Oh Tannenbaum...

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo ihr Lieben, :kiss:

Heiligabend 21:12 -
Bescherung liegt knapp in der Vergangenheit -
Die Blonden basteln PlayMo-Pferdeställe und Wohnhäuser zusammen - Ich sitze vorm Baum und ganz spontan mache ich mir Gedanken darüber, wie es wohl bei euch so ist - mit dem Baum :cool:
Zeigt sie her die Büsche, die Exoten, die Klassiker, die Lamettaschleudern, die Kunststoffgewächse, die man bereits geschmückt einklappen kann und welche nach dem Einlegen von neuen Batterien innerhalb von 10 Sekunden einsatzbereit sind. ;D

Natürlich fange ich an und ordne den Unseren einfach mal in die Kategorie "Klassiker" ein. Er verliert Nadeln und gehört damit zweifelsfrei nicht zur Kategorie "pappolus robustus". Beleuchtung natürlich elektrisch um nicht zuletzt die Rauchmelder zu entlasten.
Der Schmuck ist seit Jahrzehnten der gleiche, was einen jährlichen Umgewöhnungszwang verhindern soll.

weinachtsbaum2.gif
 

Anhänge

  • tannenbaum.jpg
    tannenbaum.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 169

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Oh Tannenbaum...

Hallole!

Tja, der Baum meiner Mama ist glaub etwa gleich hoch, aber mit nur halb so vielen Ästen. Daran hängen genau 6 silberne Kugeln, ca. 2m Lametta-Büschel-Schnur, 5 weiße Papiersterne und oben hab ich eine Schleife aus silbernem Geschenkband rumgeknotet ;D
Sieht aus wie ein Baum für Arme... Aber weniger ist ja bekanntlich mehr. :2daumenhoch:
Neben mir liegt der verfressene Vierbeiner, es gab Fleischfondue und jetzt läuft "Stirb langsam" in der Glotze. *örks*

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ebenso schöne Rest-Feiertage.
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Oh Tannenbaum...

@Andrea: Das ist ja schon sehr depri Weihnachten - aber ich kann noch einen draufsetzen...

Ich biete keinen Baum, einen seltenen Abend mit meinem Dad, der sehr glücklich ist mich wieder zu sehen und mich sehr müde. Ein Hoch auf das unnötigste Fest des Jahres!

Ansonsten schliesse ich mich den Worten meiner Vorredner an... Schöne Tage noch...
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Oh Tannenbaum...

och nö, ich finds lustig ;-) - und lecker war's auch, hmmm
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Oh Tannenbaum...

Lustig ist's und lecker wars, aber das ists das ganze Jahr auch, also wozu brauchen wir Weihnachten :knuppel:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Oh Tannenbaum...

Weihnachten wird benötigt weil der Mensch einen festen Termin haben muss, bis zu dem gewisse Dinge noch erledigt werden müssen. Oder um gewisse Dinge auf nach diesem Termin zu verschieben.
Ausserdem benötigen Kinder Weihnachten weil Geschenke nur zum Geburtstag viel zu wenig sind.

Eigentlich wollte ich hier Tannenbäume sehen um meinen Fetischismus auszuleben ...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Oh Tannenbaum...

Tja, Heilig Abend auf der Dienststelle verbracht, das sieht dann so aus

SANY0001.jpg Baum2.jpg
die exklusiven Geschenke natürlich vorher entfernt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Oh Tannenbaum...

Hallole!

...und jetzt läuft "Stirb langsam" in der Glotze. *örks*

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ebenso schöne Rest-Feiertage.

Ui :-)
auch dat Tantchen mag Weihnachtsfilme:kiss:
:2daumenhoch:
Samy
ohne Baum, grade vom Schneeschippen zurück
wünscht auch allen schöne Restfeiertage

-heute Roastbeef am Stück
-die Gans für morgen hat 5 Kilo (Boiteil aus der Ecke hier), die Poggenpohl unter den Gänsen (zumindest was den Preis angeht:w00t: )
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Oh Tannenbaum...

Tut mir leid Michael, bei mir stand noch nie ein Baum im eigenen Haus.:-)

Bin an Heilig Abend bei meinen Eltern, heute bei Bruder Schwägerin und Patenneffe,
morgen bei Tante Cousin Cousine ( 3 Fam. Haus) alle mit Baum.

Ich finde das Bäume ins Haus stellen und schmücken*crazy*
:-[:-X:-[:-X:-[:-X:-[:-X
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Oh Tannenbaum...

Michael, ich finde deine Mondanhänger besonders schön!

Für die allgemeine Erheiterung hier ein Baum vor einem vegetarischen Restaurant in MUC:

Weih.baum Karotten.jpg

Und für den neugierigen Michael hier ein schlechtes Foto von unserem Baum (mit Blitz wars noch schlechter :'(). Und natürlich braucht man einen Baum! Wo soll man denn die Geschenke für die Kinder sonst drunter legen? :tounge:

Wei.baum 2010.jpg

Und nochmehr als die Bäume würden mich hier im Küchenforum ja eure Plätzchenteller interessieren :kiss:.

Weih.plätzchen.jpg
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Oh Tannenbaum...

boa, Menorca, ich greif mal in den Teller;-)hm..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Oh Tannenbaum...

Menorca, der Möhrenbaum :rofl::rofl:

Und, ich hatte gar keinen Baum, ich habe nur die Schwibbögen und ein wenig weihnachtliche Deko. Das sieht dann etwa so aus
DSCN0621.jpg

Keksteller ... meine Kekse sind in Dosen ;-) ... ich greife aber mal schnell bei Menorca zu.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Oh Tannenbaum...

:( ich hab auch nur ein mieses Bild mit Blitz

baum2.jpg

eigendlich sieht er besser aus :sleep:; Plätzchenteller ist abgefressen..
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Oh Tannenbaum...

Küche 043.jpg
Küche 001.jpg
Geplant war der;D
Küche 042.jpg,
leider war ich nachweislich zu kaputt zum Fällen;....dafür.....


Und wie ordnet man jetzt die Bilder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Oh Tannenbaum...

Du hättest ihn wenigstens draussen anziehen können... :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Frohe Weihnachten an Euch alle.

Ich brauch mich um nichts kümmern, hier mal Schwesterchen' s Bäumchen. :-)

Mmh, geht leider nicht per tapatalk und ich soll den Admin fragen.

Also admin, willste Baum sehen musste reparieren. :-)))




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben