Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

hab was vergessen, das lackierte Parkett ist voll verleimt(ohne Fußbodenheizung)
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

Wir haben Eiche geölt, verklebt mit Fußbodenheizung. Nicht zu vergessen astig, damit nicht jede Schmarre auffällt :top:
 

simerl

Mitglied

Beiträge
234
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

Und habt ihr zwei Parkett oder Massivholz?
(Das ist bei mir noch die große Frage - entweder 3Schicht Parkett Eiche Dielen - oder Massiv-dann aber nur Stabparkett)
Geölt steht fest - und bissl astig auch :-)
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

P1030977.jpg
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

mein lackiertes Parkett war Fertigparkett mit nur ganz dünner Holzschicht, da mein Männe den Estrich so in Auftrag gab für einen Laminatboden, den wollte er sich damit erzwingen, ha, Laminat , so waskam mir nicht ins Haus, da hab ich dann gesucht, bis ich welches gefunden habe
und das geölte sind, ich trau mich es gar nicht zu schreiben: Küchenarbeitsplatten auf einer Betontreppe montiert, eine Eigenkonstruktion meines GÖgas.
Also ich hab beides lackiertes Fertigparkett und geöltes Massivholz :-)
es war für mich damals eine Preisfrage 100qm Holzboden, das geölte hätte das doppelte gekostet und wäre definitiv nicht bezahlbar gewesen
L G die Hemo
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Parkett - Entscheidungshilfe erbeten

Hallo simerl,

bei mir ist in der ganzen Wohnung Massivholzparkett verlegt. Es ist matt versiegelt. Die Küche wurde nachträglich gemacht. Die Versiegelung dort ist eine andere, noch mattere, welche mir noch besser gefällt (kann aber deshalb nicht die ganze Wohnung neu machen :'().

Ich habe mich für Massivholz (Doussie) entschieden, da es eine Eigentumswohnung ist und ich es (zur Not auch des öffteren) abscheifen können will, außerdem denke ich, dass es eine Werterhaltung ist/hat.
Geöltes Parkett gefällt mit besser als versiegeltes, allerdings hatte ich Angst vor der Pflege: einmal jährlich nachölen. Allein das Möbelrücken, das geht für mich alleine gar nicht :w00t:. Deshalb habe ich mich für Versiegelung entschieden.

Ich lebe jetzt seit über 4 Jahren in der Wohnung. Nachdem ich in jedem Raum eine richtige Kerbe reingehauen hatte, nachdem mir was runterfiel (was einem normaler Weise nicht runterfällt :rolleyes:) ist nie wieder was passiert und das Parkett ist in sehr gutem Zustand. Ich laufe meist auf Socken umher, Besuch darf aber selbstverständlich die Schuhe anlassen. Das kann der Boden locker ab.

LG Bine
 

alfmüller

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein, denn ich habe eine ähnliche Frage:
Wir wollen in der Wohnung ebenfalls Parkettboden verlegen lassen und wollen wissen welcher Anbieter in München ist-doch-egal Parkett vertreibt.

Link entfernt, Werbung vermutet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Die Frage ähnelt doch sehr, wie in einem anderen Forum gestellt.....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Billiger Versuch!:rolleyes:
Tante Gugl hätte in 0,29 Sekunden 160.000 Treffer gezeigt.:cool:
Und deswegen entferne ich jetzt sogar den Parkettnamen aus dem post. :girlblum:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben