Passender Geschirrspüler gesucht

Anna92

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Folgendes treibt mich momentan um: In die Küche meines Vaters soll ein neuer Geschirrspüler kommen, da die alte Miele den Geist aufgegeben hat. Leider sind die Nischenmaße der Küchenfront jedoch recht unglücklich gewählt (siehe Fotos).

Die Nische ist 57cm breit, ein Geschirrspüler mit 60er Breite fällt also schon mal flach. Das eigentliche Problem ist aber die Höhe: Am liebsten wär uns ein Standgerät, scheinbar existieren aber kaum Modelle mit einer Höhe von unter 85cm und diese würden nicht in die Nische (81,5cm) passen. Bliebe also nur ein 45er Unterbaugeschirrspüler, bei dem man dann die Abdeckung abmontieren und so ein paar Centimeter gewinnen könnte.

Nun stellen sich mir folgende Fragen: Kommen die Unterbaugeschirrspüler mit einer Blende (wir haben keinen Küchensockel)? Wirkt diese dann nach vorne hin stützend, als dass man das Gerät problemlos öffnen und schließen kann (seitliche Verschraubung entfällt wegen der großen Abstände)? Oder hat jemand eine andere Idee bzw. kennt ein Modell, das passen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Anna

78344649-AA54-4350-A200-9E8FBD9289B0.jpeg
DA9E6F3F-2B8E-43B5-8FA5-0EB4618B88AD.jpeg
E016D8B0-66AB-46A4-8E2C-84976C603797.jpeg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ein 45er Miele Geschirrspüler hat eine Höhe von 80,5cm. Quasi wie der jetzige, der defekt ist.
Warum nicht wieder so einen?

Ansonsten würde ich mir mal den Rahmen ansehen, ob man da nicht auf jeder Seite 1,5cm abnehmen kann. Dann würde auch ein 60er Miele passen.

20000044012-000-00_20000044012.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben