Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Nu denn... ich hatte vor, meinen Kindern Zwiebelringe zu frittieren. Eine Fritteuse gibts bei uns nicht, wegen der gesunden Ernährung und mein neuer Backofen ist seit Weihnachten 2007 kaputt (jaaaaaa, Heiligabend tat es es nicht mehr >:( >:( >:(. Macht ja nix, die neue Küche ist ja schon beim Händler (seit April 2008), also keine Reparatur mehr. Und dann zieht sich alles...
Aber zurück zum Thema: Großer Topf, Öl rein, Deckel zu, Herd an, warten. Wie lange? Ach, schön heiß ist ja ok. Nach einigen Minuten wollte ich die Kochlöffel- Probe machen, ob s schon heiß genug ist:
Als ich den Deckel abnahm, schoss mir eine riesen Flamme entgegen..
Blitzgedanke: Ölbrand in Küche- kein Wasser drauf- mit Tuch ersticken. Also Küchentuch über den Topf*crazy*, Feuer brennt natürlich weiter, da Küchentuch schön fein und luftdurchlässig ist :-[:-[:-[, nach Schrecksekunde Reflexe wieder wach: schnell Deckel drauf. Runter vom Herd. Wohin? Auf die Arbeitsplatte . Wie blöd. Ist so ne olle beschichtete, hat jetzt Brandflecken vom heißen Topf. Und im Topf hat es noch ewig gequalmt und geschmort. Topf ist hin, aber das ist nicht so schlimm, der ging eh nicht für meinen neuen Induktionsherd.
Schimpfe vom GG: Es geht auch nicht schneller mit der neuen Küche, wenn Du die neue abfackelst! PEINLICH! Und: es hätte ja wirklich was passieren können!
In diesem Sinne: Seid immer schön vorsichtig!:2daumenhoch:

LG Ines
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Jetzt weiss ich, dass man auf eine 1 cm starke Keramikarbeitsplatte mit Edelstahlkante nicht steigen sollte.

Was lernen wir daraus? APL dicker machen oder Besteige-Verbot aussprechen.

Was ist mit diesen (Pseudo)Steinplatten?

neko
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

neko,

was meinst Du mit Pseudo Steinplatten ???

und was soll damit sein... ???

mfg

Racer

P.S. Wenn Du Fragen dazu hast, solltest Du dafür ein neues Thema erstellen, da hier im Thread ja nur die " Coming Out´s" gesammelt werden....;D;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Was soll man im Aussendienst schon falsch machen, außer die Kaffeetasse in die falsche Hand zu nehmen ??? ;D;D;D

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Moin Racer,

Was soll man im Aussendienst schon falsch machen, außer die Kaffeetasse in die falsche Hand zu nehmen ??? ;D;D;D

Das Mineralwasserglas auf der Marmor-APL abstellen - hat mir der Mensch in dem Küchenstudio neulich gezeigt, wo ich zum APL-begrabbeln hin bin.

Die haben einen weissen Küchentraum im Eingang stehen und er meinte, das sei bei der Eröffnungsfeier passiert: Glas mit Mineralwasser, auf APL abgestellt - hat einen wunderschönen Ring gegeben, der da heute noch ist. Als mahnendes Beispiel für: nicht wirklich geeignet.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

da sollte man dann mal mit dem richtigen Reiniger rangehen, ich habe schon Kaffeeflecken verschwinden sehen, die schon einen cm im Material waren.... Tiefenreiniger ist das Geheimnis... schönen Gruß an das Küchenstudio ....

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Hi racer,

Was da am Boden des Glases mit dem Marmor gespielt hat, war CO2-haltiges Wasser, also Kohlen*säure*... ich fürchte, das ist eine Beschädigung der Oberfläche, die eine 'Politur' bräuchte.

neko
PS: wir werden schon wieder OT - verleite mich doch nicht immer!:stocksauer:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Was da am Boden des Glases mit dem Marmor gespielt hat, war CO2-haltiges Wasser, also Kohlen*säure*... ich fürchte, das ist eine Beschädigung der Oberfläche, die eine 'Politur' bräuchte.:stocksauer:

Dann nimm Tiefen-Politur !! ;-)
 

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Sehr lustige Geschichten...

Dann oute ich mich auch mal...

Vor langer Zeit, als ich eigentlich noch Tütensuppen gekocht habe und echt schlecht war, wollte ich endlich mal was an meinen Kochkünsten ändern. Habe dann angefangen mich an neue Sachen zu wagen, die mir auch echt gelungen sind. Ich wurde immer besser... bis zu dem Tag, als ich versucht habe, Fisch zuzubereiten.
Ich wollte dann unbedingt Fisch in Salzmantel machen. Soll ja ganz einfach sein...tja, nur hat man mir nicht gesagt, dass ich einen GANZEN Fisch nehmen sollte und nicht Fisch-Filet....

Naja, ich entschuldige das absolut versalzene Essen immer damit, dass ich doch soooo verliebt :kiss: in meinen Ehemann war. Jetzt nicht mehr;-), da mir der Fisch nun super gelingt.;D;D;D

Ciaoiiiii
happy eva
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Schönen guten Abend zusammen,
ich greife mal Menorcas Thema ... die Spüma ... wieder auf.

Silvester, es wird handfest gefeiert und ich stelle das erste Zeugs in die Spüma und lasse ausnahmsweise nur Vorspülen laufen.

Maschine: neue Bosch von 1990 mit dem typischen Drehknopf zur Anzeige wo das Programm gerade steht

Weit nach Mitternacht: Die Spüma wird weiter vollgepackt und angestellt .. wie sonst üblich, einfach auf den Einschaltknopf. Danach telefoniere ich noch. Irgendwann zieht es mich in die Küche, da seltsame Gerüche aufkommen. Sie kommen aus der Spüma, ich öffne sie und werde von Plastikgerüchen erschlagen.

Was ist passiert: Der Knopf stand am Ende des Vorspülprogramms und ich habe die Spüma als Standard mit 65° eingeschaltet. Zum Ende des Vorspülprogramms erwartete die Spüma aber immer, dass noch Wasser vom Vorspülen vorhanden ist, dass dann erhitzt werden soll (das Wasser ist aber nicht mehr vorhanden, wenn man vorher NUR Vorspülen angewählt hat). Die Maschine hatte noch eine offene Heizschleife am Boden, ganz unten war ein Plastikbrett von Ikea einsortiert, dass bei 65° Rundumtemperatur (Heizschleife war heißer :-[:-[) schön geschmolzen ist und sich lecker um die Heizschleifen verteilt hat. Die Plastikummantelung des unteren Korbes konnte man auch auf den Heizschleifen finden, den Boden des Besteckkörbchens .... ja, genau, auf den Heizschleifen.

Shit happens ... bei meinem Kumpel, dem Elektromeister mit Beziehungen zum Großhandel großspurig einen neuen Unterkorb für die Spüma bestellt. Er: "So teuer kann das nicht werden" --- Ich: "Bestell einfach - Handspülen ist schrecklich"

Korb wird geliefert, er hat ihn dann wirklich zum EK-Preis durchgeschoben, ohne Mwst. und ich habe 130 Euro überreicht. Netterweise hat er mir auch noch die hübschen Plastikverzierungen der Heizschleifen entfernt.

Fazit: Man kann sich teure Silvesterfeiern mit den unterschiedlichsten Inhalten gönnen :p:p;D;D

Das war Ende 2002. Die Spüma ist seit 3 Jahren nicht mehr unter meiner Regie, läuft aber noch in einem anderen Haushalt.

Da sage doch niemand was gegen ältere Geräte aus der BSH -Gruppe ;D

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Hallo Kerstin,

man munkelt ja immer noch, dass Herr und Frau Tupper persönlich für die Integration von Durchlauferhitzern in GSA verantwortlich sind. Unbestätigte Analysen sollen ergeben haben, sämtliche den Heizspiralen zum Opfer gefallenen Tuppergefässe und -deckel würden nebeneinandergelegt vier mal um den Erdball reichen. ;D
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Da sollten die Toasterhersteller aber auch mal nachziehen. Meine Nummer 3 hatte nämlich die Phase in der er mit Vorliebe Tupperdeckel getoastet hat....

LG jenny
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Da sollten die Toasterhersteller aber auch mal nachziehen. Meine Nummer 3 hatte nämlich die Phase in der er mit Vorliebe Tupperdeckel getoastet hat...

Schaffen Sie Platz (im KS) für... (irgendwelche Convenience-Nudeln)

Meinem Bodum-Salatbesteck ist Ähnliches passiert. Das hat aber nur einen Abdruck der Heizspirale behalten und sonst nichts beschädigt... *uff*

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Apropos verkokelt: da fällt mir etwas ein, das mir als Insiderwitz ab und an heute noch "vorgeworfen" wird ;D: mit zarten 17 Jahren ist es mir als quasi-Küchenneuling wirklich gelungen, ein Schnitzel, dünn wie es nun mal ist, außen schwarz werden zu lassen, während es innen noch rot war!! (Ich glaube, das würde ich heute nicht einmal mehr mit Absicht schaffen). Mein heutiger Göga hat es dennoch gegessen; es war ja von mir ;-). Seine Freunde haben Jahre später darauf bestanden, dass ich erst mittels eines gehobeneren Menues beweise, dass ich kochen gelernt habe, bevor wir heiraten "durften" ;D;D.

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Oh, Menorca, das erinnert mich an meine ersten Koteletts nachdem ich ausgezogen bin. Koteletts waren doch etwas Kurzgebratenes ... oder??? ;D;D;D Kurz und heftig gebraten .... und dann waren sie fast noch rare am Knochen ;D

VG
Kerstin
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ohja!! Fischstäbchen, TK-Ware und ungeduldiges Schulkind...

Ergibt: frühe Form von Paniertem Sushi im Kohlemantel ohne Reis.

neko
 

Sandy1

AW: Outing - Die grösste Küchenpeinlichkeit

Ich wollte mal eine riesige Torte machen für den 30. Geburstag eines sehr guten Freundes... und hab über 200g Salz statt Zucker genommen... es war furchtbar :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben