Passende Unterbauhaube für Ikea Metod?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von t1234, 17. Aug. 2015.

  1. t1234

    t1234 Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2015
    Beiträge:
    1

    Kann mir jemand eine Umlufthaube empfehlen, die unter einen Ikea Metod-Hängeschrank passt (Tiefe inklusive Tür und Aufhängung: 395 mm ab Wand)?

    Ich kann den Platz im Schrank leider keinem Abluftschlauch opfern, das heißt die Haube muss die Abluft ganz altmodisch-billig vor dem Schrank oben rausblasen. Aber alle Hauben, die ich bislang gefunden habe, haben ihre Abluftöffnung ~37 cm von der Hinterkante. Entweder müsste ich die Haube also mit 3-5 cm Abstand zur Wand montieren (1a Drecksammelstelle), oder sie blasen die Luft gegen die Schrankunterseite/in den Spalt zwischen Korpus und Tür. (Sofern sie mit einer fast komplett verdeckten Öffnung überhaupt etwas fördern.)
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Ich würde die DAH 3 cm nach vorne ziehen, den Spalt mit Spanplatte o.ä. verschließen und mich über die bessere Erfassung der Wrasen von den vorderen Kochzonen freuen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen