Online Badplaner gesucht!

Buttercup

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Da wir ja gerade neu bauen und nicht "nur" die Küche planen müssen sondern der für mich fast wichtiger Raum: Das Bad. Suche ich einen vergleichbaren Planer wie den Alno -Küchenplaner für das Bad. Die Versionen die verschiedene Anbieter auf ihren Homepages anbieten sind nur recht beschränkt einsetzbar bzw. man dort vor allem die Objekte nicht wie bei Alno in der Größe etc. verändern, was sehr hilfreich wäre.

Oder gibt es vielleicht auch ein Forum welches einem bei der Planung so wie hier Tipps geben kann? Das wäre super. Ich werde noch verrückt mit dieser Planerei ;D;D;D

VLG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Online Badplaner gesucht!

Hallo,
wir haben hier auch das Unterforum Sanitär. Da kann man sich auch mit der Badplanung beschäftigen. Als Planungstool kenne ich nur den Badplaner von Fliesen24. Es gab aber auch schon User, die den Alnoplaner zur flexiblen Badplanung genutzt haben ;D;D ... mit etwas Phantasie haut das hin ;-)

VG
Kerstin
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Online Badplaner gesucht!

Servus

schau dir doch mal die entsprechenden Programme von DataBecker an.

Da gibts den sog. "Traumhausdesigner" um sich mal sein ganzes Haus zusammenzuklicken.
Hat irrsinnig viele Texturen und Möbel, und wenn mann sich etwas eingearbeitet hat gehts auch mit der etwas holprigen Bedienung.
Leider nicht unbedingt stabil, stürzt sehr sehr gerne ab das Program.
Aber sonst ganz nett, gute Grafik.

Hab mit einer älteren Version vor ein paar Jahren mein Bad gezeichnet, war ganz gut.

Alles in allem ist es mehr zur Visualisierung als zum Planen brauchbar.
Da aber gut, da es wie gesagt extrem viele Texturen und Möbel gibt.
Ich glaub auch teilw. das Ikea Sortiment.

Aktuell gibts davon auch zwei abgemagterte Versionen, soweit ich jetzt weiß für Außenbereich, oder Garten, oder Küche.
Die Software selbst ist identisch, aber hat eben nur die für die jeweilige Anwendung notwendigen Möbel dabei.
Preis ist OK, als Download version wenige Euro.

Aaaaber mache nicht den Fehler evtl. in den Küchenplaner Teil Zeit od. Geld zu investieren. Der ist unbrauchbar.
Der hat so einen speziellen Fangmodus, (ähnlich wie der Alno ) aber dieser läßt sich nicht abschalten. Daher drehen sich die Möbel immer so wie das Programm will, nicht wie du willst. Und auch sonst unendlich viele Fehler und Abstürze.
Absoluter Schrott.

gruß
bb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Online Badplaner gesucht!

Ja, da hat der bb die passende Idee.

Ich habe den VA-Hausdesigner Premium. Aber es dürfte der VA-Hausdesigner reichen --> VA Software. In diesem Thread habe ich individuelle Planungen damit realisiert.

Auf meinem XP-System ist die VA-Software noch nie abgestürzt. Der Alno -planer allerdings immer mal wieder.

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben