Fertiggestellte Küche Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Die beiden großen Schränke haben übertiefe.

Vielleicht können wir es ja wie folgt bei der Zeile ändern:
40er Schrank, 2x90er, 40er MUPL , 60er Spülenschrank, GSP, Drehtürenschrank in der Ecke.

Oder was ist dein Vorschlag?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Ich bin jetzt mal wieder dazu gekommen, den Laptop raus zu kramen und ein paar Schränke zu schubsen, wie im letzten Beitrag von mir beschrieben und das würde dann so aussehen.
 

Anhänge

  • beckerskamp5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 156
  • beckerskamp5.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 148
  • kuechelang5.jpg
    kuechelang5.jpg
    44 KB · Aufrufe: 214
  • kuechekurz5.jpg
    kuechekurz5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 180
  • kuecheoben5.JPG
    kuecheoben5.JPG
    47 KB · Aufrufe: 169

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Achja, ich habe noch Fragen zu Sachen die in diesem Beitrag vorgeschlagen wurden.

Es wurde ja geschrieben, dass im Spülenschrank der gelbe Sack als Auszug gelöst werden kann. Gibt es da was passendes, wo dann auch der gelbe Sack rein passt, oder auch "nur" einen Müllauszug für einen kleineren Beutel und dann quasi "umfüllen"?

Und im Drehtürenschrank neben der GSP könnte ein Handtuchhalter an der Tür befestigt werden, wie sieht sowas aus? Und kann man dann trotzdem noch einen normalen Einlegeboden im Schrank unterbringen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Gelbe Säcke passen naturgemäß in ihrer Höhe nicht in einen Spülenunterschrank ... es bleibt nur die Wahl eines größtmöglichen Behälters und dann ab in den Keller.
Ich würde immer einen Auszug wählen, im Schrank dann noch ein Brett unterhalb der Spüle für die wichtigsten Putzmittel und dann 2 große Behälter, einen gelben Sack und einen Altpapier oder Zwischensammelstelle Altglas etc. Ansonsten einfach mal bei Hailo oder Ninka gucken.

Handtuchhalter, der könnte auch im Spülenschrank noch passen. Herda hat einen Sammelthread mit allerlei nützlichen Sachen angelegt. Wühl dich mal durch -- HIER
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Wir waren heute noch einmal in einem anderen Küchenstudio und haben uns eine Ballerina Küche wie oben gezeigt geplant. Nach langen Überlegungen haben wir uns nun gegen eine Deckenhaube entschieden, um den eh schon niedrigen Raum nicht noch niedriger zu gestaltet. Wir haben nun eine DAH mit Downdraft von Franke eingeplant, dafür müssen wir zwar auf die übertiefen Schränke verzichten, brauchen aber über der Arbeitszeile nur eine kleine Abkofferung für die Beleuchtung.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Bezüglich Downdraft ,
gibt es bis im Forum bis jetzt nur positive Berichte von Bora und korrigiert mich, einen, dass es ein neues DowndraftSystem von Gutmann gäbe? das noch besser wäre?

Da wäre ich vorsichtig. Aber wenn du überzeugt bist? Hast du es Testen können? Und nach dem Einbau immer her mit Testbericht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Also mir würde das in der kleinen Küche zu viel Stauraum weg nehmen. Die Technik muss ja auch irgendwo hin.

LG
Sabine
 

ChristophF

Mitglied

Beiträge
3
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Der Unterschied zwischen Ballerina und Störmer ist der Schubkasten. Störmer setzt die neuste Generation der Schubkästen mit der LEGRABOX ein.
das ist ein wichtiges Detail, welches für die Funktion spricht!!
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Bodybiene, du hast recht, der Motor muss auch irgendwo unter gebracht werden. Wir hatten ihn jetzt im Drehtürenschrank geplant, also quasi in der rechten Ecke, wo man warscheinlich eh schlecht an den Schrank kommt, darüber würde dann noch ein normaler Fachboden platz finden.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

So könnte es dann aussehen. Wir haben uns nun eine Arbeitsplatte in "Chateau Eiche" ausgesucht und würden auch gern den Fußboden mit einem passendem Designboden versehen.

2014-4-18_75357.jpg

2014-4-18_7557.jpg
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Passende Küche zum neuen Haus gesucht

Kommando zurück, alles auf Anfang :-)

Ich war heute noch einmal im neuen Haus und habe die Deckenhöhe selbst ausgemessen. Die Angabe von 215cm im Grundriss ist nicht korrekt, es handelt sich um 250cm Deckenhöhe.

Also können wir doch die Abkofferung machen und brauchen auch nicht die flachste Deckenlüftung. Welches Gerät wäre dann zu empfehlen, was auch von Preis und Leistung stimmt?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
IMG_20140612_215147.JPG Foto 2.JPG

So wir haben heute noch einen abschließenden Termin im Küchenstudio gehabt. An der Planung hat sich nicht großartig etwas geändert. Wir haben uns nun endgültig für Ballerina als Küchenhersteller entschieden. Wir bleiben bei der "Premiumweißen" Hochglanz Schichtstofffront, bei der Arbeitsplatte haben wir nun doch noch einmal gewechselt, es wird nun Raucheiche grau. Diese kommt auch 30cm als NRW zum Tragen, darüber bis zur Abkofferung eine NRW in Premiumweiß.

Folgende Geräte sollen verbaut werden:
Backofen: Neff Mega she4542n
Kochfeld: Neff Ti8386n
Deckenhaube : Franke Galaxy Slim Fgas/3 e fx 1000 ce xs
Kühl- Gefrierkombi: Neff Kg815a

Das Ganze soll mit Lieferung und Montage 11.500,-€ kosten. Dazu bekommen wir den Neff Pizzastein und ein Neff Kochtopfset obendrauf. Ich denke das ist so ok!?

Falls euch noch ein grober Fehler auffällt bitte melden. Ansonsten heißt es viel Gelduld zeigen,mwir planen den Einzug ins neue Haus im Dezember...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Bei der Planung würde ich Spüle und GSP tauschen. Das macht auch das Einräumen der GSP angenehmer. Man steht vor der Spüle, rechts die offene GSP, kann links notfalls an den MUPL , in der Spüle Flüssigkeiten ausgießen und ab in die GSP.

Ansonsten hört sich der Preis wirklich gut an.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Gefühlt finde ich den Preis okay. Was kommt in die Ecken unter der Arbeitsplatte vorm Fenster? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Den Tausch der GSP hat ja bereits Kerstin vorgeschlagen.

Mit Geräten kenne ich mich leider nicht aus und kann deswegen nichts dazu sagen.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Hallo Mela,
in die Ecken kommen zwei ganz normale Drehtürenschränke mit Einlegeböden. Einfach als Stauraum für ganz ganz selten benötigte Dinge.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Wir haben die Küche nun genau wie oben gezeigt bestellt. Meine Frau wollte den GSP nicht tauschen, da sie nicht in der Ecke unter der Arbeitsplatte putzen möchte, wenn beim einräumen mal etwas daneben geht und sie gerne in der Mitte mehr Arbeitsfläche haben möchte.

Nun heißt es abwarten und Gedulden, ab Oktober können wir ind Haus und mit den Renovierungen beginnen. Wir planen den Einzug im Dezember, ab Mitte November wird die Küche auf Abruf beim Händler stehen. Vorher erfolgt natürlich noch ein Termin zum Aufmaß.

Vielen Dank für eure Unterstützung der der Planung, nun fehlt nur noch die passende Beleuchtung für die Küche, aber die besprechen wir bereits in einem anderem Beitrag. :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Vielleicht gibst du deiner Frau (schöne Grüße:girldance:) noch ein paar Argumente bezüglich der GSP in der Ecke zum Lesen:
- ob man den Boden rund um die Spüle oder einmal Front und einmal Boden wischt, ist kein so großer Unterschied, ich habe die GSP selber vor einer Front in der Ecke und es spritzt halt schon mal rund um
- viel Platz zwischen Herd und Spüle ist schön, zu viel aber dann auch wieder nicht, mit GSP sind es ja ca. 80+40(30?)+60, also schon schwierig mal schnell noch einen Schubs Wasser zum Ablöschen zu greifen und ich fände in meiner Küche so 30-40 cm mehr Abstand als ideal, ich habe 80 cm dazwischen, das reicht im normalen Alltag, aber ideal wären halt 120, nur für mehr wären meine Arme zu kurz;-)
-die Spüle sieht optisch auch ein bisschen gequetscht dort in der Ecke aus, und der KVA müsste auch nicht so tief in der Ecke stehen und es könnten zwei Leute gleichzeitig auf´s Wasser zugreifen, wenn die Spüle aus der Ecke raus käme, sprich zwei vollwertige Arbeitsplätze.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich seh das auch so wie Angelika. Putzen muß man so oder so. Und wenn du links den MUPL hast, in der Mitte die Spüle und rechts GSP ist das einräumen doch total gut zu koordinieren.
Vor die Spüle stellen, nach links den Müll abkratzen, nach rechts Teller in die GSP, nach vorne Reste in Spülbecken schütten, Tasse nach rechts in GSP. Und du mußt dich nicht bewegen. So wie du es geplant hast bist du immer um die GSP am herumtanzen.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben