Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Chess

Mitglied
Beiträge
90
Hallo!

Ich habe in der Küche Parkettboden und überlege, ob ich den vor der Küchenmontage abschleifen und versiegeln lasse.
Oder muss ich damit rechnen, dass er gleich wieder verkratzt wird bei der Montage?

Vile Grüße
Chess
 
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Ich würds auf jeden Fall vorher machen! Gute Küchenmonteure beschädigen dir den Boden nicht!! Meine hatten die Küche komplett mit Luftpolsterfolie ausgelegt. Ich bekam auch nachher einen Zettel zu unterschreiben, auf dem ich bestätigen musste, dass sie mir den Boden nicht beschädigt haben, da sind die dann schon vorsichtig.

Gruß,

jenny
 

Chess

Mitglied
Beiträge
90
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

danke für Eure Tipps.

@jenny: Ich werd mich nochmal erkundigen, ob unsere Küchenmonteure auch so vorsichtig agieren.

@samy: nein, ist nicht geölt

ich überlege allerdings, ob ich das Eiche-Parkett vorher etwas dunkler beize??

Vile Grüße
Chess
 
Beiträge
13.750
Wohnort
Lindhorst
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

Luftpolsterfolie ?????????

Jetzt weiss ich auch was Jenny mit "knackige Kerle" meinte. ;D
 

Chess

Mitglied
Beiträge
90
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

auf meine Anfrage bei Bona-Parkett bekam ich die Antwort:
wenn vor der Montage abgeschliffen und versiegelt wird auf gar keinen Fall mit Folie auslegen!!!!!! sondern mit Filz oder Pappe.

Viele Grüße
Chess
 
Beiträge
3
AW: Parkett abschleifen: Vor oder nach der Küchnemontage

ich würde den boden vorher schleifen und lackieren. danach gut abdecken, ggf. mit florliner und pavatex-platten.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben