Orga-Systeme für Spülenunterschränke

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von ulla, 21. Feb. 2009.

  1. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München

    Hallo, ich bekomme zwei Spülbecken und damit 2 Spülenunterschränke.

    Wer kennt das nicht: Man hat den Spülen-Unterschrank mit Drehtür, hinter der man ausnahmsweise einmal nicht den Müll verstecken muß, weil der schon im 2. Spülen-Unterschrank verstaut ist.

    Was also in diesen Schrank hineintun? Einlegeböden mit Ausschnitt oder so etwas Ähnliches wäre toll.

    Kennt jemand einen Hersteller speziell für solche Orga-Systeme?

    Danke und Gruß, Ulla
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Orga-Systeme für Spülenunterschränke

    Hallo Ulla,

    wie breit sind denn die beiden Spülenschränke und von welchem
    Hersteller ist die Küche?

    Kann ja sein, dass das irgendwo steht, aber ich bin heute zu faul alle Beiträge zu lesen ;-)
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Orga-Systeme für Spülenunterschränke

    Hallo Klaus,

    es wird eine grifflose Segmento von Poggenpohl (Eingriff oben unter der Arbeitsplatte) und es sind 2 Spülen-Unterschränke à 60 cm. Beide haben - das kann ich noch wählen -entweder eine Drehtür (60 x 78 cm) oder einen fronthohen Auszug (60 x 78 cm). Es gibt bei Poggenpohl zwar für die Spülenunterschränke auch die Möglichkeit, einen Schrank mit 2 Auszügen zu wählen, unten einen Auszug und oben eine U-Schublade. Dann braucht man aber einen Griff auf der unteren Schublade, was ich nicht möchte. Ich will alles ganz schlicht haben.

    In einen der Schränke kommt der Müll, in den anderen...? 60 cm breite Schranke umhüllen recht viel Luft.

    Ich hätte gerne einen Einlegeboden oder einen Kasten, den man einfach reinstellen kann, ggf. mit kleinen Schubladen. Einfach etwas, womit man den Platz unter der Spüle optimal nutzen kann. Ach ja, und ein Putzeimer kommt bei mir da auf keinen Fall rein....;-)

    Viele Grüße, Ulla
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Orga-Systeme für Spülenunterschränke

    Nimm doch einen Auszug in Fronthöhe und den U-Auszug als Innenschublade. Poggenpohl sollte das liefern können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spülenunterschränke von Wellmann Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Juni 2009

Diese Seite empfehlen