Fertiggestellte Küche Offene Wohnküche mit Insel

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ach so, jetzt hab ich es verstanden. Danke! :-)

Haben diese Schränke in 120cm dann eine Mittelstütze?

Und in die Schränke an der Insel-Rückseite sollen dann ggf. die Drahtkörbe?
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Eine mittelstütze haben die 120 er Schränke soweit ich weiß nicht. Aber ewe verarbeitet Einlageböden in 120 als Winkelbord (Sh Foto)

Die Drahtkörbe sollen in die Schränke links und rechts von dem roten Kreis am vorherigen Bild.

FB_IMG_1653803084609.jpg
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich hatte nach den Drahtkörben gefragt, weil ich nicht verstanden habe, warum es denn Drahtkörbe sein sollen.
Es gäbe doch auch Innenschubladen für mindertiefe Schränke, oder?
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Ja, leider zu teuer (120 Euro je innenauszug) :rolleyes:
Selbstbasteln mit ikea innenauzügen trauen wir uns nicht zu. Handwerklich sind wir eher unbegabt :-\

Bei mindertiefe brauch ich auch nicht unbedingt auszüge
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@icheinfachunverbesserlich .. ich habe gestern mal fast alle Warten-Threads angeguckt und mal nachgefragt. Das Montagedatum ist nicht immer so schnell zu finden ... und klappt doch, gleich bekommt der Thread wieder Warten ;-)

Zu
_20220424_151632-jpg.355826


Die Tassen Teller ... ist das der Hauptauszug für Tassen etc? Fände es unpraktisch da immer 2 Ebenen zu haben. Wieviel Teller einer Sorte sind es? Welche Höhe ergibt der Stapel? Äh ... da steht ja gar nichts von Innenlade .. war so eine Autosuggestion wg. verstifteter Fronten ... also alles gut

Tupper, da ist vielleicht auch der 3-rasterige mit Innenauszug ganz gut. Ich weiß nicht wieviel Tupper du hast .. Deckel in der Innenlade und Behälter unten drunter.

Vorräte .. was sind das für welche? Da würde evtl. auch eine Innenlade andenken.
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Zu tassen, Teller:
Das ist ein Auszug mit 2 verstifteten Fronten. (kein innenauszug)
Es sollen alle tassen rein, ein paar Teller, die man beim Kochen braucht und ca 4 müslischüsseln. Ich hoffe, dass bei 90 cm breite doch einiges Platz hat.
Ausprobieren geht nicht, da ich die tassen noch nicht habe.

Das Hauptgeschirr ist im gegenüberliegenden Schrank Richtung esstisch, weil mein Mann das gerne so haben möchte.

Vorräte: im hohen auszug unten sollen hohe Gläser mit Nudeln, Müsli etc Platz finden. Die Gläser hab ich schon ausgesucht und das passt gut.

Tupper: wird fast komplett neu besorgt. Meine Küche ist jetzt nur 4 m2. Ich habe fast nichts, daher wird so gut wie alles neu. Tupper und backen können wir ja jederzeit tauschen. Tupper brauchen wir aber öfter als backen. Daher mal oben geplant
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Wenn du wirklich die zwei Schränke links und rechts vom Kochfeld an der Inselrückseite mindertief machst, reichen doch Einlegeböden? Sekt und Weingläser würde ich nicht in den Drahtkörben haben wollen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Na, noch ist doch nur der Schrank hinter dem Kochfeld mindertief geplant. Aber @Melanie 75 sagt da etwas wichtiges .. Gläser in Drahtkörben eher nicht. Wobei ich es so verstanden habe, dass die Gläser dann in den 2x60 oder 1x120 mindertiefen Schrank hinter dem Kochfeld kommen sollen, der auf jeden Fall nur Bretter hat.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Schöne Gläser ;-) .. und, es ist ja wirklich nichts in Stein gemeißelt und ich denke, du kannst genügend variieren mit den geplanten Auszügen und ihren Höhen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Ich habe meine Gläser in einem 38 cm tiefen Wohnzimmerschrank - Wüsste nicht, warum es hier Auszüge sein sollten.
 

Anhänge

  • 13E3CCE4-C754-418F-B86A-D16258DE45A9.jpeg
    13E3CCE4-C754-418F-B86A-D16258DE45A9.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 98
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das mit den Drahtkörben hatte ich ja auch nicht so richtig verstanden.

Ich glaube, @icheinfachunverbesserlich wollte zunächst aus Kostengründen mit Einlegeböden planen und sich aber die Option offenhalten, ggf. später mal "etwas zum Ausziehen" nachzurüsten.
Warum das dann Drahtkörbe sein sollen, weiß ich aber nicht.
 

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
Ja genau so wie Kerstin es schreibt.
1: 60 breit, 60 tief. 1 innenlade mit Steckdosen. Darunter drahtkörbe (wahrscheinlich 3 St.)

Da kommen keine küche sachen rein sondern spiele oder so.

2 und 3 sind mindertief mit Einlageböden. Wahrscheinlich Gläser und noch irgendwas. Hier ist offen ob das 2x 60 oder 1x 120 werden.


4:
2 innenladen: besteck
2 inne auszüge: geschirr


Zu den drahtkörben:
1 innenauszug kostet 120 Euro :-\
1 drahtkorb 30 Euro oder so.

Daher drahtkörbe.
_20220529_083633.JPG
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.146
Jetzt verstehe ich - passt doch gut! Ich weiß nicht, ob 120 durchgehend etwas unübersichtlich wird? Vielleicht kannst du dir das im Küchenstudio anschauen.

Nicht gut finde ich die Stauraumplanung für 4: Hauptgeschirr und Besteck auf der Inselrückseite. Da kannst du jedesmal herumlaufen beim Geschirrspüler einräumen. Mein Hauptprinzip wäre, alles was ich immer brauche, ganz in der Nähe von Geschirrspüler und Spüle. Bei meiner Miniküche habe ich beispielsweise alles ausgelagert, was ich nicht immer brauche (Weingläser zum Beispiel ;-)). Übrig bleiben Alltagsteller, Gläser, Besteck, Küchenhelfer, Tupper, Schüsseln, Siebe, Schneidbretter, Töpfe und Pfannen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Und, Drahtkörbe für Teller? Da achte mal auf die Beladbarkeit. Da würde ich dann zumindest in den sauren Apfel beissen und noch einen festen Innenauszug wählen. Wobei ich die Unterbringung von Tellern und Besteck auch im Inneren der Küche vornehmen würde. Dort dann eher seltener benötigtes Serviergeschirr, Sonderteller, Extrabesteck usw.
 
Beiträge
2.651
Wenn die Vorräte in die Auszüge kommen, finde ich es praktischer, wenn man den Inhalt von oben sehen kann. Bei einem blickdichten Deckel ist es was schwieriger. Und wenn man rechteckige Vorratsdosen wählt, hat man weniger verschenkten Raum in den Auszügen :-)
 

Anhänge

  • B993383B-CC1F-4ACB-8C1C-7980C74D3C0F.jpeg
    B993383B-CC1F-4ACB-8C1C-7980C74D3C0F.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 151
  • D92AE09C-BDE8-4C46-9C7F-EA4CBDCC0F68.jpeg
    D92AE09C-BDE8-4C46-9C7F-EA4CBDCC0F68.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 151

icheinfachunverbesserlich

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
216
@Traumküchegesucht
Die Deckeln werden mit kreidestift beschriftet. Ich wollte unbedingt glas behälter. Hab echt lange gesucht bzw überlegt. Aber danke für den input.

@Kerstin: die Teller (schrank 4) haben feste innenauzüge. Drahtkörbe nur im Schrank 1. Dort sind keine küchensachen.

@Melanie 75 : mein Mann möchte Teller und Besteck unbedingt dort haben. Wenn sich das ãndert räumen wir um ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben