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AW: Online kaufen ist billiger...
Die Einseitigkeit ziehe ich mir an.
In einem Beitrag, in dem es um den Preisunterschied zwischen Fachhandel und Online-Shop und der Abwägung genutzter Dienstleistung gegen dienstleistungsfreie Zone geht, ist schwer ohne Einseitigkeit auszukommen. Insbesondere im Hinblick darauf, dass es ein Pro-Fachhandel Beitrag sein soll, denn über den Online-Kauf muss ich nichts schreiben - das kann jeder.
Mir ist auch klar, dass es bei unterschiedlichen Gerätekonstellationen zu anderen Ergebnissen führen kann und wird. Das hat Marko richtig geschrieben und ebenfalls bin ich mir darüber im klaren, wie individuell auch ein Onlinekauf sein kann (Andrea: Stundenlange Internetrecherche).
Aus Jobangst habe ich den Beitrag ebenfalls nicht geschrieben. Natürlich wird der Fachhandel nicht sterben und er muss sich auch anpassen. Nur in welche Richtung? Noch mehr Service? Weniger davon? Der Eine so, der Andere so?
Wie weit geht die Fairness des Kunden und auch die des Händlers? Wo sind die Kritiken, die den Kunden ins Internet treiben?
Das sind so einige Fragen, deren Beantwortung ich mir von dem Artikel versprochen habe. Jede hier geschilderte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und evtl. trägt die Diskussion dazu bei, dass jeder auch Verständnis für die andere Seite aufbringt. Ich versuche das zumindest.
Die Einseitigkeit ziehe ich mir an.
In einem Beitrag, in dem es um den Preisunterschied zwischen Fachhandel und Online-Shop und der Abwägung genutzter Dienstleistung gegen dienstleistungsfreie Zone geht, ist schwer ohne Einseitigkeit auszukommen. Insbesondere im Hinblick darauf, dass es ein Pro-Fachhandel Beitrag sein soll, denn über den Online-Kauf muss ich nichts schreiben - das kann jeder.
Mir ist auch klar, dass es bei unterschiedlichen Gerätekonstellationen zu anderen Ergebnissen führen kann und wird. Das hat Marko richtig geschrieben und ebenfalls bin ich mir darüber im klaren, wie individuell auch ein Onlinekauf sein kann (Andrea: Stundenlange Internetrecherche).
Aus Jobangst habe ich den Beitrag ebenfalls nicht geschrieben. Natürlich wird der Fachhandel nicht sterben und er muss sich auch anpassen. Nur in welche Richtung? Noch mehr Service? Weniger davon? Der Eine so, der Andere so?
Wie weit geht die Fairness des Kunden und auch die des Händlers? Wo sind die Kritiken, die den Kunden ins Internet treiben?
Das sind so einige Fragen, deren Beantwortung ich mir von dem Artikel versprochen habe. Jede hier geschilderte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und evtl. trägt die Diskussion dazu bei, dass jeder auch Verständnis für die andere Seite aufbringt. Ich versuche das zumindest.