Fertig mit Bildern Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

.. mach Dir mal über die Türe der XL-GSP keinen Kopf, das ist der Job vom KFB das richtig zu bestellen und vom Monteur, das richtig zu montieren...
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

kein Apother, ein ganz normaler Schrank mit Fachböden soll das sein .... oder ggf. mit Auszügen ... wobei Auszüge hab ich genug !!!


Ist es bei der Planung realistisch, dass die Geräte laut Internet so ca. 3.500 Euro kosten (die Preise bei Reddy kenn ich nicht) und die Schränke, APL, Glasplatte etc. dann gute 7.000 Euro ????
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Welche Front?
welche Innenausstattung?
Welche Extras?
Welche APL?

Die Kristallkugeln sind grad wegen akuter Erschöpfung erblindet :w00t:

Ein 30cm Schrank mit Fachböden ist ein Schmarn - der kommst Du ja garnicht an die hintenstehend Sachen ran.
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

*lach@Kristallkugel

Fronten und Innenausstattungen hab ich doch alle auf der vorigen Seite beschrieben, ebenso die Geräte etc.

Extras ???

APL ist Steindekor sahara braun (steht auch in der Auflistung)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

.. ich hatte das glatt überlesen - zuviele Buchstaben ...
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

kommt vor im Eifer des Gefechts .. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Ich dachte, dass in den 30er der Staubsauger soll. Wenn der einfach nur als Schrank da steht .. hmm.

Nirtak ... das ist das Problem von einer endlosen Textliste ... da sieht man nicht mehr, worauf es ankommt.

Und die Planung ist doch jetzt so, wie dein letzter Stand hier ... oder ist da noch etwas neues zu gekommen.

XXL-GSP haben 5 cm mehr nutzbare Innenhöhe, kommt gut, wenn man unten große Teller hat und oben hohe Gläser etc.

Geräte: Tja, mit denen machst du nichts falsch, außer, dass du keine Induktion gönnst ;-) und, dass die DAH vielleicht besser sein könnte. Ist ja ein großer Raum. Aber, das hatte ich ja schon geschrieben ;-)
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Na, wie soll ich den Text sonst unterbringen als in einer langen Liste ?? :-)

Staubsauger schön uns gut ... aber irgendwo sollen ja auch Tassen und Gläser rein .. und das ist mit Auszügen nicht so geschickt - daher dachten wir daran, den 30er einfach mit Fachböden zu machen ...

Ich brauche keine Induktion .. sehe darin nicht wirklich einen Vorteil ...

Was wäre denn eine DAH mit mehr Power ... von Bosch ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Den Staubsauger hattest du hier genannt ;-)

10800 ... es sind gut 700 cm Küche

3200 Geräteanteil lt. Internet (incl. Versand???), montiert müßten die ja auch noch werden.

Also ca. 7600 Euro für die Nobilia -Möbel, Spüle incl. Lieferung und Montage, leider ist Frontmaterial nicht bekannt, nur Preisgruppe ;-)

Hmm .. ich meine, es könnte vielleicht noch etwas drin sein. Aber, ich bin auch niemand der täglich mit den Preisen zu tun hat.

Die Profis hier melden sich in aller Regel nur, wenn ein Angebot arg überteuert erscheint.
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Der Staubsauger war auch erst in der Überlegung .... aber wie gesagt - ab und an muss man seine Überlegungen auch in Frage stellen und revidieren ... die letzgültige Entscheidung ist hier noch nicht getroffen...


Und bei der Preisgruppe hatte ich auch das Material genannt, ist aber vielleicht untergegangen:

Laut Internetseite ist es Nobilia Pia 605, Seite 2 hier

nobilia absolut Kche

Magnolia matt
beidseitig Melaminharz beschichtet, umlaufend mit polymerer Kante in Frontfarbe
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Wir waren nun in dem kleinen Küchenhaus mit den Häcker -Küchen .... hier bekommen wir am Samstag ein Angebot.

Es macht einen sehr guten Eindruck, gehört mit zu einer schreinerei - und auch die Häcker-Küchen machen einen recht stabilen und wertigen Eindruck ...

Wenn er nicht allzu viel teurer ist als reddy, könnte er das Rennen machen :-)
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Gestern war es nun soweit, wir haben in dem kleinen Küchenhaus unsere Küche bestellt ... er war ein wenig teurer als reddy - aber das war es uns wert ... wir haben nun den 78 er Korpus statt wie bei reddy den 72er ... damit nur 11 cm Sockel .. und eine Häcker Küche, die wirklich einen guten Eindruck macht ...

Die Fronten sind Magnolia hochglanz PG2 (kunststoff glänzend mit Kanten in Glasoptik), der Sockel edelstahlfarben und die Arbeitsplatte Akazie grau ...

Gute Boschgeräte und eine XXL-Spülmaschine mit 42 db von Küppersbusch (hatte ich vorher noch nie gehört, ist aber wohl baugleich wie eine von Bosch ....)

Die Küche besteht nahezu komplett aus Auszugsschränken, nur der Besen bzw Vorratsschrank ist mit Drehtür, sowie das eine 60er Schränkchen neben der Spüle und das 30er für die Handtücher

2x 90er Besteckkästen sind auch mit dabei, sowie ein Abfalltrennsystem uner der Spüle.

Hier haben wir uns nun für die Franke Planar 8 entschieden (8mm Radius), weil sie ne gute Ecke günstiger war als die Blancoclaron ... dazu die passende Armatur von Franke 020.

Unsere Bodenfliese werden nun wie es aussieht ein Beigeton sein - von daher denke ich, dass die Küche gut aussehen wird.

Hinter der Edelstahl-DAH (750 m³/h) werden wir noch eine Glasplatte anbringen lassen in einem Braun- oder Grauton, das suchen wir nach Kücheneinbau aus ... und diese Glasplatte wird auch als umlaufender Sockel auf der Arbeitsplatte sitzen als Spritzschutz und zum besseren Putzen ...


Vielen lieben Dank nochmals für Eure guten Tipps und Anregungen ... Bilder gibt es dann voraussichtlich im April ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Nirtak, das hört sich jetzt zwar noch lange an, die Zeit wird aber schnell vorbeigehen. Herzlichen Glückwunsch und bis 2011 :cool:
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Danke ...

aber bis dahin haben wir noch einiges zu tun ... alle Bodenbeläge aussuchen, Sanitärgegenstände etc.

Dann hier nach und nach alles einpacken, Umzug vorbereiten und dann Ende März umziehen ...

Die Küche wollen wir, wenn möglich, Anfang/Mitte März einbauen lassen
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Was bedeutet "Direktbeschichtung" bei den Fronten?

Hatte nachgehakt, dass es keine Folie ist (auch hier nochmals danke an Euch!) - ist PG2 mit Direktbeschichtung ...

Laut Internetseite PG2 2050 magnolia glänzend

Es könnte sich um diese hier handeln:

Messina
- glänzender Kunststoff mit Glasoptik an den Kanten: Messina in magnolienfarben

Aber wie gesagt - was genau ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Die Zeit vergeht ... nächste Woche beginnt der Innenausbau der Wohnung (Fliesen, Maler etc.) und Anfang/Mitte März darf dann hoffentlich der Küchenbauer loslegen ...

Bin schon ganz gespannt ....

Wir haben mal in den anderen Wohnungen gespickelt, was die für Küchen einbauen lassen ... Magnolia ist wohl echt die Trendfarbe ... alle 3 Küchen, die wir gesehen haben, sind so wie es aussieht magnolia :-)

Die anderen haben allerdings alle Le Mans und Eckrondell-Schränke etc. - die Küchen sind teilweise nur halb so groß wie unsere ... aber mit Sicherheit teurer !!!


Sobald der Kücheneinbau startet ... gibt's Bilder *g
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Hallo Nirtak, ist doch schön, diese Vorfreude! Ich freue mich auch gerade, auf die neue Küche meiner Eltern, die bald kommt!

Und wie wird sie? Auch "Magnolia" ;-) Dabei habe ich vor 2 Jahren auf dieses unselige "Magnolia" geschimpft und mich für Polarweiß entschieden... Und nun....

Ich bin sehr gespannt, wie diese Eltern-Küche in Magnolia wirken wird, zumindest liegen wir mit dieser Farbe anscheinend wie ihr voll im Trend ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

... und, wenn dann die anderen ihre LeMans /Karrusselle präsentiert, dann präsentierst du mit einem Griff die Inhalte deiner breiten Auszüge :cool::cool:
 

Nirtak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
Wohnort
Weil der Stadt
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Hallihallo ...

heute wurde mit dem Kücheneinbau begonnen ...

Es gab übrigens noch eine Änderung - statt Kunststoffbeschichtung glänzend mit Glaskantenoptik wurde es nun Schichtstoff glänzend / Postforming / Formkanten.

Laut unseres Küchenbauers die robustere und wertigere Ausführung ...

Hier mal 2 Bildchen vom bisherigen Stand :-)


Auf dem ersten Bild sieht man übrigens die tote Ecke ... die es nur wegen Euch gibt *g
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 269
  • 12.jpg
    12.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 256

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Offene Küche (Neubauwohnung) in 50 m² Wohn/Esszimmer und Küche

Katrin, boa, soooo viele Auszüge! Sieht jetzt schon sagenhaft aus! ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben