Fertig mit Bildern Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Vielen Dank :kiss:
Leider haben wir heute festgestellt, dass in unserem Backofen in der Scheibe eine Fliege gefangen ist :stocksauer:
Wahrscheinlich muss jetzt die Scheibe aufgemacht werden :(
Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Garantie aus.

@Pewu
Das öffnen der Tür müssen wir noch etwas austesten. Natürlich ist es etwas schwerer als bei einem Griff. Bei uns kommt noch dazu, dass Tür sehr lang ist, da ja oberhalb der Tür ein Fach ist und wir uns aber dafür entschieden haben, trotzdem eine durchgehende Tür zu nehmen.
Ich werde dir in den nächsten Wochen berichten wie alles klappt ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
ERstmal herzlichen Glückwunsch ;-)

Glaswand würde ich auch tauschen lassen.

Riss in Rückwand ... da wäre ein Foto hilfreich, genauso wie vom Mikrowellenfach. Da denke ich werden so Hochschwenkbeschläge drin sein und da wäre es evtl. aufgrund der relativ geringen Höhe des Faches sinnvoll einen anderen Beschlag zu wählen. Oder, vorhandene Mikrowelle ausmustern und wirklich ein einfaches kleines Standgerät dort rein.

Regalbretter würde ich wohl in weiß lassen. Denn direkt APL-Material wird es nicht so geben - oder? Weiß finde ich da einfach unauffälliger.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Mein KFB sagt, es gibt Regalbretter in allen APL-Dekoren.

Zur Fliege:
Entweder kippt Ihr gelbes Harz da rein und behauptet, der BO sei ein Relikt aus dem Bernsteinzimmer ;-) oder Du öffnest die Klappe und holst sie raus.
Müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie man das macht.

Und vielen Dank für die Kühlschrankerprobung!:2daumenhoch:
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir hatten xl Mikrowelle und uns hat es knapp gereicht die Abdeckung von den Beschlägen weg zu lassen. Nachdem wir sie austauschen mussten und jetzt normale haben, sind Abdeckungen wieder drauf.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo ;-)
Entschuldigt meine späte Antwort
@KerstinB genau so ist es. Es sind die Beschläge drin, dennoch musste unsere Mikrowelle passen.
Der Umzug steht für dieses wocheende, dann werden wir es genau wissen.

Die Fliege ist komischweiser nicht mehr zu sehr ???, obwohl der Ofen die ganze Zeit zu war.
Dennoch musste heute der Monteur wieder vorbeikommen, wir festgestellt haben, dass sich im Spülerunterschrank eine Wasser gebildet hatte (siehe Bild)
Ich hoffe das jetzt, nachdem er alles nochmal nachgezogen und kontrolliert hat, passt

Anbei auch ein Bild vom Riss im oberschrank und der glasrückwand. Sehr wahrscheinlich wird dieser und die glasrückwand ausgetauscht

Ps: weiß jemand ob beim Blanco mullsystem standardmäßig Deckel dabei sind? ;-)
 

Anhänge

  • IMG_9361.JPG
    IMG_9361.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_9363.JPG
    IMG_9363.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_9387.JPG
    IMG_9387.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 303

oliverwei

Mitglied

Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Sehr schicke Küche! Und der Blick in die Landschaft ist grandios!
Darf ich fragen, welches weiss die Glasrückwand genau hat?
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo ihr Lieben,

leider werde ich euch in naher Zukunft keine Erfahrungswert bzgl. unserer tollen Küche mitteilen können.
Beim Umzug am Samstag ist unsere Wohnung von Wasser überschwemmt worden, sodass wir wieder in unsere alte Wohnung zurück müssen.
Das Wasser stand nicht so hoch, dass die Unterschränke nass wären.
Da aber alles aus der Wohnung raus muss, damit alles neu gemacht werden muss fragen wir uns wie sich das auf die Küche auswirkt.
Die wird ja schließlich abgebaut und zum zweiten Mal aufgebaut, was doch mit einem Wertverlust korrespondiert oder?

Auch weiß ich nicht inwieweit durch das gestandene Wasser die Küche beschädigt (innerlich) ist, also durch die hohe Feuchtigkeit im Raum?

Ich habe bereits einen gesonderten Thread aufgemacht aber noch nicht so viel Feedback bekommen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG :-(
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
oh nein, was für ein Mist, der schöne Holzboden ... Ich drücke auch die Daumen, dass ihr bald einziehen könnt. Wie kam es zur überschwemmung?
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo @Evelin
Am Samstag hat es stark geregnet. Wir denken das da baumängel daran schuld sind ( Haus zu tief gebaut, falsches Gefälle, keine Maßnahmen gegen Rückstau etc)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
oh my God, das ist also nicht nur eine lose Schlauchverbindung .... that's real ...

der schöne Boden, heul ...
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Hey Lisa,

also das ist wirklich der Super Gau und da kann man nur hoffen das alles wirklich in den geregelten Bahnen verläuft.

Ich weiß nun nicht genau in welchem Umfang, welche Räume alles betroffen sind, aber im schlimmsten Fall müssen z.B. auch Parkett, Laminat oder andere Bodenbeläge wieder rausgemacht werden, da man die Feuchtigkeit darunter sowie evtl. im Estrich / Mauerwerk nicht raus bekommt. Auch können sich aufgrund der Feuchtigkeit die Sockel von der Wand lösen sowie bei Trocknung die Fugen der Fliesen und die Holzboden wölben.

Ist denn bereits schon klar, wie der Fehler entstand (wie es nun zu dem Unglück kam)?

Im ersten Stepp müsste nun jemand kommen und die Wände sowie Böden zur Feuchtigkeit messen (wird meist mit einer Kugelelektrode gemacht). Dabei sollten die Messungen der Wände sowie auch der Feuchte in der Estrichdämmung dokumentiert werden (was aber nur schwierig ist). Oft werden dabei mit der Kugelelektrode die Ränder gemessen und man hofft das es nicht zu hoch ist (Ränder trocknen immer schneller als mittig im Raum).

Aber das werden dir die Fachleute dann alles weitere im Detail erklären. Man sollte dabei nur wirklich strickt hinter her sein, damit man am Schluss sich wirklich sicher sein kann, Ruhe zu haben.

Abschließend sollte ein Sachverständiger für Estrich und Böden die ganze Sache abnehmen und die Arbeit der Trocknungsfirma bestätigen, bevor es wieder in den Einzug geht.
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
:-(Ja
Ich kann es immer noch nicht glauben, obwohl ich vor Ort war als das Wasser reinkam. Wir waren hatten ja kurz vorher alle Möbel ausgeladen und in die Wohnung getragen :rolleyes:
Wenigstens haben wir noch unsere alte Wohnung und stehen nicht auf der Straße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Auch wenn ich nichts Fachliches beitragen kann: ihr habt mein vollstes Mitleid, Lisa!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Ja, es ist wirklich schlimm... ich drücke die Daumen, dass sich bald eine gute Lösung findet - das ist wirklich unfassbar... :trost:
 

tzeiko

Oh man.
Da leidet man echt mit :(
Drücke die Daumen das ihr das alles ohne große Probleme klären könnt und sich da niemand quer stellt.

:trost:
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke euch
Unsere schöne Küche wird wahrscheinlich nächste Woche abgebaut. Ich habe sie nicht einmal eingeräumt:-\ Naja es muss weitergehen. Ich melde mich soweit es irgendwas neues gibt
 

Lisa90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
467
Hallo:-\
Mittlerweile ist unsere schöne Küche abgebaut und die Trocknung geht demnächst los.
Die Küche scheint nach jetziger Beurteilung durch unseren KFB keinen Schaden erlitten zu haben. Lediglich die Wangen und die APL muss ersetzt werden.
Wir haben nur ein Angebot für diese Ersatzteile sowie der Lagerung und Neuglieferung mit Montage erhalten und was soll ich sagen wir sind schockiert. Dieses Angebot ist mehr als 1/4 unseres Kaufvertrages wobei, der Abbau dabei ist. Insbesondere wurde die Montage gegenüber dem ursprünglichen Angebot mit dem doppelten Betrag angesetzt. Jetzt würde mich vonnden Experten interessieren : ist das normal ?:rolleyes:

Danke , Lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben