Oh mein Gott

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Oh mein Gott

Nicht so schnell;-)

auf den Zeichnungen ist der Griff nur ein graphischer Artikel.....auf der Basis habt Ihr nicht unterschrieben....woher habt Ihr eigentlich die Info, daß Eure Küche gebohrte Fronten hat und wer hat da nachgeguckt und warum?
Eigentlich kommt erst bei der Montage die Überraschung.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

Panema, jo so wirds wohl sein...und auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder schimpfe kriege;-)

Männer sind da manchmal emotionsloser und sehen nur das rein rechtliche, womit sie auf dem Papier sicherlich recht behalten.

Du kannst nur sehen, dass du das Beste draus machst und für Euch eine Lösung findest.

Frag die unterschiedlichen Möglichkeiten mal beim Schreiner an. Fordere aber auch den KFB bzw. Chef heraus, das kann dein Mann sicherlich besser;-) und versuche auf Kulanz wenigstens einen Preisnachlass o.ä. zu bekommen....

Das tröstet sicherlich nicht über die Griffe hinweg;-) Bringt euch im Nachhinein aber wenigstens das Gefühl nicht ganz als Verlierer dazustehen;-)

Und mit dem Bohrabstand, alle Griffe im Netz und in den Möbelgeschäften abfragen, die euch gefallen.

@ Profis, gibt es eigentlich Möbelgriffhersteller, die individell fertigen?
Sicherlich teuer, aber vielleicht billiger, als alle Fronten neu zu lackieren?
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wie wir drauf gekommen sind, nachzufragen? Sehr einfach: ich wollte fragen, wie viele Griffe ich denn nun bestellen soll und ob es egal ist, ob die durchgebohrt oder aufgesetzt sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Tara, das hat nichts mit männlicher Emotionslosigkeit zu tun, sondern damit, dass man eine Auftrgsbestätigung bekommen hat, wo ein Griff draufsteht, den ich nicht haben will.

Wenn ich den Griff nicht haben möchte, dann reklamiere ich im Vorfeld. Unterlasse ich dieses, dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Küche nicht so kommt, wie ich sie haben möchte. Somit ist der KFB nicht alleine Schuld.

Das Ganze hat aber immer noch nichts damit zu tun, ob ich den Griff schön finde oder nicht, und nun lassen wir das Nachtreten.

Wir sind zwar ein Diskussionsforum, aber wenn jemand Hilfe und Rat benötigt, dann interessiert nicht die persönliche Meinung über die Optik und man muss ja auch nicht in jedem Thread seinen Senf dazu geben. ;-)
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Nochmal für Dich: ich bat ihn ganz am Anfang den Griff rauszunehmen, weil ich die Griffe selbst besorgen würde, er meinte das mache keinen Unterschied (heute weiß ich, er meinte preislich für das Angebot), mir war es dann auch egal nach dieser Aussage, ich dachte er muss halt wegen seinem Programm einen auswählen und habe die Griffe deshalb im Angebot bewusst ignoriert. dass die da schon im Werk bohren würden, das hatte ich nicht geahnt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

Panema, es ist passiert....

guck nach Vorne und versuch das Beste draus zu machen... hilft alles nix...
 

Panema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Ja das versuche ich auch, ich ärgere mich nur noch zusätzlich, wenn es jetzt auch noch so aussieht als wäre ich zu blöd einen Vertrag zu lesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

Dir ist etwas nur allzu menschliches passiert - Du hast Dich auf die Auskunft des KFB verlassen, statt auf das geschriebene Wort. Das passiert sehr häufig (vorallem, aber nicht ausschlisslich, Nichtjuristen) - ist auch mir leider schon passiert; danach könnte man sich in den Hintern beissen, weil man ja genau an diesen Punkt gedacht hat, und dann wurde es doch versiebt.

Hilft aber alles nichts mehr.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Panema, das hat keiner behauptet.

Es war nur keiner dabei und somit kann man nur beurteilen, was geschrieben wird. Richtig wäre gewesen, wenn dort "grifflos" steht.

Außerdem wollte ich das auch gar nicht schreiben, weil es Dir vorerst nicht weiterhilft, aber männliche Emotionslosigkeit kann ich auch nicht so stehen lassen.

So, ... lasst uns nach Lösungen suchen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

nein, das bist du nicht, aber du bist eine Frau und wir geben manchmal zu leicht nach, bzw. wollen Konflikten oder Konfrontationen aus dem Weg gehn.
Manchmal lehrt uns das das Leben bitter.

Hilft nix, aber es sind nur Griffe;-)

Wie gesagt, häng dich rein, suche aktiv nach anderen Griffen und versuche den KFB in die Verantwortung zu nehmen, dass er sich zumindest bewegt und dir Alternativen anbietet, oder zumindest Preisnachlass anbietet;-)

Alternativ den Vorschlag von Menorca verfolgen und zu einem Schreiner gehen und noch andere Alternativen ausloten.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Oh mein Gott

OT @ Cooki, nur um ein Missverständniss aus der Welt zu räumen...mit emotionslos, meinte ich den KFB, der deutlich machte, dass Panema eh der Verlierer sei....

bei dem anderen, ja, verstanden Kriegsbeil begraben.....:kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Oh mein Gott

Jemo, Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie harmoniesüchtig ich bin, und was ich mir alles so verkneife und auf die Finger sitze :w00t:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Oh mein Gott

Vanessa ich auch, aber wir sind ja auch schon vergeben. ;-)

Panema ich denke mal du bekommst keine neue Fronten und (hört sich jetzt schlimm an) jammern hilft auch nicht mehr weiter. Also Blick nach vorn bzw in den Beschlagkatalog und neue Griffe ausgesucht die passen.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

OT

@ Timo + @ Cooki

Eine Frau sagte zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, dann würde ich Ihnen Gift geben."

darauf Churchill: "und wenn Sie meine Frau wären, würde ich es nehmen"

Der ist gemein ;-)

Das nur allgmeine zum Thema, Frauen sind einfach komplizierter, findet Euch damit ab.:tounge:

@ Timo: Ich habe schon bei Dir gehofft, dass Du uns den Griff 580 bzw. den Bohrabstand sagen könntest :-[:-[:-[




 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Sehr oft ist Churchill zu verstehen...:-))

Nun zum Griff. Der 580 zählt, unter anderen zu meinen Lieblingsgriffen. Bohrabstand ca 190mm. Genaues Maß muss ich im Katalog nachsehen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Oh mein Gott

@ Timo:
Der Leicht online-Katalog ist so ungeschickt. Hast Du ein Bildchen ? Dann wissen wir ja schon mal, was der TE nicht möchte.

PS: Churchill war schon sehr schlagfertig ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben