Optimaler Stauraum bei Umluft DAH im Schrank

Crystal

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe community!
Ich besitze eine Bosch flachschirmhaube DFL064W50 und das Umluft starterset. Ich überlege mir gerade ob es nicht noch alternative Lösungen gibt den Luftstrom platzsparend rauszubefördern als die klassisch empfohlene Variante mit abluftrohr + Loch an der Oberseite des Wandschranks. .. Da mein DAH nur 13 cm hoch ist finde ich es schade das dadurch soviel Platz verloren geht bei der Tiefe mit den Gewürz Regalen.
Daher meine Überlegung 1 blende oder sogar 2 (wie auf den Bild) entfernen und einen verkürzten Boden (2 cm frei zu Wand) mit Rückwand Verblendung zu machen. Die Luft geht quasi durch die Rückwand. Denkt ihr das reicht aus? Oder wirbelt trotzdem zuviel luft im Schrank herum und versifft vielleicht auch noch den Schrank?
Ich hab gelesen es gibt Flachschirmhauben mit einen Hebel für Umluft das beim herausziehen des Gitters durch deren Lüftungsschlitze nach oben hinausweicht.
Leider hat das meine Haube nicht, wusste auch nicht das es sowas gibt. Haben solche Geräte einen speziellen Namen sodass ich danach suchen könnte, falls mein obiger Vorschlag nix taugen würde.
Danke schon mal vorab ich freu mich schon auf eure Antwort. :nageln:
 

Anhänge

  • IMG_20201202_122849.jpg
    IMG_20201202_122849.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 63
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben