optifit oder wiho ?

jinny

Mitglied

Beiträge
2
Hallo allesamt .
Ich bin dabei in eine Rollstuhlgerechte Wohnung zu ziehen und muss mich neu einrichten und hab dementsprechend nicht soooviel geld zur verfügung.
Mir sind zwei Küchen ins Auge gefallen .
Zum einen die Cali Beton Küche vom Hersteller Wiho und dann die andere Tara Beton vom Hersteller Optifit.
Ich weiss gar nicht ,woran ich nun die die bessere Qualität ausmachen könnte .
Die von Optifit kostet ein tick mehr ,aber könnte vielleicht besser sein? oder ist der Preis einfach höher,weil es 2 Wochen vorher ankommt?
Meine letzte Küche wurde von der Haushaltshilfe zum teil ruiniert ,was dann eben an mir hängen bleibt .
Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mich beratschlagen könntet.
Lg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Hallo @jinny ,

könntest du die Küchen bitte auf die Herstellerseiten verlinken, wo du sie gesehen hast?

Und muss eine Küche nicht an den Raum angepasst werden, in dem sie stehen wird?

Und als letztes: es geht ja um Küche, das ist nicht Off Topic, daher verschiebe ich den Thread mal zu Küchenmöbeln.
 

jinny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
danke,ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.
es gibt diese küche in einzelteile und ist daher leicht diese anzupassen.
lg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Verlinke doch mal, was du genau möchtest. Wir haben doch alle keine Glaskugel.

Und, was heißt denn "einen Tick teurer"? 100 zu 105 Euro oder 100 zu 200 Euro oder welches Verhältnis muss man sich vorstellen? Und, um wieviel Küche geht es.

Was macht die Küchenmöble besonders rollstuhlgeeignet?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben