Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

trinity83

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
im Internet findet man leider nicht allzuviel, deswegen mal die Frage hat jmd Erfahrung mit diesen Oraniergeräten?
- kfi 2062 Induktionsfeld
- ekg 2727 Kühl - Gefrierkombination
- gab 7558 Spühlmaschine
- ebs 9924 Backofen
Ich habe diese Geräte von meinem Küchenfachhändler angeboten bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Wahl ist. Der Preis bei den Geräten liegt bei knapp 2400€
Oder sollte ich doch lieber zu einem anderen Hersteller tendieren und etwas mehr investieren? Wobei die Grenze dann doch bei 3000€ liegt.
Wichtig ist nur, dass das Kochfeld mind. eine 24er Kochplatte hat!! Und der Kühlschrank genau die Maße, damit das in den Einbauschrank passt.
Ich hoffe dass mir jmd helfen kann bei meinen Fragen,
Myriam
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

Vorab, mich wundert ein bisschen die derzeitige Fragehäufung Richtung Oranier.

Ich persönlich vertraue einfach auf meinen Grosshändler, der Oranier vertreibt und dem es egal sein kann, was ich letzlich kaufe.

Als Fazit glaube ich verstanden zu, dass die Kochfelder voll O.K. sind, dass er mir doch bei Spülmaschinen eher BSH -Produkte nahelegen würde, mir von den Kühlschränken abraten würde und bei den Dunsthauben sagt... billig(er meint sicher den Preis).

Fazit für mich als Küchenbauer...
Felder Jajajajajaja,
Rest werd ich vorläufig eher nicht anbieten
das ist meine ganz persönliche Meinung / Einstellung auf dem Hintergrund der Erfahrung, dass man meistens bekommt, was man bezahlt.

Eigene dezitierte Erfahrungen mit diesem Hersteller kann ich nicht aufweissen.
*winke*
Samy
Der allerdings denkt, dass der Preis manchmal ein wichtiges Kriterium ist und billige Autos auch nicht schlecht sind , sondern ggf andere Leistungsdaten haben und andere Verarbeitung.
Und....
man bei den "billigen" eher selten was für den Namen zahlt.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

und was ist mit Tee... äh... Backöofen? Fallen die unter die Felder-Regel oder sind die eine eigene Spezie?

neko
 

häuslebauer

Mitglied

Beiträge
52
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

Worauf begründet sich Felder = ja? Spezielle Aussage des Großhändlers oder weil man an Feldern nichts vermurksen kann? Die Preise, die ich gesehen haben, waren auch nicht deutlich unter Straßenpreis BSH .


Hauben: da gibt es Angebote um 900 € für Inselhaube und externen Motor. Nach den Fotos scheint die Verabeitung gut (Randabsaugung , geschweißte Nähte, saubere Luftführung im inneren), und der externe Motor (der allein um 300 € kostet) hat auch gute Werte. Nur leider kann man die nicht um die Ecke anschauen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

Gasfelder baut Oranier sehr gute selbst u.A. FÜR Teka (womit mein Händler das begründet habe ich nicht gefragt) Ceranfelder sind meist von Teka (bekannt gute Quali), einzelne von Brandt (Frankreich, kenne ich nicht soll aber auch kein Schrottanbieter sein)

*winke*
Samy
P.S.: Du darfst hier z.B. nicht von mir erwarten, dass ich Aussagen wie *ist Mist* treffe... a) weil ich Schreiner und nicht Prüftechniker bei der Bundesanstneu für Materialprüfung bin, und mir b) keinen Schadensersatzprozess wegen Geschäftsschädigung leisten kann.

Es ist wie mit Autos... manche schwören auf Mercedes, andere auf Fiat, neutrale Bewertungen erhälst nur von Leuten die nicht mit dem einen ODER anderen Geld verdienen müssen, und ich bin seit 7-8 Jahren Kunde bei "meinem" Händler und habe noch keine Fehlberatung erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

Das Dumme ist nur:

Gute Sachen sind meist teuer - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Teure Sachen sind nicht automatisch gut.

Und wie trenne ich nun die Guten Teuren von den Nur Teuren?
Und die Ausnahmen vom Billig...?

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

meist hilft es, einfach zu fragen.
Such Dir 2-3 Geräte (z.B. Backöfen) mit ähnlichen Leistungsdaten/Features aus und frag einen Händler deines Vertrauens... einen der ggf. sogar alle 3 liefern könnte und dem es letztlich egal ist, welches Du dann nimmst (er wird dir das nennen, mit dem er am wenigsten Ärger hat, weil ihm 20 Euro mehr Verdienst nix nutzen, wenn er 5mal zu Dir fahren muss weil die Kiste spinnt).
...
oder er ne schlechte ebay-bewertung bekommt
...
oder er hier im Forum verrissen wird
...
oder als Einzelhändler vor Ort erst recht auf zufriedenen KundInnen angewiesen ist.

*winke*
Samy
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Oranier Geräteliste. Gute Wahl???

Wir vertreiben fast alle Hersteller, und natürlich auch Oranier.
Im laufe meiner Verkäufe muss ich sagen, das mir die Dunsthaube sehr gut gefallen und meine Kunden keine beanstandungen haben. Also da würde ich Dir wirklich zu Raten. Also rein Preis Leistungs mäßig.
Geschirrspüler würde ich die Finger von lassen. Ausfälle und Reklamationen vorprogramiert. Vielleicht sind die auch besser geworden. Ich lass die Finger davon. Kochfelder? Keine Ahnung. Wird schon gehen, da das Glas eh von Schott kommt. Und die Technik, da bin ich überfragt.
Backöfen? Bitte einfach mal aufmachen. Also einen Bosch Siemens oder Neff Backofen. Danach mal einen Oranier. Ich glaube Du wirst den Unterschied schnell merken und auch sehen.
Nur meine Verkaufs Erfahrungen.
LG
Oxbow

Hab nochmal nachgeschaut:
Meine Empfehlung:
Neff TT 4340 Kochfeld
Neff SI 63 MN Spüler oder Bosch ähnl. €
Kühler kenn ich keinen in der Größe..also nimm halt den von O.
Neff Mega BM 1542n Backofen mit Teleauszüge Bosch HEZ 338356 passen auch, und sind viel günstiger. hehehe
Macht zusammen ca. 2700,-€
Da hätte ich ein besseres Gefühl bei.
 

Lea Müller

Mitglied

Beiträge
1
Hallo

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, weil ich so wütend, sauer und enttäuscht von oranier bin.
Es kann nicht sein das wir uns eine neue und teure einbau Küche kaufen und in der Küche so viel machen mussten sie wurde komplett neu renoviert ( Strom,Wasser,Laminat )
Und als sie eingebaut wurde vor über 3 Wochen ging schon am selben Tag der Geschirrspüler nicht!! Auf den ich mich sehr gefreut hatte und größten Teils deswegen eine Neue Küche haben wollte weil ich keinen hatte.. Möbel Mömax kam und schaute sich den Geschirrspüler an und leitete das an den Kundendienst Oranier (Geschirrspüler von Oranier) weiter. Es hieß der Auftrag läuft und wir würden noch am selben Abend eine SMS von dem Kundendienst bekommen die wir aber nicht bekamen! Wir warteten und warteten 2 Tage vergingen und wir bekamen nichts. Mein Mann rief bei Möbel Mömax an und sagte das wir keine Nachricht vom Kundendienst Oranier bekamen. Sie gaben das weiter an Oranier. Wir sind dann zum Mömax gefahren (nicht in der Nähe) und wollten wissen warum wir nach 2 Wochen immer noch nicht wissen was jetzt Sache ist ?! Es hieß Oranier würde sich die Tage bei uns melden .. Tage später (endlich mal) meldete sich der Kundendienst bei uns sie wollten ein Termin vereinbaren.. Sie vereinbarten mit uns Monatg um 12 Uhr. Am Montag warten wir und warteten auf den Kundendienst von Oranier nach einer stunde rief uns der Kundendienst von oranier an und fragte wann wir denn ein Termin ausmachen könnte darauf mein Mann heute ist doch der Termin. der Kundendienst sagte uns sie kommen morgen (am Dienstag ) sie kamen dann auch endlich. Sie meinten ein Wassertank sei kaputt. Und jetzt müssen sie das Teil bestellen und in ein oder zwei Wochen melden sie sich dann bei uns ?! Was das wohl heißt das wir wieder eine Ewigkeit warten müssen und ob dann überhaupt wieder was passiert ?! Ich bin wirklich enttäuscht von oranier und das bei einem nicht benutzten Geschirrspüler !! Da sollte man sich um uns kümmern und nicht wir hinter den her telefonieren müssen und warten und warten das endlich was passiert!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben