Pallisade erneuern / nix Küche

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hey Leut, meine Palisade fault so langsam aber sicher weg. Nu ist es an der Zeit, was neues zu machen.

Holz auf gar keinen Fall mehr, meiner Frau schweben Gabionen vor, ich:-\

Die angrenzenden Parkplätze gehören der Stadt. Die Gesamtlänge beträgt 10mtr.
Links zur Straße hin 4mtr.
SANY0002.jpg
Linke Höhe 1,00 mtr, rechts 0,80 mtr.

SANY0004.jpg
Auf der linken Seite von 1,00 mtr. Höhe auf null abfallend.

SANY0006.jpg

Die Grenzmarkierung liegt 10 cm vor der Pallisade.
Angebote eingeholt:w00t: Gabionen kämen mit allem Drum und Dran auf ca. 4.000-4.500 Euro. Aber selber machen:-X

Hab ihr vieleicht noch ne schöne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

Granitpalisaden?
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

....."Gabionen".....wieder was gelernt..

Mathilda
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

@Martin: hab ich in auch überlegt, Zitat von Gattin: :stocksauer:will ich nicht...

@Nice-nofret: geht mir zuviel vom Grundstück ab.

@Mathilda: schön, hilft mir aber net weiter;-)

Net bös sein, auf andere Foren verweisen...nö. Ich möchte Kreativität und das finde ich nu mal hier, auch wenn es sich um ein Küchenforum/Einrichtungsforum handelt. Punkt!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

Es gibt Böschungssteine, mit denen kann man sehr steil bauen - fasst senktrecht ;-) - und man kann es prima selbermachen.

dann gibts natürlich die L-Steine .. da braucht man aber Maschinen und Helfer um die zu setzten ;-)
böschungssteine - Google-Suche
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

Bruchsteinmauer? Betonieren? Stahlplatte und diese munter rosten lassen ist jetzt absolut in. Lässt sich auch schön verarbeiten, stellen, verschrauben oder schweissen fertig.
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

Danke Frankenbu,
nur....ich hab nix verstanden, aber auch gar nix???
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Pallisade erneuern / nix Küche

Bruchsteinmauer oder Trockenmauer:
[IMGR]http://www.derkleinegarten.de/700_archiv/740_material/742_stein/naturstein/bilder/mauer_naturstein_feldsteinmauer_sndstein_bruchsteinmauer_glockenblume_campanula_portenschlagiana.jpg[/IMGR]
[IMGR]http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/dortmund/image/08_2_17a_mauer_mit_bewuchs.jpg[/IMGR]

Stahl
[IMGR]http://www.architecture-page.com/assets/images/content/prj_oslu_priv/6.jpg[/IMGR]
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben