Ohne Abtropffläche - wo legt ihr handgewaschene Töpfe/Bleche ab?

Ich brauche...

  • keine Abtropffläche.

    Stimmen: 13 48,1%
  • eine kleine Abtropffläche.

    Stimmen: 6 22,2%
  • eine große Abtropffläche.

    Stimmen: 8 29,6%
  • ...mehr Platz für das Abbtropfen, als mir die Abtropfflächen handelsüblicher Spülbecken bieten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Wähler
    27

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Dann wiederhole ich es noch einmal ... es ist hier nicht üblich jeden vorhergehenden Satz zu zitieren. Da hier die ständig Anwesenden immer schnell antworten, weiß man in aller Regel noch, was vorher geschrieben stand und kann ja notfalls auch kurz hochscrollen. Und, wer dann irgendwann später in diesem Thread liest, liest sowieso alles hintereinander weg und braucht ständige Zitate so sehr wie einen überflüssigen Kropf :cool:

Und, was so das Benehmen in Foren angeht, @divisi, kann ich dir auch nur raten, dich an die eigene Nase zu fassen. Denn die wichtigste Regel in Foren ist immer "ich schaue erstmal, was die Gepflogenheiten in diesem Forum sind" ;-)

TV-Geräte haben nun wirklich nicht viel mit Spülen mit oder ohne Abtropfe zu tun.
 

miri73

Mitglied

Beiträge
54
Wohnort
Frankfurt am Main
Ein Hoch auf dieses Forum das endlich diese ganze unsägliche Zitirerei sein lässt :clap:
 

LisaMarie

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Hannover
Habe auch keine Abtropffläche mehr und vermisse sie auch nicht besonders. Die wenigen Sachen die ich dann mit der Hand abspüle trockne ich meist sofort ab oder leg sie halt auch kurz auf ein handtuch. Es gibt auch so Geschirrhalter, da kann man das nasse geschirr dann zum abtropfen rein tun, das hatte ich mal ganz früher...war auch ganz praktisch
 

Butkus

Mitglied

Beiträge
49
Hm.. ich habe im Moment noch eine Abtropffläche, bin aber durch die Anmerkungen hier ins Überlegen gekommen, ob ich sie eigentlich brauche. Dort stehen immer die selben Sachen rum, z.B. mein kleiner Eier-Kochtopg und meine Kaffeekanne nach dem Abspülen. beides könnte ich ohne Probleme sofort abtrocknen und wegräumen. Anstatt dessen stehen die Sachen nach ihrer Wochenendbenutzung oft noch Tage dort, und ich arbeite drum herum. Und die Abtropffläche, auf der oft das Wasser steht, ist auch noch ein Schmutzfänger und verlangt viel Arbeit...

Nein, ich glaube, ich brauche das nicht mehr...
 

sue72

Mitglied

Beiträge
14
Ein Loewe hält länger als ein Ding einer "Marke", die gerade von einem Supermarkt erfunden wurde :cool:

Das war einmal, die heutigen Loewe taugen was die lange Haltbarkeit angeht genauso wenig wie Samsung, Grundig, Sony und Co. Wir haben einen Loewe und einen Toshiba und der Toshiba ist um Welten besser und hat nur 1/5 vom Loewe gekostet.


Zur eigentlichen Frage. Ich brauche meine Abtropffläche, da ich darauf immer die Töpfe, Pfannen und Arbeitsmesser zum abtropfen abstelle. Auch landet darauf gerne der heiße Topf vom Nudeln abschütten usw. Ich mache nicht für alles die Spülmaschine an und bei mir kommt auch nicht alles in die Spülmaschine.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nochmal kurz OT: Wenn beide aus der gleichen Generation sind, ist der Toshiba sicher nicht besser. Allein die Menüführung ist bei Loewe um Welten unkomplizierter und logisch. Außerdem sind Loewe reparabel, viele andere Marken nicht. Da heißt es weg werfen.
Es ist nur so, dass das Bild bei Loewe anpassbar ist und eingestellt gehört. Dies sollte ein Fachhändler aber beim ausliefern eh erledigen - notfalls einfach mal nachfragen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hey hauts mich raus wenn ich zu viel gegen den mainstream schreibe!

Spaß beiseite. Ich habe eine Stahlspüle mit Abtropffläche und mit Rillen. Dass es dauernd Wasserränder gibt, nervt. Aber manche Sachen bekommt der GSP nicht sauber und daher wird das nach wie vor nervig händisch abgewaschen und abgestellt. Bin zu faul zum Abtrocknen und meine Familie erst recht. Granit will ich nicht, das Material ist mir unsympathisch, Keramik kam nie in Frage.

So viel Lifestyle mit Küchen betrieben wird, es ist immer noch eine Werkstatt, dort geht es auch mal dreckig zu, und dort wird gearbeitet. Ich habe noch keine Küche gesehen, die 4 Wochen nach Inbetriebnahme blitzsauber gewesen wäre und nach 2 bis 3 Jahren keine Kratzer, Dellen und Lackschäden gehabt hätte. Und Arbeit hat etwas mit Anstrengung zu tun. Ich finde es daher normal, dass mich das Spülen und ständige saubermachen nervt.

Die Verbindung der Arbeitsplatte ist fast an der Spüle und daher habe ich mich für eine optisch nicht schöne aber sehr zweckmäßige Aluminium-Schiene zwischen den Platten entschieden. So kann notfalls eine der Platten mühelos ausgetauscht werden und auch die Gefahr des Aufquellens gibt es nicht.

Wohlgemerkt das gilt für meine eigene Küche!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Hey hauts mich raus wenn ich zu viel gegen den mainstream schreibe!

Eigentlich ist es genau umgekehrt - das ist der Mainstream. :cool:

Spüle mit Abtropffläche ist standard in 99,9% der Küchen. Auch hier (wie beim Apotheker ;-)) ist der Denkansatz gewünscht ob es nicht auch ohne Abtropffläche geht.

Dort stehen immer die selben Sachen rum

Genau so ist es bei uns auch und abgewaschen wird genau dann, wenn der Geschirrspüler mal wieder kaputt ist. Und selbst das hat sich erledigt, weil der Trend zum Zweitgerät geht - hab noch einen im Keller. :kfb:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben