Oranier Dunstabzugshaube Modula

Miezenmama

Mitglied

Beiträge
30
Liebes Forum,
wir brauchen in unserer Küche noch eine Dunstabzugshaube.

Nun haben wir ganz zufällig bei einem Küchenhändler ein Angebot für die Oranier Modula (ORANIER Dunstabzugshauben Deckenhaube Modula über 800 € bekommen. Laut Internet liegt der Durchschnittspreis bei ca. 1.300 - 1.600 €. Daher bin ich jetzt etwas skeptisch...

Will uns der Küchenhändler die Haube "andrehen"? Der hat ja auch nichts zu verschenken...

Gibt es Erfahrungen mit dieser Haube? Leider habe ich weder hier im Forum noch allgemein über goog** Erfahrungsberichte zu dieser Haube gefunden.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Miezenmama
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Na, da bin ich aber doch gespannt, wie denn überhaupt die damalige Planung ausgegangen ist? ;-) ;-)
Planung für neue Küche - Anregungen erbeten | Seite 3

Denn, diese Ablufthaube muß ja in eine Umbauung (gut 30 cm hoch) und die Abluft muss rausgeführt werden. Und da war ja das große Fenster, über dem man normalerweise keine Abluftbohrung machen kann.
 

Miezenmama

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Ich muss gestehen, dass wir erst vor 5 Wochen eingezogen sind - also wirkliche lange gebaut haben. ;-) Aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder von der fertigen Küche einstellen. Aber die Küche ist geworden wie in meine damaligen Thread Beitrag Nr. 30... Dank Eurer Hilfe!! Und wir sind sehr zufrieden (soweit man das nach 5 Wochen Gebrauch sagen kann).
Übrigens wurde es eine Alno Star Satina - und da mussten schon vor dem Einzug die Fronten getauscht werden (Aufbau der Küche im Dezember 2012 und Einzug erst fast 2 Jahre später im November 2014 und Austausch der Fronten im Oktober 2014 wegen "Verziehen"). Aber im Rahmen der Gewährleistung :rolleyes: Naja, Alno hat ja auch das Herstellungsverfahren im Frühjahr 2014 bei dieser Front geändert - also war der Austausch kein Thema.

Die baulichen Voraussetzungen für den Einbau einer Deckenhaube hat mein Mann vorgesehen (über der Hochschrankfront in die Speisekammer rein, dort könnte ggf. auch ein externer Motor installiert werden)...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben