Status offen Optimierung Küchenplanung

Hanshans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Mela,

vielen Dank für die Planung und die Ideen die du da reingesteckt hast.
Die Idee mit dem Geschirrspüler ist ungewöhnlich, aber gerade hinsichtlich dreckigem Geschirr aus dem Essbereich bringen find ich das gut. Muss nur sehen, wie ich die Schläuche für Wasser da hin bringe - da wird sich sicher eine Lösung finden.
Der Platz zwischen Spüle und Herd ist auch schön. Einen Haken hat es: Meine Frau besteht auf einer Abtropffläche.
Ich habe dazu auch schon mehere Beiträge gelesen und hier scheiden sich die Geister. Ich hab das mal beobachtet: Wir spülen aktuell noch viele Töpfe/Schüsseln von Hand und legen das zum Abtropfen auf die Abtropffläche.
In dem Fall bin ich auch ein wenig Zwigespalten, da ich das Eck zwischen Kamin und Spüle als Idealen Platz z.B. für eine kleine Kaffeemaschine (Nespresso) halte. Aus Platzgründen würde ich aber in die Richtung die Abtropfe machen.
Was meinst ihr?

Die Hochschränke hinter dem Tisch finde ich auch nicht schlecht - könnte dem Raum in Summe etwas mehr Großzügigkeit verleihen - das muss ich mal mit meiner Regierung bereden:-D

Viele Grüße und Danke für die Anregungen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.408
@Hanshans, die Idee ist nicht außergewöhnlich... und vom Hersteller gibt es passende Verlängerungsschläuche für zu- und abwasser, bei Miele glaube ich standardmäßig 5 m lang.
 

Hanshans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Mit außergewöhnlich meinte ich eher, dass ich warum auch immer im Kopf hatte:
Geschirrspüler gehört immer neben die Spüle :-D
Ich wäre von mir aus nicht drauf gekommen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
So macht ein Thread Spaß! :kiss:;-)
Die Befürchtungen deiner Gattin bzgl. der Abtropffläche kann ich gut verstehen Mir ging es auch so. Eine Spüle ohne Abtropfe NEVER! Je länger wir aber hier planten und mir ein ausreichende Arbeitsfläche wichtig war, wurde es doch eine große 60er Spüle mit Einhängekorb. Und was soll ich sagen, die Abtropfe haben wir noch nicht vermisst, wobei mein GöGa der große Spülmeister ist. Ich würde mehr in die GSM räumen. Wenn beim Kochen Töpfe anfallen, so spüle ich sie direkt und stelle sie kurzfristig in den Korb.
Sehr selten - und nur wenn Besuch da war - legen wir ein Tuch zum Abtropfen auf die Arbeitsfläche.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Hanshans,

die GSM habe ich dir planunten geplant, das du genügend Bewegungsfreiheit hast, wenn du an der Spüle stehst und die GSM benutzen willst.
Übrigens, wierde ich mich jetzt ca. 3 Wochen nicht melden, da wir in Urlaub fahren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben