Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von raiha, 5. Feb. 2011.

  1. raiha

    raiha Mitglied

    Seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin

    Hi Küchenprofis,

    in meine DAH (HDN SI 800) soll ein Kohlefilter rein. Leider kann ich keinen passenden finden. Die Maße müssten sein (L/B/H) 216mm x 185 x 23mm.

    Insbesondere 23 mm dick ist nichts zu finden. :rolleyes:.

    Hat jemand eine Idee wo ich den passenden Filter (oder Universalfilter zuschneidbar, passender dicke) herbekommen könnte? Intensive Web-Recherche hat mich leider nicht weitergebracht :(.

    Danke für eure Hilfe
    LG Rainer
     

    Anhänge:

  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Hi,

    Wenn die Haube von Ikea ist, dann solltest Du da auch den Kohlefilter bekommen.

    Ansonsten gleich mal mit Whirlpool-Bauknecht ab.

    Vielleicht passt der.
     
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Blätter dich mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| durch.
     
  4. raiha

    raiha Mitglied

    Seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Danke für die schnelle Antwort. Leider war hier nichts passendes dabei :-[.

    Hast du vlt. noch eine Idee?

    Danke & Gruß
    Rainer
     
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Hm.. erlich gesagt gehen mir die Ideen auch nach reichlicher Recherche so langsam aus. du meinst doch diese DAH
    Laut IKEA war die im Prospekt 2008 und wird nicht mehr geliefert. Was ich gefunden habe ist |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Der Fettfilter ist ja, so verstehe ich das, mitgeliefert worden und ist das abnehmbare, Spülmaschinen geeignete (in deinem Bild) herausgenommene Teil. Der Kohlefilter sitzt doch demnach woanderst ???? links seitlich am Motor?

    Auch ein Thema was mich brennend interesiert.

    Auch mich verwirrt , Kohlefilter, Fettfilter...wann, wo und zu welchem Zweck!

    Bitte um Hilfe:-) Meine Wissbegierigkeit nimmt kein Ende;-)
     

    Anhänge:

  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Hallo Snow,
    --> Einbaugeräte - DAH

    Fettfilter hat jede DAH und sammelt Fett
    Aktivkohlefilter haben Umluft-DAH und dienen der halbwegs Duftneutralisierung von Gerüchen, da ja keine Luft aus dem Raum geführt wird.
     
  7. raiha

    raiha Mitglied

    Seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Hi,

    werde es jetzt mal mit diesem Filter probieren. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Halte euch auf dem laufenden. Danke für eure Hilfe.

    LG Rainer
     
  8. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Kerstin, Liebste, darauf wär ich nieee gekommen das Fettfilter Fett absorbieren sollen:-);-)
    Ich glaub beim Thema Physik in der Schule (natürlich krankheitsbedingt) gefehlt zu haben.
    Kohlefilter dienen demnach der Neutralisierung von "Düften" bei Umlufthauben.
    Wozu dann ein Kohlefilter bei Ablufthauben*idee*

    Isch kapiers einfach net, noch net:'(
     
  9. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Rainer, wenn der passt.. unbedingt Bescheid geben, ich glaub net daran;-)
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.654
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Sigi, ich bin da ja auch nicht so firm, aber welche Ablufthauben haben denn Aktivkohlefilter?
     
  11. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Normalerweise keine, Kerstin. Aber in der Kombination umsatzgeiler Verkäufer + dummstrubbeliger Kunde, wer weiß....;-).
     
  12. raiha

    raiha Mitglied

    Seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

    Hi,

    es passt :-) *freu*. Habe nun den Filter "IKEA NYTTIG FIL 559 Kohlefilter" für die "HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)" gekauft. Nur der Preis von 40€ war schon recht heftig.

    Danke für eure Hilfe
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 17:07 Uhr
Miele DA 3466 (Abluft) Dunstabzugshaube: passender Wandschrank Einbaugeräte 7. Nov. 2016
Siemens Dunstabzugshaube LI97RA540, passender Mauerkasten? Einbaugeräte 19. Juli 2016
Suche passender Kochplatte Einbaugeräte 9. Feb. 2015
Hilfe passender Siebkorb Spülen und Zubehör 5. Mai 2013
Passender Vinylboden Küchen-Ambiente 23. März 2013
passender Ofen zum AEG HK764403XB 70er Induktion Einbaugeräte 25. Feb. 2013
Miele DGC 5080 XL - passender BO Einbaugeräte 23. Aug. 2011

Diese Seite empfehlen