Oh mein Gott

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Oh mein Gott

Hi zusammen,

handelt es sich um diesen Griff?

Leicht 580.JPG

-- EDIT --
Hier noch der Link zur Katalogseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Oh mein Gott

Der würde zur Landhausoptik ja nunmal sowas von überhaupt nicht passen! :-X
Aber da gibt es doch auch viele solche Bronzefarbenen Griffe, die leicht antik aussehen... Auch mit dem Bohrabstand.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

Das wäre ja ein schöner, schlichter, gut zu greifender Griff - dem allerdings der gewünschte Landhauscharme fehlt....
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Sehe ich wie Vanessa.....

auch wenn er nicht "landhausig" ist, kann das evtl. trotzdem gut zu den Kasettenfronten aussehen. Also eher modernes Landhaus.

Außerdem gibt es sicherlich noch viiiiiele passende Griffen.

Trotzdem bin ich gespannt auf :clap:Timo:clap:, ob es wirklich der Griff von Leicht ist.

EDIT
@ Sascha: oh Danke für den Link:kiss:, da ist ja auch eine ordentlich Katalogseite
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Oh mein Gott

...und wie man sehen kann, sind da auch Knöpfe zu haben. Ich bleib dabei: es war einfach bescheuert vom KFB, einen Bügelgriff zu ordern, wenn er wusste, dass da Muschelgriffe hinsollen. Die Knöpfe von ganz oben auf der Seite hätten dieses Problem dann nich verursacht.

Hab grade mal beim Häfele geschaut. Es ist nahezu unmöglich, einen Stilgriff zu bekommen, der einen Bohrabstand von 190mm hat. Die sind allesamt deutlich kleiner.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Dann würde ich wahrscheinlich wirklich auf "Modernes Landhaus" mit diesem
Griff 563.404 gehen. Den habe ich in Natura gesehen und der sieht wirklich gut aus. In der Art gibt es auch noch einen anderen Griff, der nicht eckig, sondern rund gehalten ist, weiß leider nicht den Hersteller, der wäre dann evtl. sanfter.
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
AW: Oh mein Gott

Hallo,

also auf meinen Bildern sieht der Griff anders aus, da hat er so abgerundete Ecken, aber wie bereits gesagt wurde, können die Bilder auch schematisch sein.
Weil ich mit irgendwem drüber reden wollte habe ich mal meine Schwägerin (Rechtsanwältin) und meine Rechtsschutzversicherung angerufen. Ohne jetzt ein Gespräch mit dem KFB gehabt zu haben, halten diese meine Chancen für gar nicht mal so schlecht, den Vertrag anzufechten - abgesehen davon kostet es mich nichts, also werde ich es zumindest einmal versuchen, falls wir keine andere sehr zufriedenstellende Lösung finden.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Oh mein Gott

Unabhaengig von der rechtlichen Seite, nur rein ueber die Optik von mir anzusprechen. Wir nehmen auch ein Landhauskueche (Manns Favorit). Ich moechte aber einen praktischen Griff fuer die Schraenke haben, an dem ich auch Tuecher aufhaengen kann. Der von den Oefen reichen mir nicht u ist auch an der falchen Stelle bei der Arbeit, z.B. Abwasch an Spuele. Also, trotz des Stilbruchs nehme ich werde ich einen Stangengriff nehmen. Aufgrund des Protests unseres Schreiners dann anstatt einen sehr langen Stangengriff, nehme ich einen ca. 35 cm lang auf Rahmenfront m senkrechter Lamellenfuellung. Mann findet Stangengriffe auch praktischer. Ein Bild habe ich bei von einem sehr landhausigen Kueche in schwarz lackiertem Holz gesehen m mittel-langem Stangengriff u die Kueche sieht insgesamt gut aus f uns. Wir nehmen unsere Kueche aber in Antikweiss.

In genug Lndhauskuechen, die ich kenne sind Geraete mit Edelstahlfronten mitten v verzierden Holzschraenken dabei. Daher finden wir praktische Metalstangengriffe dazu wuerde es auch die Kuechoptik nicht schreklich vernichten.

LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Der KFB hat sich gemeldet. Die maße sind 192 mm. Ich soll mir entweder einen anderen Griff heraussuchen oder wir montieren Muschelgriffe an den Auszügen jeweils doppelt (wie sieht das aus? Was meint Ihr?) und die Schranktüren bestellen wir neu, allerdings keine Aussage auf wessen Kosten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Oh mein Gott

Man müßte mal ein Frontbild mit den "falschen" Griffen sehen. Allerdings denke ich da weniger an 2 Griffe nebeneinander, als evtl. in den falschen Löchern eine Art flache Schmuckschraube oder so.
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Also mit meinen Griffen meinst Du? Ich befürchte, das sähe irgendwie überladen aus. Zierschrauben klingt echt gut, gut es sowas und wenn ja wo?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Oh mein Gott

Einfach ein aktuelles Küchenplanungsbild, damit man mal einen Eindruck gewinnt, um wieviele Griffe es hier geht und Lösungen überlegen kann.

Und bitte nicht immer den vorherigen Beitrag zitieren :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

Stelle doch mal die Planungsbilder Deiner Küche ein, wie sollen wir ohne die Planung zu kennen, eine qualifizierte Aussage zu dem Lösungsvorschlag machen?

Als Idee klingt es mal nicht schlecht - wie es ausschauen wird hängt sehr von der Frontaufteilung ab.

- - - Aktualisiert - - -

die Idee mit der flachen Schmuckschraube könnte auch gehen - wie breit ist den DEIN Muschelgriff?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

.. das gäbe es aber auch in mit flachen od nur leicht gerundeten Köpfen ... die Farbe könnte allerdings passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Oh mein Gott

Schmuckschrauben finde ich auch nicht schlecht!

Der von Panema verlinkte Griff ist 68mm breit.

Mit ein bißchen Paintgebastel könnte das ungefähr so aussehen:

Panema.JPG

Wie viele Schränke habt ihr denn mit senkrechten "Falsch"-Griffen? Die könnten so natürlich nicht angepasst werden. Das wäre dann vielleicht der Moment, wo euch der KFB entgegen kommen könnte, wenn er denn möchte: Frontentausch zum Selbstkostenpreis oder so.
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Sieht cool aus Menorca!

Hier mal die Bilder, ich hoffe das klappt:

405A3B44-A274-4C8C-AEF8-E822835962FF-13159-000003FD31CE5029.jpg


52A14553-D874-4CA8-A34E-E5E673DE88E9-13159-000003FD2C450D3E.jpg


8F8EA897-4067-4F83-8C49-7390E8C3BBA9-13159-000003FD23107C4C.jpg


Einmal Wand, zweimal Insel (von innen uns außen)!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

Hallo Panema,

den Link von Haefele habe ich Dir ja auch schon vorher geschickt.;-)
Da gibt es doch viele schöne Griffe.

Das mit den "Schmuckschrauben" finde ich ehrlich gesagt gar keine gute Lösung.
Irgendwie eher eine Not-Not-Lösung.
Da sind ja auch am KS senkrechte Bohrungen dabei.:'(

Dann lieber einen Griff, der in die Löcher passt und der gefällt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben