Passende Wandschlussleiste zu Ikea Karlby Arbeitsplatte

evefchen

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Ihr Alle,

wir bestellen am Freitag nun endlich unsere Küche bei Ikea - JUHUUU! :dance:

Wir haben uns nach Langem hin & her für die Karlby Arbeitsplatte in Nussbaum. Leider bietet Ikea hierfür keine passende Wandabschlussleiste, also in nussbaumoptik, an. Hat evtl. jemand einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße
Evelyn
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Einfach nur eine Silikonfuge wäre eine Möglichkeit. Was ist denn an der Wand?
 

evefchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Also an der Wand ist nichts... Das ist zwar riskant, aber wir haben irgendwie noch keine passende Lösung gefunden. Das Spülbecken ist vor dem Fenster und das Kochfeld ist eine Insel.

Leider ist der Winkel in unserer Küche 90,3 Grad, was über die Länge 1,5 cm ausmacht. Diese können wir verstecken mit den Rückwänden und brauchen somit eine Leiste.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Ikea Karlby ist 3 mm Nussbaumfunier auf Spanplatte. Ansosten bekommt man den Preis nicht hin. Lustigerweise ist das Funier in Kurzstäben gelegt.

Wischleisten in Nussbaum bekommst du beim örtlichem Holzhandel. Wenn der Holzhandel um die Ecke nur Weissholz und sonstiges Konstruktionsholz führt, kann er das entweder besorgen oder dir einen Händler anweisen.

Farbunterschiede bei den Hölzern sind naturgegeben und lassen sich durch entsprechende Pigmentierung der Einpflegeöle anpassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben