Passt das alles zusammen?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Luciesmom, 24. Dez. 2011.

1. Luciesmom

Luciesmom Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2011

Hallo,

wollte gerne Eure Meinung wissen, ob das alles so zusammenpasst.

Die Küche ist grifflos, Kaschmir glänzend.

Dazu eine Granit Platte, Star Galaxy :|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Als Nischenrückwand würde mir ebenfalls der Star Galaxy gefallen.

Als Boden: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Wände in leicht abgetöntem Weiss.

Dazu evtl. ein Holztisch und diese Stühle als Eye-Catcher:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Was meint Ihr?

Danke und schöne Weihnachten

LG

Anhänge:

2. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010
    AW: Passt das alles zusammen?

Hallo,

passen würde das farblich schon, aber ich bin kein Freund von diesem starken Kontrast mit schwarz. Mir würde das zuviel Licht schlucken.

Insbesondere diese sehr dunkle APL empfinde ich als "kalt" und auch irgendwie als zu "kitschig" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll).

Die Nischenrückwand ist ja durch die DAH automatisch auch sehr hoch, das macht es alles seeeeehr dunkel.

Aber ist natürlich Geschmackssache.

Der Boden gefällt mir übrigens sehr gut, wenn der in Real auch so raus kommt wie auf dem Foto, dann finde ich den echt spitze.

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Farbfragen sind ja immer Geschmacksache.

Daher nur meine persönliche Meinung: mir wäre es insgesamt zu dunkel. Und der Hausfrauenhinweis: auf dem sehr dunklen Boden siehst du jeden Krümel ;-).
    Ein mittelheller Boden ist da dankbarer.

4. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

@ Menorca: patsch (zwei Seelen - ein Gedanke)

5. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

ich bin ja für meinen grausligen Farbgeschmack berüchtigt, deshalb hier nur meine Meinung im Generellen:
    Das ist alles O.K., nur die Nischenrückwand würd ich persönlich nicht in "dunkel" wählen, da haben die Mädels recht.

*winke*
    Samy

6. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009

Wir haben jetzt seit 7 Jahren eine Star Galaxy gold auf unserer gelben Funktionsküche.
    Es sieht wirklich gut aus. Allerdings ist die polierte Galaxy sehr pflegeintensiv.
    Dabei sind es weniger die Krümel, denn die fallen auf einer derart gemusterten Platte kaum auf. Aber bei Tageslicht sieht man jede Schliere überdeutlich. Das heißt, das Du Dir im Klaren sein mußt, das Du eine solche Platte - und damit auch die Rückwand - immer ziemlich kraftaufwändig polieren mußt. Mit mal kurz drüber wischen ist es auf keinen Fall getan.

Dem dunklen Gesamteindruck kannst Du natürlich gut entgegenwirken, wenn Du dafür sorgst, das Deine Küche auch Abends und in der Dämmerung ausreichend Licht hat.
    Mit einer einfachen Unterbauleuchte ist es da allerdings nicht getan. Du solltest zusätzlich auf jeden Fall LED-Stripes oder etwas ähnliches als Zusatzbeleuchtung einplanen.

7. Bine22

Bine22 Premium

Seit:
    15. Apr. 2011

Hallo Luciesmom,

wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Schwarz ist nicht meine Farbe, ich würde sie bei mir nicht Planen. D.h. aber nicht, das es mir woanders nicht gefällt.

So wie es auf dem Muster von Dir aussieht finde ich es total schick, außer die schwarze Rückwand, die geht für mein Empfinden gar nicht. *w00t* Da würde ich heller planen.

Du hat nach Meinungen gefragt, sorry.

LG c.

Die Seite wird geladen...