passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

der Reisende

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen, bitte nicht gleich erschlagen, ich habe wirklich wenig Ahnung was Küchen angeht :-)

Hab's mit googlen versucht, aber bin gescheitert, habe aber euch gefunden.

Situation:
Meine Einbau Kühl- und Gefrierkombi hat den Geist aufgegeben und ich habe eine Küche die ich gerne so beibehalten möchte wie sie ist.
Nun hat aber meine Küche eigene Schranktüren aufgegeben.
Die Zanker Kombi ist per Schlepptürtechnik an diesen Türen angebracht.

Es war eine Zanker ZKK 291 K:
Nischenmaße
Höhe 1780 mm
Tiefe 550 mm
Breite 560 mm
========================================

Das Gerät ist schon älter und daher nicht mehr erhältlich...
Ich mache mir Sorgen das die Kombi evtl. nicht passt...
Es werden immer nur die Nischenmaße angegeben und nie die maße der Kühlschranktüre/Gefrierschranktüre.

Kann ich irgendwie rausfinden wie hoch die Kühl-Gefriertüren sind? Muss ich das vielleicht garnicht? (einfach nur Höhe der Kombi beachten?)

mfg reisender
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

frage mal im EInzelhandel nach oder warte bis morgen, bis einige hier ihre Unterlagen gewälzt haben. ggf. kann dir auch eine Mail an Electrolux helfen. suchst halt den aktuelle Nachfolger von deinem.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Hallo reisender.
Warum wendest Du Dich nicht an einen Küchenprofi in Deiner Nähe?
Hier wird Dir sicherlich zur Zufriedenheit geholfen das passende Gerät zu finden und auf Wunsch auch geliefert und montiert sowie das Altgerät entsorgt.
Gruß Helmut
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

danke für den Tipp...
bei Media Markt konnte oder wollte man mir nicht helfen.....
Es hieß Zanker könne man bei denen eh nicht bestellen... oder es ließe sich nichts mit meinen nötigen Maßen bestellen. Ich solle doch mal zu einem Küchenstudio gehen.

Morgen werde ich es noch bei MediMax versuchen und ansonsten bleibt mir wohl keine andere Wahl als diesen Rat zu befolgen. Ich hoffe nur das es bei den Küchenstudios nicht megateuer wird.

Bei nem Küchenstudio habe ich halt nur die Befürchtung das es teuer wird.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Hallo Reisender,

poste doch einfach mal deine Türgrössen und lade ein Foto hoch, das das Gerät bei geöffneten Türen zeigt.
Im Fachhandel könnte es etwas teurer sein weil du dort beraten wirst und es hinterher passt. Ich denke, das ist das Ziel.

Evtl. bekommen wir das auch hier hin.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Hallo Reisender,

die sog. Fachmärkte sind halt im eigentlichen Sinne keine Fachhändler. Dein Weg sollte in ein Küchenstudio führen. Dort wirst Du beraten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Bei nem Küchenstudio habe ich halt nur die Befürchtung das es teuer wird.

Das Küchenstudio wird auch nicht teurer als ein Media-Max- und Co. ;-)

:idee2:
Wenn du in ein Küchengeschäft gehst, die deine Küchenmarke führen, kann der Hersteller gleich alternativen zu dem Gerät raussuchen, da die Geräte für die Produktion der Seitenschränke meisst gespeichert sind.
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

obere Türe (Kühlschrank) 83 cm
untere Türe (Gefrierschrank) 84,5 cm

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, habe momentan keine Digitalkamera oder Kamera-Handy.

Heute habe ich's leider nicht geschaft mit den Küchenstudios. Morgen habe ich aber genügend Zeit um einigen einen Besuch abzustattten. Ans Telefon geht komischerweise keiner von den :-\

Und Medimax möcht ich auch noch probieren. Wird von der Electrolux-Seite als "Electrolux-Fachhändler" ausgespuckt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Deine Türen sind zusammen kleiner als die Nische? *crazy*
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

ja, über der oberen Tür sind noch mal 3cm und die restlichen 7,5 dürfte zwischen den beiden Türen sein.

Ein Küchenstudio hat mich gerade zurückgerufen.

Der hätte ein AEG oder einen Siemens da... würde mich so um die 900 - 1000 € kosten inkl. Einbau.

Damit habe ich nicht gerechnet das ist viel zu viel :-(.
Ist der Preis normal?
Wenn ja dann verzichte ich auf meine schöne Küche, schmeiße einen Teil weg und stelle mir da ein 200€ Teil hin.

Bis 500€ wollte ich gehen. Hab ich da eine Chance was zu finden?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Mit 7,5cm Spaltmass kann es sich doch nicht um eine Einbauküche handeln. Ohne Fotos kann ich das nicht beurteilen, sorry.
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Habe noch mal richtig nachgemessen:
über der Tür: 3cm
Spaltmass: 5cm
und ganz unten: noch mal 2,5 cm

Ich hatte ja keine Vorstellung von den Preisen. Hatte bischen gegoogled und z.B. den hier gefunden Zanker- ZKK 8418 K Kühl-Gefrier-Kombination bei Küchentechnik24
Und dachte die Kosten alle so um den Dreh.
Nur wollte ich nicht bei irgendeinem online-shop bestellen von dem ich noch nie was gehört habe.

Ich werde morgen mal paar Küchenstudios abklappern.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Der Preis ist für ein Einbaugerät der beiden genannten Hersteller, inklusive Service vollkommen in Ordnung....

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Der hat ein 70 Liter Gefrierteil. Dafür ist die untere Tür zu gross. Vermutlich die obere für 210 Liter Kühlteil zu klein.
So einfach ist es nicht.

Hast du kein Handy zum fotografieren?
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Mein Handy hat leider keine Kamera. Morgen Abend sind aber Kumpels bei mir, da kann ich Fotos machen.
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Schau doch mal bei:
Pro cristal KG 178 ...Der müsste doch passen oder??
Aus dem Hause Küppersbusch .
kostet hier knappe 450,-€ Dann noch den Einbau dazu uns fertig.
Dann hast Du deine 500,-€ ca.

Ansonsten schmeiß dein Seitenschrank weg und stell Dir eine Kühl-Gefrier Kobi Standgerät hin.(-;
 

der Reisende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Ich habe resigniert, habe einen Teil vom Schrank abgebaut und mir ne kühl-gefrierkombi als Standgerät für 219€ gekauft.

Danke euch für die Tipps und die Unterstützung.
 

KevinHMB

AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Ich baue meine Frage einfach mal in den Thread mit ein, auch wenn sie nur indirekt was damit zu tun hat, aber ich bin auch ziemlich ahnungslos, wie ich vorgehen muss.

Der Gefrierschrank in der Einbauküche ist kaputtgegangen. Ich möchte ihn nun entsorgen, aber logischerweise davor das Dekor der Einbauküche abmontieren und da beginnt mein Problem.

Ich weiß nicht, wie ich das Dekor der Küche vom Tiefkühlschrank abbekommen soll. Es ist an 4 Stellen mit so ner Art Schanieren festgemacht. Ich sehe aber nirgendwo die Möglichkeit, die Dinger wegschrauben zu können.

Sorry, bin da ziemlich ahnungslos, was zu tun ist. :(:'(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: passende Einbau Kühl-und Gefrierkombi

Meine Kristallkugel ist leider zur Reparatur, also teile uns mit, von welchem Hersteller das Gerät ist oder stelle ein Bild von der Frontbefestigung ein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben