JonBonn
Mitglied
Hallo,
wir möchten gerne in unserem renovierten Haus eine offene Küche im reduzierten Landhausstil verwirklichen. Dabei sind wir auf das Küchenmodell BeauxArts der Firma Siematic gestoßen, welches uns in der Farbe Magnolienweiss extrem gut gefällt.
Unser Haus wird im Wohnzimmer/Essbereich im englischen Landhausstil eingerichtet werden. Die Gesamtraumgröße beträgt ca. 90 qm und ist L-förmig aufgebaut (siehe Grundriss). An der Stirnseite des langen Raumes befindet sich ein großer offener Kamin aufgrund dessen wir eine Umlufthaube einbauen müssen (Fixe Vorgabe vom Kaminkehrer, Fensterkontaktschaltung hat er rigoros abgelehnt).
Ich habe den Grundriss des Wohnbereiches, die Planung der Küche (Grundriss und Ansichten beigefügt).
Jetzt zu meinen Fragen:
Hier noch die Geräte die in der Küche eingeaut werden.
1. KM 5957 ED MIELE Autark-Induktions-Kochfeld, 79 cm, Rahmen Edelstahl
2. G 2584 SCVI MIELE XXL-Geschirrspüler 60 cm, 85 cm hoch, vollintegrierbar
3. K 9758 IDF MIELE Einbau-Kühlautomat integrierbar,
4. H 5681 BP ED MIELE Einbau-Backofen 60 cmEdelstahl-Front CleanSteel
5. DGC 5080 ED MIELE Einbau-Combi-Dampfgarer 60 cm, Edelstahl CleanSteel
6. EGW 5060-14 ED MIELE Einbau-Geschirrwärmer Edelstahl-Front CleanSteel
7. O+F EL125HL60-810CN Essenlüfter Kochinselhaube 120x60 cm breit aus Chromnickelstahl mit O+F PNF-100 Plasma-Norm-Umluftfilter Wand- und Inselhauben.
8. Spüle Blancoclaron 6-IF Edelstahl mit Ablauffernbedienung und Blancolinus-S Armatur in Edelstahl matt.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
wir möchten gerne in unserem renovierten Haus eine offene Küche im reduzierten Landhausstil verwirklichen. Dabei sind wir auf das Küchenmodell BeauxArts der Firma Siematic gestoßen, welches uns in der Farbe Magnolienweiss extrem gut gefällt.
Unser Haus wird im Wohnzimmer/Essbereich im englischen Landhausstil eingerichtet werden. Die Gesamtraumgröße beträgt ca. 90 qm und ist L-förmig aufgebaut (siehe Grundriss). An der Stirnseite des langen Raumes befindet sich ein großer offener Kamin aufgrund dessen wir eine Umlufthaube einbauen müssen (Fixe Vorgabe vom Kaminkehrer, Fensterkontaktschaltung hat er rigoros abgelehnt).
Ich habe den Grundriss des Wohnbereiches, die Planung der Küche (Grundriss und Ansichten beigefügt).
Jetzt zu meinen Fragen:
- Haben wir bei der Planung wichtige Details übersehen?
- Sind die Dunstabzugshauben der Firma O+F Menden gut?
- Hat jemand Erfahrung mit den Plasmanormfiltern der Firma O+F? Diese wurden uns zusätzlich zur Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb empfohlen.
- Wie groß sollte der Dunstabzug bei einem 80cm breiten Kochfeld sein? 90 oder 120 cm.
- Die vor der Kochfront stehenden Glasvitrinenschränke werden aus 3 Stück á 45 cm bestehen und nur 120 cm hoch seien. Sie sollen von Esszimmer aus den Kochbereich verdecken und das Geschirr beinhalten.
- Wie kann man die Theke zum Essen statisch (und optisch) vernünftig belastbar an der Kochinsel befestigen. Derzeit ist sie nur rechts am Glasvitrinenschrank und hinten an der Kochinsel befestigt.
- Die Fronten an der Spülenseite werden symmetrisch sein (Fehler in der Darstellung) Ist es besser die Spülmaschine rechts oder links vom Spülenschrank einzubauen?
Hier noch die Geräte die in der Küche eingeaut werden.
1. KM 5957 ED MIELE Autark-Induktions-Kochfeld, 79 cm, Rahmen Edelstahl
2. G 2584 SCVI MIELE XXL-Geschirrspüler 60 cm, 85 cm hoch, vollintegrierbar
3. K 9758 IDF MIELE Einbau-Kühlautomat integrierbar,
4. H 5681 BP ED MIELE Einbau-Backofen 60 cmEdelstahl-Front CleanSteel
5. DGC 5080 ED MIELE Einbau-Combi-Dampfgarer 60 cm, Edelstahl CleanSteel
6. EGW 5060-14 ED MIELE Einbau-Geschirrwärmer Edelstahl-Front CleanSteel
7. O+F EL125HL60-810CN Essenlüfter Kochinselhaube 120x60 cm breit aus Chromnickelstahl mit O+F PNF-100 Plasma-Norm-Umluftfilter Wand- und Inselhauben.
8. Spüle Blancoclaron 6-IF Edelstahl mit Ablauffernbedienung und Blancolinus-S Armatur in Edelstahl matt.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
Anhänge
-
Erdgeschoss_p0001.jpg17,7 KB · Aufrufe: 280
-
801287-2 P1.jpg79,7 KB · Aufrufe: 276
-
801287-2 P2.jpg89,3 KB · Aufrufe: 294
-
801287-2 P3.jpg75,9 KB · Aufrufe: 290
-
801287-2 P4.jpg70,7 KB · Aufrufe: 282
-