Passt das alles zusammen?

Luciesmom

Luciesmom

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

wollte gerne Eure Meinung wissen, ob das alles so zusammenpasst.

Die Küche ist grifflos, Kaschmir glänzend.

Dazu eine Granit Platte, Star Galaxy :
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Als Nischenrückwand würde mir ebenfalls der Star Galaxy gefallen.

Als Boden:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Wände in leicht abgetöntem Weiss.

Dazu evtl. ein Holztisch und diese Stühle als Eye-Catcher:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Was meint Ihr?

Danke und schöne Weihnachten

LG
 

Anhänge

Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Passt das alles zusammen?

Hallo,

passen würde das farblich schon, aber ich bin kein Freund von diesem starken Kontrast mit schwarz. Mir würde das zuviel Licht schlucken.

Insbesondere diese sehr dunkle APL empfinde ich als "kalt" und auch irgendwie als zu "kitschig" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).

Die Nischenrückwand ist ja durch die DAH automatisch auch sehr hoch, das macht es alles seeeeehr dunkel.

Aber ist natürlich Geschmackssache.

Der Boden gefällt mir übrigens sehr gut, wenn der in Real auch so raus kommt wie auf dem Foto, dann finde ich den echt spitze.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.758
Wohnort
München
AW: Passt das alles zusammen?

Farbfragen sind ja immer Geschmacksache.

Daher nur meine persönliche Meinung: mir wäre es insgesamt zu dunkel. Und der Hausfrauenhinweis: auf dem sehr dunklen Boden siehst du jeden Krümel ;-).
Ein mittelheller Boden ist da dankbarer.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Passt das alles zusammen?

@ Menorca: patsch (zwei Seelen - ein Gedanke)
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Passt das alles zusammen?

ich bin ja für meinen grausligen Farbgeschmack berüchtigt, deshalb hier nur meine Meinung im Generellen:
Das ist alles O.K., nur die Nischenrückwand würd ich persönlich nicht in "dunkel" wählen, da haben die Mädels recht.

*winke*
Samy
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
AW: Passt das alles zusammen?

Wir haben jetzt seit 7 Jahren eine Star Galaxy gold auf unserer gelben Funktionsküche.
Es sieht wirklich gut aus. Allerdings ist die polierte Galaxy sehr pflegeintensiv.
Dabei sind es weniger die Krümel, denn die fallen auf einer derart gemusterten Platte kaum auf. Aber bei Tageslicht sieht man jede Schliere überdeutlich. Das heißt, das Du Dir im Klaren sein mußt, das Du eine solche Platte - und damit auch die Rückwand - immer ziemlich kraftaufwändig polieren mußt. Mit mal kurz drüber wischen ist es auf keinen Fall getan.

Dem dunklen Gesamteindruck kannst Du natürlich gut entgegenwirken, wenn Du dafür sorgst, das Deine Küche auch Abends und in der Dämmerung ausreichend Licht hat.
Mit einer einfachen Unterbauleuchte ist es da allerdings nicht getan. Du solltest zusätzlich auf jeden Fall LED-Stripes oder etwas ähnliches als Zusatzbeleuchtung einplanen.
 
Bine22

Bine22

Premium
AW: Passt das alles zusammen?

Hallo Luciesmom,

wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Schwarz ist nicht meine Farbe, ich würde sie bei mir nicht Planen. D.h. aber nicht, das es mir woanders nicht gefällt.

So wie es auf dem Muster von Dir aussieht finde ich es total schick, außer die schwarze Rückwand, die geht für mein Empfinden gar nicht. *w00t* Da würde ich heller planen.

Du hat nach Meinungen gefragt, sorry.

LG c.
 

Mitglieder online

  • russini
  • bibbi
  • moebelprofis
  • Anke Stüber
  • mozart
  • Elba
  • capso99
  • Bodybiene
  • 46&2
  • mark740
  • kuechentante
  • coja
  • Gastkonto
  • TomiTom

Neff Spezial

Blum Zonenplaner