Fertiggestellte Küche Offene Loftküche mit extra Spülküche

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

Eine ganz tolle Küche!!! Sieht klasse aus mit der weißen Arbeitsplatte und der Theke - wie dick ist die?

Wirklich toll!:kiss::2daumenhoch:

littlequeen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

Ich habe jetzt gerade nochmal den ganzen Thread gelesen und gratuliere nochmal dazu, dass ihr da jetzt doch eine Insel realisiert habt und nicht eine Halbinsel. Das wirkt viel, viel besser :top:
 

Anna Almare

Mitglied

Beiträge
150
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

nochmal ich - wollte noch sagen, dass ich die thekenplatte an der insel besonders gelungen finde. eine der wenigen thekenlösungen die mir wirklich gemütlich und sinnig erscheinen. vielleicht weil es schon fast ein tisch istmit dem man was anfangen kann wie rechner draufstellen ;-)

frage: was ist denn das für ein holz?
 

jhein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

Danke für das viele Lob, aber das muss ich auch zurückgeben. Ihr habt ja alle mitgeholfen.

Die Theke (Stärke 13cm) ist Eiche geräuchert, weil wir auch einen Eiche Parkett und eine Tür aus Eiche im WoZi haben. Immer gleiches Holz, aber in anderen Farbtönen. Die Tür ist quasi normal Eiche und das Parkett ist Eiche gekalkt, also eher weiss.

Gruß,
Julian
 

Anna Almare

Mitglied

Beiträge
150
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

und die spülküche? klappt das konzept im alltag?
war ja das was die meisten anfangs hier angezweifelt haben...

ps: coole idee mit der eiche in drei farben
 

jhein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

und die spülküche? klappt das konzept im alltag?
war ja das was die meisten anfangs hier angezweifelt haben...

Ja das klappt super. Natürlich liegt auch aussen mal was rum, aber weil die Spülmaschine und das grosse Spülbecken draussen ist, spiel sich alles mit Dreck schon in der Spülküche ab. Wir machen zwar selten die Türe zu, aber trotzdem ist es im Wohnzimmer dadurch wesentlich ordentlicher.

Trotz der zwei Zimmer sind alle wichtigen Dinge auch nicht sehr weit auseinander. Die Spülmaschine ist ja gleich hinter der Türe und in der ersten Schublade im Küchenblock sind die Sachen zu Hause, also ist auch der Weg zwischen SpüMa und den Schränken nicht so weit.

Der Sinn war ja, dass es im WoZi ordentlich ist, wir aber trotzdem nicht alles gleich immer blitzblank aufräumen müssen und das hat perfekt funktioniert. War nämlich früher immer ein bisschen ein Streitthema und das hat sich komplett erledigt :knuppel:

Gruß,
Julian
 

frau_h

Mitglied

Beiträge
3
Herzlichen Dank an alle Ideengeber/innen!!!

Hallo zusammen,

ich bin Karo, die Frau wegen der Julian unbedingt eine Spülküche außer Sichtweite brauchte:-)

Auch ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken :rose:für die vielen Ideen und Denkanreize. Die Küche die wir nun haben ist wirklich ein Traum und Ihr habt da ein großes Stück dazu beigetragen.

Anbei ein paar Fotos und der finale Grundriss.
Wisst Ihr wie ich diese und weitere Infos in der Rubrik "fertiggestellte Küchen" posten kann? Ich finde da eine Option für "neue Küche" o.ä. Dann würde ich die Fotos und Skizzen auch dort gerne veröffentlichen.

Grüße
Karo

Hier nochmal unsere Küche - aufgeräumter:
kueche_grundriss1.jpgkueche_grundriss2.jpgkueche01.jpgkueche03.jpgkueche05.jpgkueche09.jpgkueche06.jpgkueche04.jpgkueche13.jpgkueche14.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

Hallo Karo,
das wäre wirklich ganz toll, wenn wir eure Küche bei den fertiggestellten Küchen hätten.

Dazu in den Bereich fertiggestellte Küchen, dort müßte sich dann oben rechts irgendwo ein Button "neuen Eintrag hinzufügen" befinden. Ist der nicht dort, dann ist der Login wieder mal nicht übernommen, dann solltet ihr nach dieser Strategie vorgehen --> Wo man sich wie einloggen muss
Insgesamt könnt ihr die Küche dann dort beschreiben, die Fotos dazu (leider nochmal) hochladen, einen Link zum hiesigen Planungsthema setzen und auch zu eurem Händler/Schreiner, wenn ihr wollt.

:rose::rose:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

Ich bin echt hin und weg von eurer Küche. Echt super geworden. :top:

LG
Sabine
 

Anna Almare

Mitglied

Beiträge
150
AW: Offene Loftküche mit extra Spülküche

hallo karo,
schön, dass du dich auch einklinkst :-)
danke für die fotos!

besonders toll finde ich, dass ihr die wohnzimmereinrichtung passend zum hund ausgesucht habt ;D:kiss:

echt super schick geworden das ganze- unaufgeräumt gefällt es mir zwar besser ;-) weil gemütlicher, bunter, aber auf den neuen fotos sind schön die verschiedenen eichen-farbtöne zu sehen.
die eine tür da rechts ist aber seeehhr hoch!

lg
Anna
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben