ausgesuchter Rahmen auch etwas teurer und leider haben nicht alle Küchenstudios diesen MC (Mega-Collection)-Vertrag, was es etwas schwieriger macht an das Kochfeld "heranzukommen". Hast du da schon ein bestimmtes Küchenstudio im Auge und hast nachgefragt, ob die überhaupt die MC-Collection haben?

    PS: Die Aufteilung und das 28er Feld finde ich einfach super.*kiss*

    PPS: Den Kompaktbackofen würde ich als
    Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle haben wollen. Somit müsste man keine separate Mikrowelle irgendwo unterbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2012
  3. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Hallo Magnolia,

    kurze Frage was meinst du mit 28er Feld?
    Die Geräte habe ich so von meinem freundlichen Berater empfholen bekommen und das Küchenstudio in dem wir das angebot bekommen haben ist ein Neff Vertragspartner.

    Lg Michael Annika
     
  4. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Das 28er Feld ist das große runde, auf das man auch sehr große Pfannen und Töpfe stellen kann. :-)

    Meines wir kommende Woche eingebaut und ich freue mich schon riesig darauf *dance*
     
  5. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    ok jetzt verstehe ich ;-)
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Hallo,

    damit meine ich die mittlere "Platte", die einen Durchmesser von 28 cm hat.
    Das ist eine wirklich große Platte, auf der eine riesige Pfanne Platz hat.
    Ich habe ja dieses Ind.Kochfeld selbst und bin immer wieder begeistert, dass so eine große Pfanne (oben einen Durchmesser von ca. 32 cm) drauf passt. Manche Kochfelder haben nur eine 21er oder 24er Platte als größtes Platte, deshalb habe ich dies hier positiv angemerkt.

    Mit dem Kochfeld bist Du wirklich sehr gut bedient.*kiss*

    Auch die NEFF-Vertragshändler müssen für die MC-Collektion einen extra Vertrag abschließen.
    Da dieser Geld kostet, haben den nicht alle Küchenstudios. Wenn der KFB Dir aber genau dieses Feld mit dem Rahmen (das ist der Unterschied) gezeigt hat, dann hat er auch dieses speziellen MC-Vertrag. Also gar kein Problem. ;-)
     
  7. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Ja er hatt mir genau diese Geräte in der Ausstellung gezeigt.
    Habt ihr irgendwelche Anregungen für mich in Sachen side by side Kühlschrank?
     
  8. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Ich glaube, so schrecklich viele Fans von SbS gibt es hier nicht. Ich finde die schrecklich unpraktisch. Höchstens das, was Siemens als "deutschen SbS" anbietet, sprich eingebauter Kühlschrank und Gefrierschrank nebeneinander.

    Echte SbS habe oft sehr schmale Gefierfächer und sind sehr tief. Ich persönlich bin froh, dass ich so ein Ding (nicht mehr) habe.
     
  9. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Mir geht es nicht darum das er praktisch ist. Ich habe als kleiner junge so ein Ding mal gesehen und seit dem möchte ich einen nur bis jetzt konnte ich es in keiner Wohnung realisieren.
     
  10. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Ah verstehe. Da ich sie auch nicht schön finde, dachte ich an diese Möglichkeit nicht. :-[ Aber träume soll man sich verwirklichen :-) Schaue Dir mal die Samsung-Modelle an, die haben eine halbwegs vernünftige Einteilung fand ich, als ich sie auf der IFA sah.
     
  11. MichaelK.

    MichaelK. Mitglied

    Seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Ok danke schon mal für die Info.
     
  12. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.056
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Ja der Traum jedes Mannes.
    Meiner bekommt ihn erst , wenn ich meinen begehbaren Kleiderschrank bekomme.

    Guckst Du hier.[video=youtube;QBtciu6Onnc]http://www.youtube.com/watch?v=QBtciu6Onnc[/video]
    *dance*
     
  13. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Passt die Geräte zusammenstellung oder würdet Ihr was ändern?!?!?

    Aber bis dahin wird's doch hoffentlich wenigstens für eine Herrenhandtasche reichen ;-).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Passt ausgewählter Bauknecht Kühlschrank zu Nolte Geräteschrank? Bitte um Eure Hilfe! Einbaugeräte 28. März 2013
Welche Tür/Sockelblende passt für SMU53L15EU Mängel und Lösungen Mittwoch um 08:34 Uhr
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
60er DAH in 100er Schrank - passt das? Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Nov. 2016
Falscher Oberschrank, bestellter passt angeblich nicht Mängel und Lösungen 17. Nov. 2016
Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ? Tipps und Tricks 4. März 2016
Ikea Metod - welcher 45 cm Geschirrspüler passt problemlos? Elektro 4. Jan. 2016
Fertig ohne Bilder Küche passt nicht ins Ikea-Raster Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen