Fertig mit Bildern Optimierung eines 2-Zeilers

Clematis

Mitglied

Beiträge
75
Ist deine Küche mittlerweile da? Ich habe von Evelin gehört, dass du auch Miele Geräte genommen hast und in graphitgrau, ist das richtig? Ich überlege auch gerade, deshalb interessiert es mich...
 

DieRatlose

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
373
Hallo @Clematis die Küche steht seit fast 4 Monaten, aber leider noch nicht vollständig :-(
Der Miele Backofen und DGC in graphitgrau sind aber schon geliefert worden.
Ich finde die Farbe super :kiss: Ist zu unseren matten weißen Fronten nicht so hart und gefällt uns richtig gut. Ich habe gerade mal Bilder gemacht. Es ist draußen schon fast dunkel und die Beleuchtung der Küchenschränke fehlt noch, daher sieht das graphitgrau jetzt sehr dunkel aus. Bei Sonnenschein ist es ein richtig schönes grau.
Wir finden die Farbe echt schön und sind froh, das wir nicht obsidianschwarz genommen haben, was ganz am Anfang geplant war.

Ich habe gelesen, das ihr zwischen DG und DGC schwankt. Auf jeden Fall ein DGC! Wir waren nie Freunde vom Dämpfen, aber aus dem DG bzw. DGC schmeckt es super und mit dem DGC bist du halt viel flexibler, als mit einem reinen DG. Und, falls möglich, würde ich mit Festwasseranschluß nehmen.
 

Anhänge

  • E4E15A47-4182-4E35-89B1-EEEBE0BE8982.jpeg
    E4E15A47-4182-4E35-89B1-EEEBE0BE8982.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 184
  • 6A47A77D-5276-4DD8-838A-CCE94A68F845.jpeg
    6A47A77D-5276-4DD8-838A-CCE94A68F845.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Clematis

Mitglied

Beiträge
75
Oh, Dankeschön ich finde das schwarz auch nicht so toll, da es zu einer hellen Front ein ziemlich starker Kontrast. Ich mag das grau auch total! Kannst du vielleicht morgen bei Tageslicht nochmal ein Bild machen, liebfrag:-) ?
ich bin nun auch beim DGC, da Evelin meinte wenn schon DG, dann DGC. Habe mich daraufhin ein bisschen reingelesen und finde den DGC auch besser (der hat wohl eine Trocknungsfunktion, was der DG nicht hat)_
Ihr habt Festwasseranschluß? Man, dass ist ja noch mal ein tacken teurer...aber ihr habt ja auch den BO mit M Touch:-) Ich habe den H 7464 BP ausgewählt, finde den M Touch auch toll, aber es summiert sich doch schon ganz schön. Wir sind jetzt schon deutlich über unser eigentlich gesetztes Ziel von 15.000, es wird es fast doppelt so viel...
Hallo @Clematis die Küche steht seit fast 4 Monaten, aber leider noch nicht vollständig :-(
Was ist da los? Das ist ja richtig ärgerlich!
matten weißen Fronten
Bist du damit zufrieden, ist dass nicht sehr anfällig für Fingerabdrücke etc.?
Ich muss mir deine Planung mal genauer anschauen.
 

DieRatlose

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
373
@Clematis ich mache dir gerne noch ein Bild bei Tageslicht :-[

Der DGC hat im Vergleich zum reinen Dampfgarer vor allem den Vorteil, das man diesen auch als Backofen oder als Backofen mit Dampfunterstützung nutzen kann. Den DG kannst du zum Dämpfen nutzen und das war es dann. Wenn ihr so viel Geld ausgebt, dann spart auf keinen Fall dort. Die Trocknungsfunktion ist echt praktisch, wichtiger finde ich aber, das du mit dem DGC fast alle Möglichkeiten hast. Vollwertiger DG und - abgesehen von der Maximaltemperatur 225 Grad - auch vollwertiger BO und zusätzlich noch die Kombination aus BO & DG.

Zur Heizung, die haben wir weggemacht und sind nach 4 Monaten immer noch froh darüber. Wir hatten sie eh nie an, war nur unser Geschirrtuchhalter. Nachdem wir erfahren haben, das so schmale Heizungen (wir wollten 40cm Breite) kaum Leistung bringen, war die Entscheidung klar.

Unsere Küche ... da ging so ziemlich alles schief. Falsch gelieferte Teile, fehlende Teile, beschädigte Schränke, abgesägte Teile, ausgelaufener DGC (falsch angeschlossen) usw. Eine ziemlich lange Liste. Mit Glück haben wir in 1 Monat aber endlich unsere Küche - positives Denken ...

Die Fronten finde ich bis jetzt super. Wir haben Schichtstoff („Tocco“ von Leicht) und man sieht zwar je nach Lichteinfall mal Fingerabdrücke, man muss aber schon genau schauen. Ich würde die Front jederzeit wieder nehmen. Die Farbe arktis passt auch super zu der APL finde ich.
 

Clematis

Mitglied

Beiträge
75
@DieRatlose
Danke für deine Antwort. Ja, du hast Recht, man gibt so viel Geld aus, dann soll es auch ein DGC werden. Ihr habt ja echt einen richtigen Lauf mit eurer Küche. Hoffentlich habt ihr es bald, so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.

Wir waren heute bei einem Elektrofachhändler, der uns ein Angebot für die Miele Geräte erstellt hat. Sie verkaufen wohl auch Küchen von Häcker und Ballerina , dass habe ich aber leider erst jetzt beim Telefonat erfahren. Die Verkäuferin sagt, dass wir kommen sollten und durch das Schaufenster uns die Küche mit den graphitgrauen Geräten von draußen ansehen können. Und heute haben wir es endlich geschafft dort hinzufahren. Und wir waren von dieser Küche sehr angetan und denken, so dass wir das gerne übernehmen möchten. Die Bilder sind ja leider nicht so toll, weil,von Seite und eben durch das Fenster fotografiert. So würde die Küche mit dem Wohnzimmer sehr gut harmonieren. Die Wandfarbe gefällt uns auch sehr gut. Leider kann man die gar nicht sehen, dass hat sich so sehr gespiegelt.
 

Anhänge

  • 3EDADFBA-9439-4A64-83FC-B63915EBBF4E.jpeg
    3EDADFBA-9439-4A64-83FC-B63915EBBF4E.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 156
  • B38EB74F-4D9C-48EE-B7E9-F2801BD0B377.jpeg
    B38EB74F-4D9C-48EE-B7E9-F2801BD0B377.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 152

DieRatlose

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
373
@Clematis schöne Farbkombi, das würde mir auch gefallen. Ist bei uns ja auch ähnlich :-[ Ich habe unsere Geräte heute mal bei Tageslicht fotografiert, leider sind der BO & DGC an der engsten Stelle und echt schlecht zu fotografieren, aber ihr konntet euch das graphitgrau dann ja heute anschauen. Bei mir erkennt manleider nicht viel, weil der Winkel nie gestimmt hat.
 

Anhänge

  • 8F05D228-81F5-44C1-9732-C6FA29890C1E.jpeg
    8F05D228-81F5-44C1-9732-C6FA29890C1E.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 143

Clematis

Mitglied

Beiträge
75
Guten Morgen,
Dankeschön für die Mühe:-)
ich bin froh, dass wir endlich jetzt ne Idee haben, wie es farbentechnisch werden soll. Habe die Bilder auch schon unserem Tischler geschickt.
Bin gespannt auf weitere Bilder von deiner Küche...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben