Passende Unterbauhaube für Ikea Metod?

t1234

Mitglied

Beiträge
1
Kann mir jemand eine Umlufthaube empfehlen, die unter einen Ikea Metod-Hängeschrank passt (Tiefe inklusive Tür und Aufhängung: 395 mm ab Wand)?

Ich kann den Platz im Schrank leider keinem Abluftschlauch opfern, das heißt die Haube muss die Abluft ganz altmodisch-billig vor dem Schrank oben rausblasen. Aber alle Hauben, die ich bislang gefunden habe, haben ihre Abluftöffnung ~37 cm von der Hinterkante. Entweder müsste ich die Haube also mit 3-5 cm Abstand zur Wand montieren (1a Drecksammelstelle), oder sie blasen die Luft gegen die Schrankunterseite/in den Spalt zwischen Korpus und Tür. (Sofern sie mit einer fast komplett verdeckten Öffnung überhaupt etwas fördern.)
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich würde die DAH 3 cm nach vorne ziehen, den Spalt mit Spanplatte o.ä. verschließen und mich über die bessere Erfassung der Wrasen von den vorderen Kochzonen freuen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben