Passende Küchenarmatur zu Blanco Palona 6 InFino kristwallweiß Spüle?

Vamos

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen

Als letztes Teil meiner neuen weißen Küche mit grauer Kunstgranit APL brauche ich noch eine passende Armatur.

Ich denke an Edelstahl, matte Farben wären auch ok, aber Chrom wäre da nicht so toll denke ich.

Von der Funktion her:
Hoch und ausziehbar, Brause Funktion wäre optional. Hat da jemand einen guten Tip im Budget von etwa €100-€200?

Die Tiefe von meiner jetzigen Spüle beträgt 190mm und ich glaube gelesen zu haben das man beachten sollte, dass die Armatur nicht all zu hoch ist damit es nicht spritzt?

Wäre für eure Vorschläge dankbar und hoffe dass ich endlich das letzte Küchengerät bestellen kann :-).

Liebe Grüße aus Wien
 

Vamos

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Sieht sehr schön aus und bietet die genannten Optionen, vielen Dank!

Die Gesamthöhe die der Wasserstrahl somit entlang fließen würde beträgt 41cm. Ist das in Ordnung oder würde es dadurch stark spritzen?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.080
Bei mir sind es 42 cm und es spritzt nicht. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Niederdruck habe und durch den neuen Boiler wenig Wasserdruck. Die Candor S gibt es auch in Hochdruck- ob es dann spritzt kann ich nicht sagen..
 

Vamos

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Ich verstehe. Ich vermute schon dass es sich bei mir um Hochdruck handelt. Ist ein ganz neues modernes Haus und ich bin der erste Mieter.

EDIT: Hab jetzt am Plan nachgesehen und kann bestätigen dass ich einen Warmwasser und einen Kaltwasseranschluss habe, somit definitiv Hochdruck.

Weiß jemand ob es bei Hochdruck spritzen würde?
 

Apfelmus

Mitglied
Beiträge
277
Wohnort
Bayern
@Melanie 75 In einer Ausstellung empfand ich den Mischerhebel der Candor als kantig, fast scharfkantig. Wie ist deine Erfahrung damit?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.080
Hab ich jetzt einmal testen müssen- wäre mir bisher nicht aufgefallen ;-) -aber ja, ist schon ein bisschen scharfkantig
Ich hatte in der Ausstellung als Vergleich die Linus zum Ausziehen- und dort fand ich den Auszug umständlich, der ist bei der Candor praktisch
 

Vamos

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
27
Also die Blanco Linus kostet das doppelte. Da denke ich kann ich mit dem scharfkantigen Leben.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.146
Wohnort
Oberfranken
Ich habe die Candor-S auch. Vollaufgedreht direkt aufs Siebkörbchen spritzt es schon ordentlich. Muss man halt ein bisschen aufpassen. Ich habe die extra wegen dem flachen Griff ausgewählt, weil ich die sonst so verbreitete "4 mm Runddraht"-Bedienung nicht so griffig finde. Am besten mal ausprobieren irgendwo.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben