Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

BierfestKing

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

gestern habe ich meine erste eigene Küche geplant und gekauft. Es fehlt nur noch eine große, freistehende Kühl-Gefrier-Kombi.

Das Problem: zwischen der Hinterwand und dem Türrahmen habe ich genau 57cm (bild angehähgt) für die Tiefe der Kombi. Über dem Gerät ist kein Hängeschrank und es kann gerne ordentlich in die Höhe gehen (bis 2000cm - der Raum ist 2425cm hoch). Seitlich wurden erstmal 72cm freigelassen. Aber diese Tiefe von 57cm macht mir Kopfschmerzen! Die meisten Geräte haben eine Tiefe von 60 bis 65cm.

Die Küchentür ist links angeschlagen.

Zusammengefasst: ich suche die richtige Kombi mit ordentlich viel Nutzvolumen (Kühl und Gefrierfächer), was in diese Ecke reinpasst (links unten im Bild). Optik Edelstahl, am besten A++ oder besser, Marke kann erstmal egal sein aber lieber etwas Qualitatives zwischen 300 und 800 Euro. Türanschlag links, damit ich in der Küche stehe bei offener Kühlschranktür.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die richtige Kobi finde? Ich bin momentan ein wenig verzweifelt und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20140411_111526.jpg
    IMG_20140411_111526.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 216

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Wie wär's mit dem Amica KGC15430? Er ist zwar silber und nicht edelstahlfarben, aber vielleicht passt er trotzdem.
 

BierfestKing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Hi Keita! Danke für den Link. Das ist auf jeden Fall eine Option. Ich hätte gerne ein wenig mehr Technik und die Edelstahloptik, aber die hab ich mir als Alternative gemerkt.

Kennt jemand noch ein paar, oder noch besser, eine Seite mit ausreichender Auswahl an Küchengeräten, wo man durch einen Suchfilter alles ab 57cm ausblendet?

Vielen Dank!!! :-)
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Schau mal auf idealo.de, dort kannst Du anhand zahlreicher Filterkriterien die Suche eingrenzen.

Das Problem ist, dass "viel Technik" i.d.R. auch "hochwertig" bedeutet und "hochwertig" von Standardmaßen als Minimum ausgeht, sprich richtig interessante Geräte gibt's meist erst ab einer Tiefe von 60cm. Trotzdem viel Erfolg bei der Suche ;-)
 

BierfestKing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Die idealo suche hatte ich tatsächlich schon entdeckt. Hatte nur gehofft, dass es was besseres gibt...

Wegen der Technik-Geschichte hast Du so was von Recht -- leider! Das sind echt nur minimal ausgestatteten Geräte. Hmmmmm... da werde ich wohl darauf verzichten müssen.

Falls noch wer doch ein super Modell kennt, bitte her damit. :-)
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Wenn die 57cm ab Türrahmen gemessen wurden und die Nische 72cm breit ist - könnte nicht ein 60cm tiefer und breiter Kühlschrank passen, wenn er rechtsseitig direkt an die Küchenzeile anschließt? Das Türblatt springt ja einige Zentimer zurück, so dass die 12cm Luft reichen könnten, dass die Tür nicht am Kühlschrank hängen bliebe. Markier mal auf dem Boden die Grundfläche eines "normalen" Kühlschranks und schau mal, ob die Tür vorbei geht.
 

BierfestKing

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Hi! Eigentlich ist wegen der Türklinke 58cm so ziemlich die Max-Tiefe, die da reingeht. Ich habe aber jetzt nach der idealo suche doch einen gefunden, mit dem ich glaub ich sehr zufrieden sein werde! Ohne Technik-Schnick-Schnack aber ein optischer Hingucker und schön viel Nutzinhalt.

Hanseatic BCD-310CS/CW von OTTO. Link lass ich weg, aber ich wollte das Modell hier posten, falls noch jemand so eine Lösung sucht!

Danke noch mal für die Antworten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Passende Kühl-Gefrier-Kombi (freistehend) gesucht!

Man könnte auch evtl in ein Fachgeschäft gehen.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben