Offene Küche - U Form

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche - U Form

Meine Küchenzeile ist auch 460cm lang - und gefällt gut ;-) -
 

Alpha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Offene Küche - U Form

Hallo Vanessa und du hast sogar Miele Geräte. ;-)
Du hast aber nicht nur die 4,60 Fläche sondern noch auf der anderen Seite Platz, dass würde mir ja fehlen.

Gruß Alpha
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche - U Form

Du brauchst ja auch nicht so viel Platz gegenüber. Sondern nur den von Kerstin geplanten kleinen Esstisch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offene Küche - U Form

Alpha, ich denke, dass der Platz in der langen Zeile wesentlich praktikabler ist, als mit den beiden Bereichen, die durch mind. 120 cm getrennt sind, wenn die Küche vorne bleibt.

Bei meiner Planung hast du jetzt richtig schön Platz zwischen Spüle/Kochfeld, der Hauptarbeitsfläche.

Verrate uns doch mal die Farben deiner Möbel. Das kann man wirklich gut hinbekommen. Eigentlich wolltest du doch, dass die Küche nicht so küchig aussieht. Ein paar Fotos wären wirklich auch sehr hilfreich. Auch mal vom Sofa, vom Sideboard (z. B. auch die Rückseite) usw. Ich denke, erstes Ziel sollte sein, das, was man schon hat, schön zu verplanen. Erst, wenn es so gar nicht passen will, dann sollte man über Neuanschaffungen nachdenken ODER, wenn einem das, was man hat gar nicht mehr gefällt, ODER, wenn man Geld wie Heu rumliegen hat ;-);-)

Von meiner neuen Wohnung gab es übrigens insgesamt 19 oder 20 Planungsvarianten bis ich zu meiner heutigen Ideallösung gefunden habe :cool::kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche - U Form

Wenn ich alleine Koche, dann nutze ich zu 90% nur die Zeile; die Insel wird hauptsächlich zum gemeinsamen Kochen und Backen genutzt. Mit einer Zeile von 460cm kommt man garnicht schlecht klar - vorallem wenn sie übertief gebaut wurde; das verdoppelt den gefühlten Arbeitsplatz, da hinten Dinge stehen können und man davor immer noch prima arbeiten kann.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Offene Küche - U Form

Hallo Alpha,
ich sehe gerade, dass du heute mittag ein neues Bild mit einer Küchenplanung eingestellt hast.

Ich dachte, dass wir mit der Planung bereits weiter wären.:(
 

Alpha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Offene Küche - U Form

Ach das ist doch nur nen neues Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Offene Küche - U Form

Ich finde die Planung von Kerstin klasse, sieht wirklich gut aus und berücksichtigt vor allem auch die persönliche Situation.

Wenn der Fußboden grau angedacht ist und die Küche weiß werden soll, würde ich persönlich wohl zu einer Arbeitsplatte in Granit(optik) schwarz oder dunkelgrau tendieren. Holz NB würde etwas wärmer und wohnlicher wirken, da gibt es ja auch graue Töne. Dazu das von Dir bevorzugte rot - ergibt doch eine schicke Küche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben