Fertig ohne Bilder Optimierung kleiner Allraum (Küche für ETW)

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
ok, verstehe.

Mir gefällt es besser, wenn alle OS gleich tief sind, gleiche Farbe. Ansonsten glaube ich, gibt es dann nur noch einen layer mehr Unruhe im Raum. Ich wollte die Küche so dezent wie möglich im Hintergrund haben, denn die kids, Spielzeug und und und wird unruhig genug werden.
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Gibt es eine bessere Aufteilung? Der Schrank ganz links müsste wohl schmaler
Hm, schwierig.. mir als nicht-KFB und Mathe-Fan fällt nur 4x70 ein = vermutlich sündhaft teuer oder von vornehmeren überhaupt nicht machbar.
Oder 40-80-80-80: dann sind immerhin alle Türen gleich breit, wenn auch sehr kleinteilig..
Oder 40erRegal-60-60-60 (das erfüllt aber das Kriterium „ruhige Front“ nur so halb)
 

banana_yoshimoto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
137
Wohnort
Berlin
Habe alles versucht sacken zu lassen.

@maria_kocht und die anderen
OS Aufteilung würde ich jetzt so lassen.

Dass die OS nicht ganz aufgehen, finde ich jetzt nicht schlimm, ist eh in der Ecke und sie öffnen relativ weit.
Der OS ganz rechts ist ein Abtropfschrank, davon möchte ich nicht 80.

@Evelin:
Option alles weiß habe ich ja noch, bevor sie die Küche bestellt. Andererseits finde ich es jetzt schon ziemlich monochrom und das grau passt zu den Edelstahlelementen.

Keiner hat was gesagt zu 100er Schrank in der Halbinsel mit Herd daneben, aber wir haben das zuhause mal simuliert. Um kurz an den Schrank zu gehen, ginge es. Man kann sich dann einfach am Herd kurz in die andere Ecke stellen ohne vom US zerquetscht zu werden ^^.

Ich frage mal ob die Schattenfuge kleiner geht, die Abstand zwischen APL und OS ist relativ gering, wir haben jetzt viel mehr und sind verwöhnt, aber die APL ist auch echt viel zu niedrig (Mietwohnung) und sie hat das ja gemacht um bei 2.53 Deckenhöhe 2 OS Reihen reinzuquetschen.
 

banana_yoshimoto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
137
Wohnort
Berlin
Lange ist es her.
Keine einfache Zeit für mich gerade privat.
Aber ich wollte trotzdem mal posten.
Heute war Aufmaß.

Im Anhang die Farbwahl. Obere Reihe sind die Fronten (das Grau für die Akzentreihe der OS, muss jetzt Lack werden, da Schichtstoff ausgephast wurde), unten Quarzstein.
Der schiefe Übergang zwischen Fliesen und Parkett ist, weil wir nicht genau wussten, wo die Insel exakt landen würde.

Ich überlege diese Wand (hinter KF und neben Esstisch) mit einem Farbschutz zu streichen und eventuell noch die Wand in Salbei.
Hat jemand Erfahrung damit? Es gab glaube ich salbeifarbene Kreidefarbe. Farbschutz glänzt leider? Ich habe Angst, dass die Kinder die Wand vollkleckern...
Kann mir jemand was empfehlen?

Ach ja, Abstand APL und OS wird jetzt doch vergrößert :-)

LG
Banana
 

Anhänge

  • 20210414_140247.jpg
    20210414_140247.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 140
  • 20210414_140719.jpg
    20210414_140719.jpg
    99 KB · Aufrufe: 137
  • 20210414_143323.jpg
    20210414_143323.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20210414_143405.jpg
    20210414_143405.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 148

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Fliesen sind wirklich wunderschön :kiss:
Elefantenhaut ist ein wenig glänzend, aber nicht so, dass es „tacky“ wäre. Am Besten kaufst Du eine kleine Menge und probierst es aus, z.B. auf Pappe, nur um einen Eindruck zu bekommen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben