Unbeendet Offene Wohnküche in der frühen Planungsphase

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Was mich aber optisch ebenso stört wie unterschiedlich breite Türen bei den Wandschränken, ist, wenn diese nicht zur Breite der Unterschränke passen. Das sieht auch, gerade bei einem so "glatten" Bild, doof aus.
Das ist ein Trugschluss. Erstens sehen die Linien in Wirklichkeit nie so hart aus, wie in den Planungsbilder und zweitens, Du wirst in dem Raum nie die freie, frontale Sicht aller Wand- und Unterschränke auf einmal haben, weil dafür bräuchte man einen gewissen Abstand, Augen auf Bauchnabelhöhe und keine Halbinsel dazwischen.

Die Wandschränke wirst Du aber immer und aus jedem Raumwinkel sehen, und dann werden die unterschiedliche Schrankbreiten ohne den Bezug auf sie Unterschränken, ziemlich deplatziert aussehen.
 
Beiträge
191
H
Was mich aber optisch ebenso stört wie unterschiedlich breite Türen bei den Wandschränken, ist, wenn diese nicht zur Breite der Unterschränke passen. Das sieht auch, gerade bei einem so "glatten" Bild, doof aus. Daher kam die Idee mit den 30er Regalen als Ausgleich. Toll finde ich die aber nicht. Allerdings sind diese größer, als es aussieht. Die Oberschränke sind 90 hoch. Jedes fach hat also ca. 30 x 30 cm. Da gehen also durchaus Kochbücher rein.

VG
Julio

Da hast Du völlig Recht. Super würde es halt aussehen, wenn alle Schränke oben und unten die gleiche Breite (z.B. nur 60er) hätten. Dann hast Du automatisch auch oben und unten die gleiche Aufteilung. Lass Dir nicht einreden, dass man die Linienführung nicht sieht. Genau das Gegenteil ist richtig. Geh mal durchs Küchenstudio und schaue, welche der Küchen Dich dort begeistern. und dann schau mal, ob die auf die Linienführung geachtet oder nur Schränke zusammen gewürfelt haben. Und man sieht die Linienführung auch immer noch gut, wenn man nahe bei der Küche steht. Auch das kannst Du im Küchenstudio einfach überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ich bin ebenfalls für Spülmaschine an der Wand - da steht sie nicht im Weg rum.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben