passende Spülmaschine

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Sorry...wir haben die Küche ja leider noch nicht. Ich habe jetzt mal ein Bild aus dem Internet beigefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200416-135812_Chrome.jpg
    Screenshot_20200416-135812_Chrome.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 135

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Ich hab noch etwas in unseren Unterlagen gefunden.
 

Anhänge

  • 20200416_140036.jpg
    20200416_140036.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 110

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.082
Wohnort
Ruhrgebiet
Die entscheidenen Masse sind abgeschnitten.

Wie hoch ist der Sockel ???
Wie hoch ist der Korpus ????
Wie hoch ist das Greifraumprofil ,die Spülmaschine sitzt Unterkante Greifraumprofil.
Grundsätzlich würde ich dringend empfehlen das Gerät beim Studio zu kaufen,die wissen was
passt und können es auch fachgerecht montieren.

Vermutlich braucht du (bei BSH )ein Gerät mit Varioscharnier in Normalhöhe.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.082
Wohnort
Ruhrgebiet
bei aufgedoppelter Front wäre die Arbeitsplatte übertief,die Griffleiste unterbrochen ,ist schon klar ,aber bei den knappen Informationen ist es halt stochern im Nebel.
Normalerweise versuche ich die aufgedoppelte Front zu vermeiden,wenn es nicht nötig ist.
 

neutri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
bei aufgedoppelter Front wäre die Arbeitsplatte übertief,die Griffleiste unterbrochen ,ist schon klar ,aber bei den knappen Informationen ist es halt stochern im Nebel.
Normalerweise versuche ich die aufgedoppelte Front zu vermeiden,wenn es nicht nötig ist.

Sorry, jetzt mit Maßen.

Wir sind gar nicht gefragt worden wie die Front sein soll. Wir bauen ein Haus und müssen auf das Geld achten, deshalb hatten wir gesagt, dass wir unsere alte Spülmaschine mit ins neue Haus nehmen. Wir haben nur gesagt, dass das eine vollintegrierte ist. Mehr wollte der Berater nicht wissen. Aber jetzt gibt es im Moment sehr gute Angebote und unsere alte Maschine spinnt immer wieder. Deshalb kaufen wir eine neue.
Das mit der aufgedoppelten Front habe ich das erste mal gelesen, als ich die Daten für die Frage hier rausgesucht habe. Ich dachte eigentlich, dass die Front immer gleich ist. Ich kenne mich mit Küchen ja nicht aus.
Warum ist denn eine aufgedoppelte Front schlecht oder warum vermeidest du die und was hätten wir denn stattdessen nehmen sollen?? Vielleicht kann man das noch ändern.

Ich habe gesehen, dass es auch XXL Spülmaschinen gibt. Würde so eine auch passen?

Wie gesagt der Kauf im Studio ist geldtechnisch nicht möglich. Da würde die Maschine mindestens 3x so viel kosten.
 

Anhänge

  • 20200417_174634.jpg
    20200417_174634.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 166

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.082
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie tief ist denn die Arbeitsplatte ?Bei einer aufgedoppelten Front sitzt das Gerät ca 2cm weiter nach hinten,die Front ist doppelt so dick und entsprechend schwerer.
Deshalb traue da dem Varioscharnier nicht so sehr.Du solltest wirklich noch mal mit deinem KFB sprechen.Passen müsste ein normalhohes Gerät,der Sockel muss ausgeschnitten werden.Ohne Gewähr,weil ich den Küchenhersteller nicht kenne.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Da würde die Maschine mindestens 3x so viel kosten.
Das glaube ich einfach nicht.

Wie du merkst, haben unsere Profis hier so einige Fragen, bevor sie sagen, diese oder jene Maschine passt. Und, die Küche wird doch vom Küchenstudio montiert oder? Klär doch erstmal, was das Küchenstudio dir anbieten kann. Die haben ja oft auch bestimmte Verrechnungsmodelle.

Als ich damals meine Küche gekauft habe, konnte mir meine KFB Kochfeld/GSP für einen unschlagbaren Aufpreis mit anbieten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.082
Wohnort
Ruhrgebiet
3x so teuer ist Unsinn.Welche Geräte wurden denn verglichen?Es sollten schon passende sein incl. Liefer und Montagekosten.Und wie man sieht,sollte auch das Fachwissen etwas wert sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben