Passleiste bei griffloser Küche?

KüchenGrym

Mitglied

Beiträge
147
Für Schränke mit Griff wird als Abstandshalter zur Wand eine Passleiste von ca. 50 mm empfohlen. Empfohlen heißt wohl, dass etwas weniger auch möglich ist!?

Aber, was ist die Empfehlung für eine grifflose Küche mit Greifraumprofilen? Sicherlich ist trotzdem eine Passleiste empfehlenswert aber sollte diese auch 50mm sein oder kann die komfortabel etwas weniger sein? Und was ist das sinnvoll zu vertretende Minimum?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
2cm.

Und eine Bitte: mach doch nicht zu jedem Detail einen neuen Thread. Führ einfach deinen Planungsthread fort.
 

KüchenGrym

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Die Frage ist doch allgemeiner Natur und hat mit meiner Küche nichts zu tun!? Aber vielen Dank für die Antwort.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.705
Die Antwort muss eigentlich eher lauten "kommt darauf an" ;-). Denn es ist ein Unterschied, ob quasi der Hochschrank nur etwas eingekoffert ist, der Wandstummel also gleich nach der Hochschrankfront endet oder ob das eine lange Wand ist. Denn, eine offene Tür will man ja auch wieder schließen können und da muss man zwischen Tür und Wand mit den Fingern kommen. Bei 2 cm leidet da die Wand naturgemäß eher, weil man mit seinen Fingern immer an die Wand kommt.

Also .. immer schön planungsorientiert fragen ;-), sonst kann man zu jedem Thema Romane schreiben .. mit "kommt darauf an" ;-).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Auch Details sind von der eigenen Planung abhängig, wie Kerstin schreibt. Die 2cm waren also mal einfach eine Annäherung, und dann nur für Drehtüren, Auszüge könnten auch noch näher sein, eventuell.

Spätere Leser können die Entscheidungen, die letztendlich zu deiner Küche geführt haben, viel besser nachvollziehen, wenn sie alle in deinem Planungsthread stehen. Keiner wird sich die Mühe machen und alle deine - bisher - 22 Threads separat durchlesen.
Bei der Stichwortsuche tauchen deine speziellen Fragen auch innerhalb deines Planungsthreads auf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben