Originale RESOPAL-Fronten - welche Küchenanbieter?

Mücke

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,
ich befinde mich ja gerade im Anfang der Küchenplanung und werde langsam irre. Hatte mich bei einem kleinen Küchenladen eigentlich für die (original) Resopalfront magnolie glänzend von Ballerina entschieden. Allerdings ist mein Bauchgefühl aus verschiedenen Gründen bei dem Geschäft nicht so gut.
Dann bin ich in ein anderes Küchenstudio gegangen, fühlte mich super beraten, aber die führen Ballerina nicht. Sie haben z.B. Leicht, Häcker , Nolte . Dort hat man mich in Richtung Schichtstoff berraten, was ich grundsätzlich auch auch ok finde. Aber im direkten Vergleich mit einer originalen Resopalfront fallen die Schichtstofffronten in glänzend der o.g. Firmen doch für mich ab, wie ich huete festgestellt habe. Weiß jemand, ob von den o.g. Firmen auch Resopal glänzend angeboten wird (wie heißen die Modele) oder welche anderen Küchenhersteller dieses tun? Bei Leicht gibt es zwar Resopal, aber nur in Matt ;-(
Dank Euch!!!!!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Originale RESOPAL-Fronten - welche Küchenanbieter?

Schau Die mal die Häcker Systemat AV3020 an.Die Fläche ist zwar Hochglanz Lack.
Die Kanten sind in hochglänzendem Kunststoff angelasert.
Damit sind die Kanten robust und familientauglich ,aber die Fläche hat einen schönen Glanzgrad.
PG3 (also zwischen Schichtstoff und Lack)


LG Bibbi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Originale RESOPAL-Fronten - welche Küchenanbieter?

Es mag ja Geschmacksache bei den verschiedenen Dekoren sein, aber ansonsten sehe ich keine Nachteile bei den Schichtstoffen anderer Hersteller.
Ich persönlich bin bspw. Fan der Pfleiderer Kollektionen (Thermopal u.A.), aber das hat auch seinen Grund nur in der Dekorauswahl und in der Verfügbarkeit.
Unterschiede gibt es m.E. lediglich in der Verarbeitung(Kleberart) und in der Schichtstoffdicke.
In meinen Alben findest Du Schichtstoffküchen mit Schichtstoffen von Thermopal(Pfleiderer-group). Da wirkt keine irgendwie billig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben