Pallisade erneuern / nix Küche

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Snow, 5. März 2011.

  1. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen

    Hey Leut, meine Palisade fault so langsam aber sicher weg. Nu ist es an der Zeit, was neues zu machen.

    Holz auf gar keinen Fall mehr, meiner Frau schweben Gabionen vor, ich:-\

    Die angrenzenden Parkplätze gehören der Stadt. Die Gesamtlänge beträgt 10mtr.
    Links zur Straße hin 4mtr.
    Thema: Pallisade erneuern / nix Küche - 126650 -  von Snow - SANY0002.jpg
    Linke Höhe 1,00 mtr, rechts 0,80 mtr.

    Thema: Pallisade erneuern / nix Küche - 126650 -  von Snow - SANY0004.jpg
    Auf der linken Seite von 1,00 mtr. Höhe auf null abfallend.

    Thema: Pallisade erneuern / nix Küche - 126650 -  von Snow - SANY0006.jpg

    Die Grenzmarkierung liegt 10 cm vor der Pallisade.
    Angebote eingeholt*w00t* Gabionen kämen mit allem Drum und Dran auf ca. 4.000-4.500 Euro. Aber selber machen:-X

    Hab ihr vieleicht noch ne schöne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.383
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Granitpalisaden?
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Böschungssteine ???
     
  4. Mathilda

    Mathilda Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    195
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    ....."Gabionen".....wieder was gelernt..

    Mathilda
     
  5. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    @Martin: hab ich in auch überlegt, Zitat von Gattin: *stocksauer*will ich nicht...

    @Nice-nofret: geht mir zuviel vom Grundstück ab.

    @Mathilda: schön, hilft mir aber net weiter;-)

    Net bös sein, auf andere Foren verweisen...nö. Ich möchte Kreativität und das finde ich nu mal hier, auch wenn es sich um ein Küchenforum/Einrichtungsforum handelt. Punkt!
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Es gibt Böschungssteine, mit denen kann man sehr steil bauen - fasst senktrecht ;-) - und man kann es prima selbermachen.

    dann gibts natürlich die L-Steine .. da braucht man aber Maschinen und Helfer um die zu setzten ;-)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  8. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Bruchsteinmauer? Betonieren? Stahlplatte und diese munter rosten lassen ist jetzt absolut in. Lässt sich auch schön verarbeiten, stellen, verschrauben oder schweissen fertig.
     
  9. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Danke Frankenbu,
    nur....ich hab nix verstanden, aber auch gar nix???
     
  10. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Pallisade erneuern / nix Küche

    Bruchsteinmauer oder Trockenmauer:
    [IMGR]http://www.derkleinegarten.de/700_archiv/740_material/742_stein/naturstein/bilder/mauer_naturstein_feldsteinmauer_sndstein_bruchsteinmauer_glockenblume_campanula_portenschlagiana.jpg[/IMGR]
    [IMGR]http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/dortmund/image/08_2_17a_mauer_mit_bewuchs.jpg[/IMGR]

    Stahl
    [IMGR]http://www.architecture-page.com/assets/images/content/prj_oslu_priv/6.jpg[/IMGR]
     

Diese Seite empfehlen