Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Ist sicher ne doofe Frage, aber ich bin innenblond :-[ und die Elch-:kfb: war auch eher ratlos.
Weiß hier jemand, ob die Dinger genug Spiel bzw Verstellmöglichkeit haben, um in etwas engere Schrankweiten (Ikea hat ja 18 mm Wandstärke) zu passen?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Passen Ikea -Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

könnte gehen, allerdings habe ich Befürchtungen wegen der Tiefe...
musst ausprobieren

Samy
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Passen Ikea -Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Also wenn das ganz "normale" Küchenschränke sind, dann geht das garantiert net. Die sind allesamt weniger tief als IKEA...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Passen Ikea -Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Die Ikea-Auszüge sind alle länger bzw. tiefer als die Küchenunterschränke anderer Hersteller... :( hatte ich in meiner neuen Nobilia -Küche ausprobiert, musste dann nochmal zum Elch fahren und sie zurückgeben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Passen Ikea -Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Hallo Taylor,
die Ikea-Schränke haben zwar nur 18mm-Materialstärke, sind aber um 2mm untermaßig. Damit haben sie letztlich genau die gleiche lichte Weite, wie maßhaltige Schränke mit 19mm-Seiten.
562mm bei 60er-Schränken, analog 762mm, 362mm, usw.
Vermutlich mußt Du wegen der Schranktiefe auf die 45cm tiefen Auszüge ausweichen, die passen auf jeden Fall.
Grüße,
Jens
 

taylor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.515
AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Korpustiefe und Rückwandstärke sind gleich, das sollte kein Problem sein. Dort werden auch normal Auszüge mit 55 Tiefe geplant, Ikea hat nur 52 cm. Meine Befürchtung ist eben nur, dass sie evt von der Breite her nicht reinpassen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Hallo Taylor,
Samy liegt richtig in der Breite ja, in der Länge nein (sind ca.2 cm zu tief)
aber schau doch mal hier nach, könnte dir weiterhelfen.
 

taylor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.515
AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Jens, danke für die Info! :rose: Untermaßige Schränke also - das hätte die Elch-:kfb: eigentlich auch wissen müssen. :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben