Outdoorküche: DIY oder lieber nicht?

Outdoorkochen1

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!:cool: Ich träume nun schon seit längerem von einer Outdoor-Küche und will mir diesen Wunsch nun endlich erfüllen. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob es besser ist meine Außenküche selber zu bauen:nageln: oder sie fertig bei einem Hersteller zu kaufen:so-what:. Was sind eure Erfahrungen und Tipps hierzu? Habt ihr eventuell sogar Tipps zu den Außenküchen-Herstellern? Lieben Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Ich würde sie selbst bauen. Die Preise der Fertighersteller (z.B. Burnout Kitchen) sind in meinen Augen dermaßen überzogen, dass sich ein Selbstbau immer lohnt. Zur Srafe bekommt man dann auch noch eine durchgehende Arbeitsplatte statt der Einzelmodule.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sehe ich genauso.
Wir haben zwar einen solchen Anbieter im Sortiment und auch eine groß angelegte, schicke outdoor-Küche in unserer Ausstellung, die Kosten stehen aber in keinem Verhältnis zum
Gegenwert.
Ich würde für die Unterschränke normale Gastro-Elemente in Volledelstahl nehmen. Die gibt es in recht günstiger Ausführung. ggf. gebraucht. Kombiniert mit Holz oder Naturstein kann man so eine schöne und dauerhafte Lösung zusammenstellen.
 
Beiträge
2.651
Wenn du es kannst, würde ich sie selber machen. Als Arbeitsplatte kann ich dir Keramik empfehlen. Unser Mise en Place mit Keramik steht seit 2 Jahren draußen ohne Überdachtung bei allen Wetterlagen. An der Oberfläche hat sich nichts verändert.
Wenn du Edelstahl verarbeiten willst, würde ich mich im Gastrobereich informieren. Wir wollen uns eine Hagola Ausschankanlage holen. Ich meine, dass der Außendienst von Hagola zu mir meinte, dass sie auch Outdoor Elemente für Grills entwickelt haben. Da würde ich mal nachfragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben