Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von taylor, 5. Nov. 2010.

  1. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209

    Ist sicher ne doofe Frage, aber ich bin innenblond :-[ und die Elch-*kfb* war auch eher ratlos.
    Weiß hier jemand, ob die Dinger genug Spiel bzw Verstellmöglichkeit haben, um in etwas engere Schrankweiten (Ikea hat ja 18 mm Wandstärke) zu passen?
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.504
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    könnte gehen, allerdings habe ich Befürchtungen wegen der Tiefe...
    musst ausprobieren

    Samy
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.646
    Ort:
    Bodensee
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Also wenn das ganz "normale" Küchenschränke sind, dann geht das garantiert net. Die sind allesamt weniger tief als IKEA...
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Die Ikea-Auszüge sind alle länger bzw. tiefer als die Küchenunterschränke anderer Hersteller... :( hatte ich in meiner neuen Nobilia-Küche ausprobiert, musste dann nochmal zum Elch fahren und sie zurückgeben.
     
  5. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Hallo Taylor,
    die Ikea-Schränke haben zwar nur 18mm-Materialstärke, sind aber um 2mm untermaßig. Damit haben sie letztlich genau die gleiche lichte Weite, wie maßhaltige Schränke mit 19mm-Seiten.
    562mm bei 60er-Schränken, analog 762mm, 362mm, usw.
    Vermutlich mußt Du wegen der Schranktiefe auf die 45cm tiefen Auszüge ausweichen, die passen auf jeden Fall.
    Grüße,
    Jens
     
  6. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Korpustiefe und Rückwandstärke sind gleich, das sollte kein Problem sein. Dort werden auch normal Auszüge mit 55 Tiefe geplant, Ikea hat nur 52 cm. Meine Befürchtung ist eben nur, dass sie evt von der Breite her nicht reinpassen.
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Hallo Taylor,
    Samy liegt richtig in der Breite ja, in der Länge nein (sind ca.2 cm zu tief)
    aber schau doch mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| nach, könnte dir weiterhelfen.
     
  8. taylor

    taylor Mitglied

    Seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.209
    AW: Passen Ikea-Auszüge in Schränke mit 19 mm Korpus?

    Jens, danke für die Info! *rose* Untermaßige Schränke also - das hätte die Elch-*kfb* eigentlich auch wissen müssen. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vorratsbehälter, Vorratsdosen passend für Auszüge Spülen und Zubehör 19. Mai 2017
Erfahrungen zu landhaus-passendem Wasserhahn gesucht Spülen und Zubehör 15. März 2017
Passende Wandschlussleiste zu Ikea Karlby Arbeitsplatte Tipps und Tricks 14. März 2017
Suche passenden Spülmittelspender Spülen und Zubehör 27. Feb. 2017
In welchen Schrank passen kleinere Backbleche? Küchenmöbel 4. Feb. 2017
Einpassen eines teilintegrierten Geschirrspülers Einbaugeräte 6. Jan. 2017
Weiße Front: Passende weiße Kunststeinplatte gesucht Küchenmöbel 4. Dez. 2016
Warten Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board 28. Nov. 2016