Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

;D oder schon vorab angeschäkert :-) wer weiss wer weiss :-) ;D;D;D
das mit dem Salz ist mal arg peinlich ;D;D;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

*hihi*... deswegen: Lektion Nummer 1 - Du hast sie jetzt schon anders gelernt - wenn man Zucker und Salz in ähnlichen Gefäßen lagert: kurz ein paar Krümel vorher kosten ;-) >:(:p Salz sieht anders aus, aber im Eifer des Gefechtes kann das mal passieren...

Ich habe früher fast immer probiert, meine Großmutter hatte die diversen weissen Pulver (Mehl, Zucker, Salz) in so durchsichtigen Schütten gelagert.

neko
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich habe früher fast immer probiert, meine Großmutter hatte die diversen weissen Pulver (Mehl, Zucker, Salz) in so durchsichtigen Schütten gelagert.

neko


ja die omas, sone schütten hatte ich in meiner neuen wohnung auch, schon cool, aber bei mir war mehr kram drin als salz und Zucker :-)
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Mir ist mal was ähnliches in Japan passiert. Da wollte ich einen Kuchen zu meinem Geburtstag backen und hab auch Salz und Zucker verwechselt. Meine Gäste haben aber alles artig gegessen-sind ja schließlich höflich die Japaner... erst als ich selber probiert habe, fiel mir die Peinlichkeit auf (aber ich bekam von allen bestätigt, dass es gar nicht so schlimm war-Japaner halt, es war zum brechen!!)

Bei mir lag es übrigens daran, dass ich die Kanjis für Salz und Zucker nicht beherrschte....

jenny
 

pi-team

Mitglied

Beiträge
3
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich hab mal eine Porzellan-Zuckerdose auf die Herdplatte (Elektroherd) gestellt... leider war die noch eingeschaltet :rolleyes: nach einer Viertelstunde wunderte ich mich, warums in der ganzen Wohnung nach Karamell riecht ;D
Interessanterweise habens die Kochplatte UND die Zuckerdose unbeschadet überstanden - nur den zentimeterdicken Karamellbrocken rauszukratzen war kein Spass.
Später mit Ceranfeld hab ich den Spass nochmal mit einem Plastik-Messbecher wiederholt, es aber rechtzeitig gemerkt. Hab offenbar ein Händchen für Herd-Fehlbenutzung - dafür hab ich noch nie die SpüMa eingesaut ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

In meiner Kochnische hab ich aus Platzmangel mal die Bratpfanne mitsamt Platikpfannenwender in den Backofen gestellt. Und vergessen.

Dann habe ich am nächsten Tag den Backofen für irgendwas vorgeheizt und immer noch nicht an die Pfanne gedacht.

Der Pfannenwender hatte dann die Form der Pfanne angenommen. :-[
Danach hab ich mir immer ein PostIt an die Backofentür gemacht wenn ich da was rein gestellt habe.

@Jenny

Du warst schon in Japan? Da wird meine Jenny ganz neidisch wenn sie das hört. Sie hatte 4 Jahre lang auf dem Gymnasium Japanisch, mehrere Pokale im Karate geholt und träumt davon dort auch mal hin zu kommen.

LG
Sabine
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich finde es schade, dass dieser Tread in Vergessenheit geraten ist.

Ich habe beim Durchlesen Tränen gelacht. Voor allem über die Kerze und Spülmittel in der SpüMa und die sündhaft teure DA.

Deshalb eines meiner Missgeschicke:
Die Taufe unserer Tochter stand am nächsten Tag an. Ich buk einen wunderschönen gedeckten Apfelkuchen. Damit er durch das Kuchengitter nicht zusammen fiel, überlegte ich mir, ihn mit einem Pappe-Tortenuntersetzer zu stürzen. Gedacht, getan. Was geschah? Natürlich war die Pappe nicht stabil genug und der Kuchen landete auf dem Küchenboden.
So feierten wir die Kindtaufe ohne Apfelkuchen.

Mela
 

Lupinchen

Mitglied

Beiträge
32
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Die teure DAH und die Kerze kann ich leider auch nicht toppen aber das Thema find ich Klasse und hätte da auch ne kleine Peinlichkeit beizutragen ;D

Ich war jung, das 1. Kind. Damals hab ich es geschafft mein ganzes Arsenal an Babyflaschen auf einen Schlag zu vernichten. Hab die Flaschen und Sauger fleißig ausgekocht und sparsam, wie ich erzogen war, hab ich damit immer gewartet bis alle Flaschen zusammen waren. Soll sich ja auch lohnen...
Eines Abends hab ich also den Topf wiedermal aufgesetzt und mich dann zwecks Warterei vor die Glotze gesetzt. Ich weiß nicht mehr was kam, jedenfalls muss es spannend oder interessant gewesen sein, denn den Topf mit den Babyflaschen hab ich dabei völlig vergessen. Als mir irgendwann ein scharfer beißender Geruch in die Nase stieg fiel es mir schlagartig wieder ein :w00t:
Ich zur Küche gehechtet... Tür aufgerissen und vor lauter schwarzem Qualm erstmal gar nix gesehen... Luft angehalten... Fenster aufgerissen... schnell noch blind zum Herd getappst um wenigstens die Platte abzustellen und den Topf wegzuziehen. Dann musste ich aus der Küche auch schon wieder raus.
Als sich die Nebelschwaden etwas gelichtet hatten hab ich einen Blick in den Topf riskiert. Ein schwarzer geschmolzener undeffinierbarer Klumpen war alles was von meinen ehemaligen Babyflaschen übrig geblieben ist. Musste dann mitten in der Nacht zum Notschalter einer Apotheke rennen um wenigstens 2 neue Flaschen für die Nacht zu besorgen, hatte ja gar nix mehr.

Ich hatte mir geschworen das mir das NIE wieder passiert.

Was soll ich sagen... 1,5 Jahre später, mein 2. Kind war da. Ich hab wieder fleißig Flaschen ausgekocht, bin aber dabei immer brav in der Küche sitzen geblieben... aus Fehlern lernt man ja!
Nunja, aufs kochende Wasser zu warten ist aber nicht sehr unterhaltsam und durch den ständigen Schlafmangel war ich irgendwann mal so fertig und kaputt das ich sitzend am Küchentisch tief und fest eingeschlafen bin.
Bis mich so ein leichter stechender Geruch geweckt hat. Glücklicherweise noch rechtzeitig, nur die untersten paar Flaschen waren hinüber.

Ein paar Jahre später, neuer Mann, neues Glück und Kind Nr.3 unterwegs. Inzwischen waren die elektrischen Flaschensterilisator auch deutlich preiswerter geworden und daher eine meiner ersten Anschaffungen ;D
Als ich freudestrahlend mit meinem Neuerwerb nach Hause kam und meinem Freund das Gerät zeigte konnte er meine Begeisterung darüber nicht so richtig teilen, er fragte ob das Gerät denn wirklich notwendig wäre, man könne die Flaschen doch bestimmt auch so auskochen... Männer:stocksauer:

LG Lupinchen
 

Panema

Mitglied

Beiträge
121
Ich erinnere mich daran, dass ich einmal von der Schule beim kam und es Schwamm ein schwarzer Klumpen im Koiteich. Im Haus roch es überall beißend nach Rauch. Und die Microwelle war voller Ruß. Meine Oma mittendrin tat so als sei alles normal. Erst im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass sie sich mit dem "kleinen Backofen" eine Semmel auftauen wollte. 30 Minuten Schienen dafür eine angemessene Zeit zu sein...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

;D Ich hoffe, die Koi's haben es überlebt.

Bitte noch mehr solche Geschichten!!! :2daumenhoch:
 

Lupinchen

Mitglied

Beiträge
32
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

@Panema, na herzlichen Dank! beim Stichwort Mikrowelle fiel es mir wieder ein...
da war doch mal was...

Meine Eltern hatten uns Samstags zum Mittag eingeladen. Mein Freund hat damals noch nicht bei mir gewohnt, kam aber schon zum Frühstück bei mir vorbei. Hab ihm schnell nen Käffchen gemacht und er setzte sich dazu. Nach einer Weile, als er gerade wieder ein Schluck nehmen wollte, knarzte es kurz und plötzlich hatte er nur noch den Henkel in der Hand. Restliche Tasse sammt Inhalt landete auf seinen guten Jeans und Shirt. Na supi! Glücklicherwise war der Kaffee nicht mehr heiß und er hat sich nicht verbrüht. Ich hab aber wieder was gelernt. Merke: Sekundenkleber hält nicht ewig

Aber weiter... hab die Flecken schnell rausgeschrubbelt, alles wieder gut...nu muss sie nur noch trocken werden...
Arggg, über der Heizung dauerte es ewig. Den Luxus eines Wäschetrockners hatte ich damals noch nicht. Haben uns dann abwechselnd mit dem Fön hingesetzt, ging aber auch nicht schnell genug.
Ich hatte dann DIE Idee!
Zum kochen von Speisen ist die Micro ja hervorragend geeignet. Also Wasser verdampft... hmmm, Stoffkirschkernkissen darf man ja auch erhitzen. Also stopfte ich, experimentierfreudig wie ich bin, die Jeans kurzerhand in die Micro und ließ sie 5 Minuten dödeln. Funktionierte, also noch 2x 10 Minuten in den Wunderkasten rein und siehe da, sie war schon so gut wie trocken :-)

Ich dachte was mit der Jeans klappt klappt auch mit dem Shirt. Da uns die Zeit eh langsam davonlief stellte ich die Micro auf volle Leistung und ließ das Shirt 10 Minuten drinn. Das große Erwachen kam als ich das Shirt wieder rausholte, es war teilweise richtig in sich zusammengeschmolzen und erinnerte mich stark an meine verkockelten Babyflaschen von einst :w00t:
Erstaunlicherweise nahm es mein Freund ruhig und gelassen hin, er hatte wohl noch die rosarote Brille auf der Nase :kiss:...bunkerte aber daraufhin eine Tasche voll Wechselsachen bei mir.

Bei meinen Ellis kamen wir erst 1 Stunde später an, weiß auch gar nicht mehr was wir denen erzählt haben, jedenfalls wars nicht die Wahrheit.

LG Lupinchen
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

:rofl: ...Lupinchen, du hast echt tolle Geschichten! :2daumenhoch:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ja, wirklich tolle Geschichten... in der Mikro habe ich auch schon erstaunliche Ergebnisse erzielt. Z.B. musste ich lernen, das man zwar diese kleinen Braunglasflaschen wunderbar damit auskochen kann (ich arbeite teilweise mit Bachblüten), aber die Kunststoffstopfer und die Gumminippel der Tropfer halten das nicht wirklich lange durch... sie werden wahre Kunstwerke, gestorben in Schönheit;-)

Und Eier in der Mikro explodieren auch OHNE Schale noch, besonders blöd bei Mikros mit Grill, die muss man dann nämlich zur Freude der Nachbarn draußen ausrauchen lassen, weil man vergessen hat, das vor ein paar Tagen die Eier explodiert sind und man nicht jeden Fitzel aus dem Grillteil raus bekommen hat :-[.
Die Eier waren übrigens nur für die Hunde, für uns bereite ich sie doch lieber in Topf oder Pfanne zu.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

@Salz und Zucker:
Salz und Zucker verwechseln hat meine Mama mal bei den Weihnachtsplätzchen gebracht. Allerdings hat sie es selber gemerkt, sodass wir nicht davon essen mussten. Und irgendwie meinte unsere Nachbarin, dass sie damit wohl noch was anfangen könne. Jedenfalls brachte meine Mutter ihr die gesammelten Plätzchen rüber. Just in dem Moment kam der Sohn der Nachbarin nach Hause und meinte nur "Cool, Plätzchen!"
Ehe meine Mutter und unsere Nachbarin sich versahen hatte er sich eine Hand voll genommen und genüsslich reingebissen. Das Gesicht war göttlich, als er die Bescherung merkte :-)

@Mikrowelle:
Als ich noch klein war, war mein Zimmer direkt gegenüber der Küche. Meine Eltern sind immer eher aufgestanden und haben das Frühstück vorbereitet. Die Brötchen wurden in der MW mit Grillfunktion aufgebacken. Dazu musste man vor dem Starten eine Taste für den Grill drücken.
Ca. 1 Mal im halben Jahr wurde ich dann von beißendem Gestank geweckt. Das waren die Tage, wo meine Mutter vergaß, besagte Taste zu drücken und die MW die Brötchen in schwarze Grillbriketts verwandelte. Den Geruch hab ich heute noch teilweise in der Nase.

@me:
Ich wollte meiner Mama mal einen Kuchen backen, als sie aus dem KH kam (Krampfadern). Leider bekam meine Mama nicht nur einen Kuchen sondern auch eine ziemlich versaute Küche. Mir ist unter anderem die Milch heruntergefallen und hat sich großflächig verteilt. Aber das war nicht so schlimm.
Und dann stand da im Rezept was von zerlassener Butter. Kind, ist ja nicht doof, denkt sich, dass das in der MW doch schneller gehen muss. Also große Tasse geholt, Butter rein, ab in die MW und ab die Post. Volle Pulle, 2 Minuten müssten reichen.
Nach nicht einmal einer Minute gab es einen lauten Knall und dann noch einen und noch einen.
Die Butter ist im wahrsten Sinne explodiert. Die MW sah aus wie Sau.
Noch heute zerlasse ich die Butter in der MW, aber nie länger als 10 Sekunden am Stück.
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Und Eier in der Mikro explodieren auch OHNE Schale noch
Sonntagmorgens waren die Eier mal zu weich, blöderweise erst beim Löffeln gemerkt. Also was tun? Ganz kurz in die Micro: 10s.
Meiner kleinen Schwester war das zu wenig, also nochmal ne schnelle Runde.

Wie sie das Ei mit dem kalten Löffel berührte löste sich urplötzlich die Spannung. *poff*
Eierschalen in der Butter, Dotter an der Decke. :rolleyes: Und ihr gesprenkelter Gesichtsausdruck - herrlich! ;D


mfg JAU
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Hat schon jmd. von Euch den Boden einer Edelstahlkanne od. -topf abloesen koennen? Ich konnte das mit meiner neuen Ikea Teekanne. War die ganze Zeit im Haus aber am Schreibtisch, etwas weit weg von der Kueche u. irgendwie voll konzentriert am PC gewesen u. dabei eigenen Durst auf einen heissen Tee am Nachmittag vergessen. Stundenlang muss es wohl gewesen sein. Wasser war laengst aus der vollen Kanne abgedampft u. die Kanne selbst muss auf dem Ceranfeld gluehend heiss gewesen sein. Nichts gehoert u. auch nichts gerochen. Mein Mann war erschrocken aber noch krampfhaft froh, unser neues Heim war noch nicht abgefackelt. ;D

LG,
H-C
 

Fee1304

Mitglied

Beiträge
9
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich glaube die Ofen/Herd - Geschichten sind der Klassiker :rofl:
Ich habe auch schonmal eine Plastik-Kaffeekanne auf den Herd gestellt, wollte Kakao machen, und hatte mich schon gewundert, warum die Milch nicht heiß wird :-) Dafür find es plötzlich ganz schön an zu stinken.... Natürlich war die Platte mit der Kanne an :-)

Auch lustig war, als meine Cousine ihre nassen Stoffschuhe zum trocknen (!!) in die Mikrowelle gestellt hat :-) Zu gut!
 

GisellaDD

Mitglied

Beiträge
110
Wohnort
Dresden
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich hätte noch ne GSP Geschichte beizusteuern - ist erst vor 2 Wochen passiert und ich ärgere mich immer noch:
Habe für die Enkelkinder die wundervolle Kiste mit den neuen LEGO-Steinen aus dem Keller geholt - mit 4 und 7 sind sie ja endlich neu genug... Wohlgemerkt, LEGO aus den 60er Jahren, das sind für DDR-Geborene Schätze, unter höchsten Schwierigkeiten ergattert!!! Aber natürlich waren sie eingedreckt - sowas gibt man den Kindern ja nicht. Also schnell abwaschen - besser, mein erwachsener Sohn hatte die tolle Idee, sie in die GSP zu stecken - super! Leider haben sie auch die "nur" 45° nicht überstanden (vermutlich ist es während des Trocknens heisser...). S.Bild :stocksauer::stocksauer::stocksauer:
Falls es jemanden interessiert, es hat nur die "neuen" erwischt, die jüngeren aus den 90er-Jahren haben wohl nen härteren Weichmacher...
SMS-Kommentar meines Sohnes später: Dein stark betrübter Sohnemann, dessen vermeintlich schlauer Einfall das war.:-[
 

Anhänge

  • LEGO kaputt.jpg
    LEGO kaputt.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 131
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben