Unbeendet Offene L-Küche mit Insel 15m² (Neubau)

Meridian12

Mitglied

Beiträge
112
Der Vorteil wäre insgesamt deutlich billiger. Beim Backen/Braten kann die Mikrowelle unterstützen.Weniger Platz nötig.

Nachteil die Üblichen bei Kombigeräten.
 

Meridian12

Mitglied

Beiträge
112
Der Backofen der ausgesucht wurde kostet 1250 Euro + 600 Euro Mikrowelle (Angabe des TE).
Für 1500 Euro bekommt man einen Bosch Backofen mit Dampfgarer und Mikrowelle. Bei Simens kostet das Model mit Mikrowelle 1070 Euro etwa (habe bei Bosch kein gegenstück gefunden).

Weiss allerdings nicht, ob das ausgesuchte Model vom TE irgendwas besonderes kann und deswegen teuer ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
@Meridian12
Natürlich gibt es je nach Modell und Ausstattung andere Preisdifferenzen.
Aber ein klassisch ausgestatteter Backofen und eine separate Mikrowelle ist immer günstiger
als ein Kombinationsgerät.
Ich würde dir allerdings ans Herz legen, dich mit pauschalen und verallgemeinernen Aussagen etwas zurückzuhalten.
Sorry,aber das ist mir bei einigen Aussagen aufgefallen.
 

AMNE3IA

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Wie teuer die einzelnen E-Geräte kosten, hat mir der Verkäufer nicht gesagt.
Weiß nur das die E-Geräte und Sanitär zusammen ca.6500EUR kosten.

Die Geräte stehen noch nicht fest.
War nur der Vorschlag von dem Verkäufer.

Es wird entweder ein Kombigerät oder ein Backofen und separat eine eingebaute Mikrowelle.
Je nach dem wieviel teurer ein Kombigerät im Gegensatz zu der separaten Variante ist.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Separate Geräte haben immer den Vorteil, dass sie parallel benutzt werden können, außerdem kann man eine günstige Standmikrowelle beim Elektromarkt separat kaufen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Kombigeräte sind dann empfehlenswert, wenn man Platz sparen möchte.
Ich habe seit vielen jahren eine BO-MW-Kombi und gebe @Evelin Recht: auch ich nutze die Betriebsarten nie gemeinsam, sondern immer separat. Ich komme aber auch dabei höchst selten in Platzprobleme, weil ich grad zufällig beides gleichzeitig bräuchte.

@AMNE3IA Der Küchenplan hat sich schön entwickelt in diesem Thread! Wie sieht es denn inzwischen mit der Umsetzung aus?
 

AMNE3IA

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Sind grade in der Endphase mit dem Bauunternehmer. Sobald alles geklärt und unterschrieben ist, gehts mit der Küche weiter.
Werde mich mich melden sobald die Küchenplanung durch ist.

Der Hängeschrank fliegt raus und das Querfenster wird mittig positioniert.
Bei E-Geräten bis auf Bora Pure sind wir uns noch unschlüssig.

Das ist der dritte Entwurf des Planers. Ist leider wohl nicht ganz einfach, einen fertigbemaßten Eigenentwurf abzuzeichnen:(. Sind aber sogut wie durch:-).
Auf die Küche bezogen:
-Die Kochinsel kommt natürlich näher an die Terrassentür.
-Türanschlag ist links.
-SPK-Möbel ist nicht richtig eingezeichnet

@menorca Dank Evelin sind wir mit der jetzigen Planung sehr zufrieden.
Ist mit meinem ersten Entwurf nicht zu vergleichen:-)
 

Anhänge

  • Entwurf Planer 3.0.jpg
    Entwurf Planer 3.0.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben