Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Chess

Mitglied

Beiträge
90
Hallo!

Ich habe in der Küche Parkettboden und überlege, ob ich den vor der Küchenmontage abschleifen und versiegeln lasse.
Oder muss ich damit rechnen, dass er gleich wieder verkratzt wird bei der Montage?

Vile Grüße
Chess
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Ich würds auf jeden Fall vorher machen! Gute Küchenmonteure beschädigen dir den Boden nicht!! Meine hatten die Küche komplett mit Luftpolsterfolie ausgelegt. Ich bekam auch nachher einen Zettel zu unterschreiben, auf dem ich bestätigen musste, dass sie mir den Boden nicht beschädigt haben, da sind die dann schon vorsichtig.

Gruß,

jenny
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

danke für Eure Tipps.

@jenny: Ich werd mich nochmal erkundigen, ob unsere Küchenmonteure auch so vorsichtig agieren.

@samy: nein, ist nicht geölt

ich überlege allerdings, ob ich das Eiche-Parkett vorher etwas dunkler beize??

Vile Grüße
Chess
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Luftpolsterfolie ?????????

Jetzt weiss ich auch was Jenny mit "knackige Kerle" meinte. ;D
 

Chess

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

auf meine Anfrage bei Bona-Parkett bekam ich die Antwort:
wenn vor der Montage abgeschliffen und versiegelt wird auf gar keinen Fall mit Folie auslegen!!!!!! sondern mit Filz oder Pappe.

Viele Grüße
Chess
 

HAUSBAUFORUM

Mitglied

Beiträge
3
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

ich würde den boden vorher schleifen und lackieren. danach gut abdecken, ggf. mit florliner und pavatex-platten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben