Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

TiJa73

Mitglied

Beiträge
30
Ich brauche auch in der neuen Küche Platz für eine Pinwannd /Memoboard /Organizer......irgendwas praktisches, das gleichzeitig auch chic / witzig ist. Ein Eyecatcher eben, der davon ablenkt, dass schnöde Zettel, Flyer, etc. dranhängen / drin stecken. Wie auch immer......
Platz ist nicht viel da, das "Ding" darf max. 50cm und 100cm sein.

Mir gefällt das hier recht gut - Reisenthel "Big eye"


Ich habe aber Bedenken, ob mit dem Ding vieles vllt. untergeht.

Im Moment ist in der Küche eine kleine Pinwand, die Kühlschranktür dient als Magnetboard (fällt künftig leider weg, da der Kühlschrank hinter ner Türe verschwindet) und an der Tür des Besenschranks hängt der grosse Familienkalender.
Wie ich den wieder anbringen soll, weiss ich auch nicht - ich der neuen Küche gibts als durchgängige Front nur die des Kühlschrankes und da kann ich ja schlecht nen Nagel reinhauen ;D

Irgendwelche kreativen Ideen am Abend !??

LG
TiJa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.109
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

Hallo Tija,
stell doch wenigstens mal den Grundriss deiner aktuellen Planung hier mit rein ;-) ... dann kommen einem vielleicht Ideen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.054
Wohnort
München
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

Der Familienplaner hängt bei uns in der Toilette (separat vom Bad). Da sitzt jeder und guckt dann automatisch drauf.;-);D
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.713
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

....oder aus Glas, schau hier
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.517
Wohnort
Bodensee
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

...die Kalender-Variante uffm Klo von menorca kann ich nur empfehlen! :2daumenhoch: Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, da hat sie aber völlig Recht. Da übersieht man keinen Termin mehr.

Ansonsten: wie wäre es mit den Magnetleisten, wo normalerweise Messer drankommen (IKEA ) oder so ähnlich wie sie in Büros verwendet werden?
Sind nicht zu groß, können in bel. Anzahl dort verteilt werden, wo man sie braucht und es fallen keine spitzen Nadeln etc. auf den Boden :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.919
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

Ich habe in der Küche an einer Stelle das Magnet-Glasboard und den Familienplaner mit einem Tesa-Powerstrip-Haken an der Tür.

Auf das Glasboard kommt mit Folienstift mein Einkaufszettel und die Magnete halten dann den ganzen Krimskrams.

LG
Sabine
 

TiJa73

Mitglied

Beiträge
30
AW: Organizer/ Infowand für die Küche, in der dafür eigentlich kein Platz ist

Danke Euch allen !

@Kerstin
Äh....ja.....nein, geht nicht: hab mein Laptop geschrottet und hab grad nix griffbereit :-[
Deshalb hab ich ja den einzig verbleibenden Platz ausgemessen - das muss als Info grad reichen.

@menorca
:rofl: Wie geil ist das denn !!! Und ich überleg schon seit Jahren, wie ich meinen Mann endlich mal dazu bekomme, in unseren Kalender zu schauen. Ich häng den gleich mal um *losflitz*

@Urmel & Snow
Ja, super - auf genau solche Tips habe ich gewartet. Mega-stylish, gefällt mir sehr gut und würde auch super reinpassen. Vielen, vielen Dank !

@Tantchen & Bodybiene
Das sind die Varianten, auf die ich zurückkommen werde, falls mein Mann gegen die Vorschläge von Urmel & Snow ein Veto einlegt ;D Danke auch dafür !
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben