passende Spülmaschine

neutri

Mitglied

Beiträge
20
passende Spülmaschine

Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht ob ich meine Frage im richtigen Bereich poste, also falls nicht...dann schon mal sorry...

Wir haben eine Nolte Flair schwarz mit messing gekauft. Die Küche ist grifflos.

Nun wollte ich eine Spülmaschine kaufen und dabei ist mir aufgefallen, dass es für grifflose Küchen spezielle Spülmaschinen mit openassistent gibt, bei denen man die Türe nur berühren muss.

Eigentlich hat die Küche ja eine Griffleiste um z.B. die Schubladen zu öffnen. Hat der Spülmaschinenschrank die dann auch und wir können eine normale Spülmaschine kaufen oder benötigen wir eine mit automatischer Türöffnung?

Leider kann ich durch Corona gerade das Küchenstudio nicht erreichen und die Spülmaschine ist nur noch bis morgen im Angebot deshalb meine Frage hier.

Der Schrank in der Bestellung heißt folgendermaßen:
YGSBD60 Türfront für voll integrier-
NOLTE 2020_N bare Geschirrspüler
aufgedoppelte Front
Türfront durchgehend

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vielleicht verlinkst du mal die Spülmaschine, die du kaufen möchtest, zur Herstellerseite.

Eine Spülmaschine hat keinen Schrank, sondern nur eine Front. Und, bei deiner Angabe scheint es sich um die passende Front zu handeln, nämlich aufgedoppelt, damit die Griffleiste simuliert werden kann.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Spülmaschine hat keinen Schrank, sie steht für sich alleine.
Es geht nur um die Front die auf den Spüler draufkommt.
Eine aufgedoppelte Front bedeutet vermutlich das die Griffmulde hier
in die Front intergriert ist und das du eine vertiefte APL haben müsstest.
Der Schrank in der Bestellung heißt folgendermaßen:
YGSBD60 Türfront für voll integrier-
NOLTE 2020_N bare Geschirrspüler
aufgedoppelte Front
Türfront durchgehend
 

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Vielen Dank fürs Verschieben :-)

Ich habe Bilder von zwei Spülmaschinen beigefügt, von denen ich eine davon kaufen möchte.

Noch eine blöde Frage. Was heißt APL??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-090310_Chrome.jpg
    Screenshot_20200413-090310_Chrome.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20200413-090303_Chrome.jpg
    Screenshot_20200413-090303_Chrome.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 152

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Sei doch so gut und stell einen Link zur Herstellerseite ein, dann muss nicht jeder von uns das suchen um sich die technischen Daten der Maschinen anzusehen.

Prüfen muss man halt, ob die 75er Höhe der Front genommen werden kann.

Und, ich würde ja die Anschaffung trotzdem mit dem Küchenstudio abstimmen, denn die sollen das ja auch einbauen oder?
 

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Ich würde bei vollintegriert ein Gerät mit Timelight bevorzugen.

48db finde ich auch sehr laut.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
48dB ist nicht laut sondern bei vielen Herstellern Standard. Klar geht leiser und klar ist leiser besser, aber das ist auch eine Budgetfrage.
 

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
48dB ist nicht laut sondern bei vielen Herstellern Standard. Klar geht leiser und klar ist leiser besser, aber das ist auch eine Budgetfrage.

Ja wie du sagst, es ist eine Budgetfrage. Wir bauen ein Haus uns müssen schon schauen, dass wir sparen wo es geht. Und der Coronavirus und die Kurzarbeit machen es im Moment noch schwerer.

Also kann ich beruhigt auch einen mit 48db nehmen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Man kann den GSP ja auch anstellen, wenn man schlafen geht, und nicht grade, wenn man sich gemütlich für den Feierabend aufs Sofa setzt.;-)
 

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Aber von euch weiß jetzt keiner ob die Spülmaschine für unsere Küche passt oder ob wir eine brauchen, die sich mit Touch öffnet??
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... dass können wir Dir nicht sagen, dass ist eine Planungsentscheidung zusammen mit dem Küchenstudio . Wir haben an Kühlschrank und GSP Griffe montieren lassen; und haben die gleichen wie beim BO gewählt, so dass es eine optische Einheit ergiebt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Küche ist grifflos.
Mit Greifraumprofil ?
Dann sitzt der Geschirrspüler unterm Greifraumprofil und lässt sich normal öffnen.
Das lichte Maß zwischen Fussbodenoberkante und Unterkante Greifraumprofil aber unbedingt mit der Geschirrspülerhöhe abgleichen.
Wichtig ist auch die Sockelhöhe deiner Küche ,stell doch mal die Frontansicht der entspechenden Wand ein,dann kann man genaueres sagen.
 

onedance

Mitglied

Beiträge
79
Wenn es zwischen Front und APL ungefähr so wie auf dem Bild ausschaut hast du eine Griffleiste. Dann braucht man keine Open-Funktion.

IMG_20200415_194448.jpg
 

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wenn es zwischen Front und APL ungefähr so wie auf dem Bild ausschaut hast du eine Griffleiste. Dann braucht man keine Open-Funktion.

Anhang anzeigen 303034
Ja also so sieht es schon aus. Vielen dank für das Bild. Und sorry, dass ich immer nicht so schnell bin und wenig schreibe, wir haben ein kleines Baby.

Ich habe jetzt das Küchenstudio per Email erreicht. Der Berater meinte ein Varioscharnier wäre hilfreich. Dann würden die beiden Spülmaschinen, die ich ausgesucht hatte nicht passen. Welche mit Varioscharnier sind viel teurer.

Hast du auch ein Varioscharnier?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben