Unbeendet Offene zeitlose neue Küche für DHH

TOIROI

Themenersteller:in
AW: Neue Küche für DHH

@Magnolia: Rein aus Interesse, warum hast Du Dich für Leicht anstatt Ballerina entschieden. Was ist an den Innenauszügen von Leicht anders/ besser?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche für DHH

Hallo Tina,

definitiv ist der KFB nicht willig irgendwelche Sonderlösungen für Dich zu realisieren. Für LEICHT ist es ganz leicht diese Sonderwünsche zu erfüllen.

  • ;D (kleines Wortspiel **gg**)

Mein KFB hat ja beides. (Ballerina und LEICHT). Erst wollte ich die Ballerina nehmen, sie ist qualitativ m.M. nach sehr hochwertig gemacht und war zudem ja auch noch ca. 10 % günstiger bei der gleichen Planung.

Entschieden habe ich mich für LEICHT, weil ich mich in die Innenauszüge verliebt habe. Dies ist aber sowieso eine Option mit Mehrpreis bei LEICHT. Die Innenauszüge haben quasi vorne (wenn logischerweise auch verdeckt durch die Front) einen Milch-Glaseinsatz. Also nicht nur an den Seitenteilen, sondern als 3. Seite eben in der Front.

Hier ein Foto, dann weißt Du besser was ich meine:
Haben müssen muß man diese natürlich nicht, aber wie gesagt, ich habe mich verliebt und es sieht schon sehr edel aus.

  • :kiss:
EDIT: Frage aber nochmal nach: Bei den 75er Auszugsschränken sehen die Auszüge wahrscheinlich etwas anders aus, als wenn sie aus der Standard-Produktion kommen.

EDIT 2: Frage auch nochmal nach, wenn Schichtstoff , wie die Kanten bei 75 cm breiten Schränken aussehen. Dickkante oder genauso wie die Standardtschränke
 

Anhänge

  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 120
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

TOIROI

Themenersteller:in
Steckdosen Ende Halbinsel

So ich habe mal wieder ein Problem. Dieses Mal bzgl. der Steckdosen am offenen Ende meiner Halbinsel.

In der bisherigen Planung sollten die in dem offenen Regal verschwinden. Der KFB (aus dem Möbelhaus) meinte, dass dieses Regal deutlich teurer als ein normaler Schrank wäre. Das hat mich stutzig gemacht. Da da Regal mich eh nie 100% überzeugt und noch teuer ist, suche ich eine andere Lösung für die Steckdosen.

Bisher habe ich von folgenden Lösungen gelesen:
  1. Steckdosen auf der APL, herausziehbar
  2. Steckdosen sichtbar auf der Schrankfront (wie bei Ulla)
  3. Steckdose auf der Wangenseite
  4. Steckdosen in einer Schublade.
Variante 1 scheidet aus, wollen wir nicht. Für 3 und 4 haben wir leider noch keine Bilder gefunden und gerade bei 4 wissen wir nicht so recht wie das beim herausziehen funktionieren soll :(.

Danke und Gruß,
Tina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für DHH

Tina, kannst du mal die aktuelle Planungsskizze dazulinken oder neu hochladen? Sonst muss man jetzt erst suchen, von welchem Planungsstand du sprichst.
 

TOIROI

Themenersteller:in
AW: Neue Küche für DHH

Hi Kerstin,
den Alnoplaner habe ich leider schon lange nicht mehr aktualisiert.
Bei der Halbinsel ist im Moment noch das der aktuelle Planungsstand:
  • 100 cm Auszugschrank
  • 30cm Regal, das möchte ich aber gerne los werden.
hi.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neue Küche für DHH

Warum ist das Regal denn da überhaupt hingekommen?

Auf jeden Fall sollten ja Steckdosen in die Wand über dem Eck und dann vielleicht 1 oder 2 in die Wange, die man dann zusätzlich von außen auf den Unterschrank aufsetzt.

Das kann dann wie bei Vanessa sein .. .innen sieht man die Steckdose noch, von außen sitzt es in der Wange
 

TOIROI

Themenersteller:in
AW: Neue Küche für DHH

Das Regal ist irgendwann mal wegen den Steckdosen hingekommen. Ich wollte erst Steckdosen auf der APL, aber davon haben mir alle KFB abgeraten.

In der Wand über der Ecke kommen definitiv 2 Steckosen, ich will halt nur am anderen Ende der Halbinsel auch noch mal Steckdosen.

Und jetzt sind wir halt am Schwanken zwischen Steckdosen in der Wange (wie auf dem Bild im vorhergehenden Post gezeigt), Steckdosen in der Schublade oder Steckdosen auf der Schrankfront.
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Neue Küche für DHH

bei mir ist es auch wie bei Vanessa gelöst und ich bin damit sehr zufrieden, nix sört oben auf der APL beim Abwischen, das war mir persönlich großes Thema in der neuen Küche, nix was nicht muß obenauf zu haben, sogar flächenbundige Spüle und Kochfeld habe ich mir deswegen gegönnt und bin soooooooo glücklich damit
lieben Gruß Hemerocallis
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben