Offene Küche Neubau

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau

Ich finde die Kinder sind eher ein Argument FÜR die Unterschränke - da passen herrlich Puzzle, Malsachen, Spielsachen, bastelsachen rein, somit hätten die Zwerge "auch" Schränke in der küche an die sie dürfen, und haben damit nix an den anderen Schränken verloren (habe selber eine knapp 22 Monate neue Tochter, das funktioniert)

abgesehen davon - meinst du wirklich das 2 Unterschränke mehr oder weniger die Küche Kinderfreundlicher oder unfreundlicher machen????

Nachtrag: Übrigens liebt unser Tochter es beim kochen neben mir auf der Insel zu sitzen und zuzugucken oder mitzumachen - dann mit Puppenkochtopf (und ja das klappt, sie weiß das sie nicht nah ans Kochfeld darf, und still sitzen muss, sitzt einfach am anderen Ende der Insel)
 

Tukuf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Offene Küche Neubau

Hallo und guten Abend,
ich habe mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und jetzt ist die Mauer planungsmäßig gefallen:nageln:.
Allerdings lassen wir die Unterschränke zur WZ Seite weg, da wir (hoffentlich) genug Stauraum in der Küche haben werden und die Insel nicht ganz so tief werden soll. Das Kochfeld würde ich über einem Schrank mit Übertiefe (75) setzen und die anderen Schränke so lassen. Zum Abschluss nur eine Blende und die Arbeitsplatte entsprechend verbreitern. Das entspricht vom Platzbedarf wahrscheinlich der vorigen Version.
Mir gefällt das soweit ganz gut:-).
Schon mal ganz vielen Dank für die ganzen guten Tipps und Hinweise!!!!!!!!!!:rose:
Tukuf
 

Anhänge

  • Planung 20.1..KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 74
  • Planung 20.1..POS
    10,9 KB · Aufrufe: 65
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 75
  • Ansicht2.jpg
    Ansicht2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 90
  • Ansicht 1.jpg
    Ansicht 1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 81

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche Neubau

Also eine Insel mit Kochfeld würde ich schon immer mind. 90 cm tief machen. Sonst hast du nach jedem Kochen vor und hinter dem Kochfeld Spritzer auf dem Boden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche Neubau

Hattest du nicht auch etwas von einem Esszimmer-Sideboard geschrieben? Das solltest du mal mit den entsprechenden Maßen auch in den Grundriss einsetzen. Ich nehme da oft einen Unterschrank , passe ihn in Breite, Tiefe und Höhe mit F4 an und drehe ihn mit den Schubladen etc. zur Wand, an der der Schrank stehen soll. Aber, dann hast du ihn wenigstens in der Grundrissaufsicht und kannst mal die Abstände etc. begutachten.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau

Kann ich bestätigen, habe eine Insel mit 110cm Tiefe und ich muss jedesmal die komplette Tiefe putzen (ein bisschen weniger würde gehen) - aber den Boden dahinter nicht ;-), DAS würde mich dann stören.

Aber ich glaube ich habe schonmal gesagt
Mauer weg-->:top:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche Neubau

Ok, ich habe es nochmal probiert...

Den Schrank - die Höhe fehlte mir - den ihr noch im Wohnzimmer unterbringen wollt, könnte man so stellen, da geht es nur um wenige cm weswegen das noch nicht ausgeht, vielleicht kann man die durch das Fenster oder die Wand zur Speis oder bei der Blende rausholen????*Hoff*

Hochschrankwand jetzt

60cm Kühli
60cm BO
60cm Vorräte (das dürfet genug Stauraum sein ;-) )

Arbeitszeile:
Blende
60cm GSP
80cm Spülenschrank oben Putzreling, unten Stauraum, Spüle rechtsbündig eingebaut
Tote Ecke
40cm Müll unter APL
100cm Auszug
90cm Auszug (Kochfeld hier 30cm vom Rand mit 80cm)

Inselrückseite:

"Blende" im Bereich des Wohnzimmerschrankes
90-60-90 Drehtür mit Platz für Kinderspielzeug ;-) oder/und Geschirr

Gänge 90cm
 

Anhänge

  • so2.JPG
    so2.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 79
  • so3.jpg
    so3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 73
  • so4.jpg
    so4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 78
  • so5.jpg
    so5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 80
  • so6.jpg
    so6.jpg
    28 KB · Aufrufe: 83
  • so7.jpg
    so7.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 82
  • Tukuf_LQ_var19.1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 68
  • Tukuf_LQ_var19.1.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 60

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben