Paneelwand und Zubehör

Elektron

Mitglied

Beiträge
18
Hallo zusammen,

in unserer neuen Küche planen wir statt Oberschränken eine Paneelwand. Diese soll aus 3 1/2 Elementen bestehen, wodurch man 3 Reeling- bzw. Hängemöglichkeiten hat.

Zur Zeit planen wir mit einer Häcker Systemat ART. Leider finde ich keinerlei Infos, welches Zubehör es von Häcker für diese Paneelwand gibt (Handtuchhalter, Küchenrollenhalter, Regale, Beleuchtung, etc.)

Hat jemand einen Link für mich?

Allgemein: Was sagt ihr zu so einer Paneelwand? (Vorteile, Nachteile, Ideen)
Die Paneelwand soll auch hinter dem Herd weiterlaufen. Die DAH soll auch auf dieser Wand montiert werden.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das hinter dem Kochfeld würde ich mir überlegen. Fettspritzen die sich in der Aufnahmerille festsetzen, lassen sich äußerst schwer entfernen.
 

Elektron

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo Timo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Problem haben wir auch schon gesehen. Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösungsmittel? Könnte man die Aufnahmerille irgendwie abdichten?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Die Lösung wäre, die Rückwand hinter dem Kochfeld und das nahe gelegene Umfeld ohne Reelingsystem zu gestalten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben